[Kaufberatung] WaKü für i7-3770K OC + 680 OC

Was den Schlauch angeht so finde ich den 16/10 er am besten da man mit dem auch engere Radien machen kann ohne das er gleich knickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja knicken wäre blöd. Und mickrige Schläuche im Bigtower auch ^^

---------- Post added at 04:21 ---------- Previous post was at 03:46 ----------

Momentmal oben in das Case sollte auch ein 420er reinpassen, oder ?
Wäre 45er Dicke net vorzuziehen net das es zu eng wird ?
 
Könnte sich ausgehen, aber möglicherweise nur mit schneiden des Gehäuses.
Der 360x60 passt tadellos und es wird nirgends auch nur annähernd eng.
 
sicher das 60er passen bei overclock.net steht:
Note that 60mm thick Radiatiors may not fit with push/pull fan configuration because of your motherboards' mosfets and other items.
 
Hast du denn vor push-pull zu verwenden?
Das heist das du 3 Lüfter oben am Radi und 3 unten am Radi befestigst, also insgesamt 6 Lüfter auf einem 360er.
 
Bringt schon was, steht aber glaub ich nicht in Relation und ist etwas lauter bei höheren Lüfterdrehzahlen.
 
also meinst lieber ein 60mm und dafür nur einseitig mit lüftern, als ein 45mm doppelseitig mit Lüftern ?
 
Würde ich schon sagen da beim 60er mehr Radiatorfläche vorhanden ist.
Und mehr Fläche bedeutet mehr Wärmeabfuhr.
 
und spart mir 3 lüfter :d Die allesamt schweineteuer sind
 
Also 60mm Radis und dafür erstmal nur einseitig mit Lüftern bestücken? 45er gehen aber auch gut? Tygon 11/8er und entsprechende Tüllen und Winkel? Ob oben n 420er ohne dremeln reinpasst schau ich bei overclock.net oder wie die Seite heißt. Da hat das bestimmt mal jemand gemacht.
 
Oft ist die goldene Mitte die beste Wahl -> 45er , wobei die Slim Versionen mit ihren 30mm unter bestimmten Voraussetzungen sogar die beste Wahl sein können. P/L Sieger sind die Alphacool Slimradis auf jeden Fall.
 
Ok werd mal schauen. Kommt auch aldrauf an was es im MP gibt. Dachte halt weniger dicke = weniger Kühlleistung.
 
Nee, ist oftmals genau andersrum bis 600 U/Min., mal abgesehen von Koolance und Black Ice Radis :)
 
Mhh also auch keine 45 sondern nur SLIM ? :O
 
Überlege dir in welchem Drehzahlbereich es sich hauptsächlich abspielen soll im Alltagsbetrieb.
 
Naja wieß ich nicht. Sollte leise sein, darf aber wenn alles auf 100% läuft auch n bissel hörbar sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh