Wakü für i5 3570k (+ MSI R7950 OC)

Danielson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
153
Servus :)

So, es soll nun endlich eine Wakü in den PC einziehen und ich dachte an folgendes:
(vorerst nur CPU, später GPU, von daher mit Luft nach oben)

  1. EK Water Blocks EK-Supreme LTX - Acetal
  2. Pumpe hatte ich mir schon mal die aquastream XT gedacht, wobei mir hier die Farbe nicht so zusagt...
  3. MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator + Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2
  4. AGB: Soll schon sehr gut aussehen, die Anti-Cyclon Elemente von EK gefallen mir bei den Advanced ganz gut :)
  5. Lüfter habe ich noch vom Tauron, sollten vorerst für nur CPU reichen.
  6. Anschlüsse je nach Schlauchgröße, aber auf jeden Fall schwarz
  7. EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix 1000ml
  8. Phobya Noise Destructor V.1
  9. Beim Schlauch bin ich mir immernochnicht sicher. Schwanke zwischen 11/8 oder eben 16/10. Wobei es da wieder so ein großer Unterschied zwischen den beiden Größen ist. Auf jeden Fall durchsichtig.
Fett = sicher ;)

PS: Es soll ein Modding-PC werden, weswegen ich so viel wert auf die Optik lege.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ok
2.dann kauf doch was anderes? was spricht für die as xt und gegen laing & co?
3.240+120? Für welche HW (jetzt und zukunft)? Reicht schon, aber evtl. kauft man ja auch direkt für die Zukunft
4.OK
5.Wenn dann alle Radis vollbestücken
9.Welcher gefällt dir optisch besser? 16/10er gibt halt hier und da mal Platzprobleme bei den Kühlern.
 
Es wären dann 240 + 240 Radiatoren.

Beim Schlauch weiß ich nicht was besser aussieht, da ich keine guten Bilder zum Vergleichen gefunden habe :/
 
das ist 16/10er und die Maße müssen nicht stimmen, die Teile kommen aber aus dem selben Werk :)
 
ich würde immer dazu raten das optimum an radiatorfläche aus dem gehäuse rauszuholen. habe erst vor kurzem einen neuen radiator eingebaut und dafür wieder die stichsäge auspacken müssen.
also meiner meinung, lieber einmal richtig.
prinzipiell müssten die 2 dual radis reichen. ich habe einen tripple und einen dual und kühle damit einen i5-3750 und eine 7970 OC mit bisher max 35-36°c Wassertemp und hoher Raumtemp da Dachgeschoss.
Wobei ich aber auch nen silent anspruch habe sodass die lüfter nicht mit mehr als 600-700rpm laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh