Wakü für i7, leise soll es sein...

Der Primochill Zusatz soll laut 1337_alpha und anderen Usern nix taugen und "gern" mal klumpen und heftig abfärben ! :(

Für so nen Poloshirt würde ich nix bezahlen, wenn du schon kostenlose Werbung damit für AT machst -> schreib mal hin, sollen sie dir gratis dazu legen, lässt ja zudem gut Kohle dort für die Waküteile ! :wink:

Für den Yellowstone Kühler könntest du die Uni Backplate dazu bestellen, kostet nur 5 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mich mal selbst...

In der Hoffnung auf Unterstützung von AT, möchte ich die Wakü noch etwas ausbauen, so dass dann auch die GPU Wassergekühlt wird.

...ich denke jetzt wird es etwas klarer, warum nun doch mehr preislicher Spielraum da ist, ich will es aber nicht an die zu große Glocke hängen, noch nicht^^
Erst einmal schauen, ich will dann aber auch schon sagen können , was ich brauche, dass sich nicht alles hinzieht...

Nja, mir wurde ja auch schon Lebensmittelfarbe empfohlen, muss ich mal schauen. Gibt es noch andere Farbzusätze, die besser sind?

Wegen der Backplate mal schauen, bringt das was?

Kann mir die Pumpe gerade nicht vorstellen mit den Deckel, also wie und wo sind die Anschlüsse, müsste ich mal wissen zum Planen des Aufbaus...

Weißt du nun zufällig ab wann der 2x140 Radi von Phobya erscheint?

Die Lebensmittelfarbe von der Ebay Anbieterin "stoebertantchen" in Verbindung mit dem Inno Konzentrat kann ich empfehlen. Ansonsten wäre Wusitta LMF auch ok, die gibt´s z.B. bei Kaufland.

Die farbigen Fertigmischungen von Thermochill und Nanoxia sind brauchbar.

Mit der Backplate kannst du die Schrauben bei der Kühlermontage sehr fest anziehen, ohne das sich dein Board übermässig stark durchbiegt, ist also eine Art Vorbeugemaßnahme und die paar Euros sind gut investiert :)

Über den Releasetermin des 280er Radis weiß ich nichts genaueres, soll in den nächsten Wochen erscheinen hieß es für ca. 60 €

Okay, das sind doch mal gute Infos, danke dir.

Wie hat der Phobya denn im Test abgeschnitten, hast mal nen Link zum Test, wenn er denn schon draußen ist?

Hats mal nen Link zur Backplate, find die gerade nicht (für i7 wohlgemerkt^^)

Hallöchen nochmal,
nun sieht es wie folgt aus. Bzw. so ist es geplant.

Phobya 280 Radi
und sonst noch das. Klick mich

Aso und 2 Rechtwinklige Anschlüsse, welche der im Korb befindenen 45° Teile sind die richtigen?

Und um die Pumpe nicht zu überfordern, will cih darauf achten, dass die Kühlkomponenten einen sehr guten Durchfluss haben.
Berichtigt mich, wenn es übertrieben ist.

Für die 5850 kommt einer der EK Kühlblöcke, da gibt es nicht viel zu entscheiden.

Könnt ihr mir noch einmal helfen bei der CPu und der NB?
Für die CPu stehen diese für mich zur Auswahl, der Optik wegen.
http://www.aquatuning.de/shopping......
Reicht der kleine EK? Oder besser etwas mit hohem Durchfluss nehmen, der kleinen Pumpe wegen?
Passen bei den AC die Anschlüsse? Denn die würde ich schon gerne nehmen wollen.
Wenn es wirklich unsinnig ist, nehme ich auch Tüllen. Sprich, wenn P/L der passenden Kühler gar nicht passt.

Wie sieht es bei den NB Kühlern aus, beim AC passt es, aber die Ek sehen sehr eng aus.
NB Kühler

off .. des shirt sollten se bei bestellungen üner 200 euro so dazu schmeisen finde ich ...

Ich kanns dir nur so ans Herz legen.

Ist Zukunftssicher ;) Kannst deine Graka ohne weitere Probleme später miteinbinden.
Was nur noch fehlt, sind die Lüfter und der Grakakühler halt.

Optional zum Phobya könntest du dir auch ne Laing nehmen. Der Radi ist für deine Hardwarekomponenten - auch für die in der Zukunft - gut gerüstet. Hatte halt versucht beim AGB + Pumpe etwas zu sparen um in deine Preisrahmen zu bleiben. Der CPU Kühler passt ziemlich gut, da du ja möglichst viel in rot und schwarz haben möchtest.
Schaus dir einfahc an.

Ah, sry, vllt hätte ich mal den Startpost aktualisieren sollen.
Beitrag 67 ist im mom aktuell. Der Radi und das was im Korb ist, kann so bleiben.
Fehlen eigentlich nur noch Kühler.

Tüllen sin Okay, wenn es gar nicht anders sinnvoll ist, würde wie gesagt gerne Schraubis haben^^

Schraubis sind unnötig :p Tüllen + Kabelbinder sind 1. meiner Meinung nach schicker 2. günstiger und 3. manchmal universeller im Einsatzbereich.

Ich würde nicht darauf beharren den Phobya zu nehmen, wenn du es wirklich leise haben möchtest - so wie es übrigends in deinem Threadtitel steht - solltest du schon nen Airplex Revolution nehmen, welcher so einige Vorteile gegenüber dem Phobya hat. Dazu dann noch 3x Xigmatek 1453 Lüfter, diese auf 600rpm und schon hast du das, was dich glücklich macht :p

Xigmatek und leise?? Ne, hab ich andere Erfahrungen mit gemacht. Die Phobya sind sehr gut und die 140 demnach auch und nochmals leiser. Der 2x 240 soll TripleRadi Leistung haben. Die GPU wird nicht übertaktet, lediglich CPU ein wenig.

Kabelbinder?!, ne! Wenn dann nur Tüllen. Ne andere Pumpe als die von Phobya wird zu teuer.

Ruhig blut... hab selbst 4x Xigmatek Lüfter, 3x 140er und 1x 120er ! Auf 500-600rpm hört man echt nichts mehr.
Gut, gut, ich werd mich dann mal zurückziehen :d Aber wenn du dann nen Wasserschaden bekommst, weil deine Wassertemp soo warm geworden ist, dass die Schläuche sich von den Tüllen gelöst haben ( ist mir mal passiert ) und dein PC unter Wasser steht haste selbst schuld - ich wollt dir nur helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn diese leise genug wären, brauche ich welche die optisch passen. Da gibt es auch ne große Serienstreuung.

Wasserschaden will ich aber nun wirklich nicht. Laut Bundymania soll der 280er Radi von Phobya aber Tripleradi Leistung haben. Des weiteren passt nen Quad nicht, Case soll nicht elendig groß werden.
Ein paar schlauchschellen kann ich ja noch nehmen, aber erstmal höhren was der rest so meint.

Gruß

Ich weiss ja jetzt nicht, wie gut der Phobya im Vergleich zum Magicool 280er abschneidet, kann mir aber nicht vorstellen, dass er in den europäisch-relevanten Lüfterzahlen viel besser ist. Von daher kannst du ruhig zum MC 280er Radi greifen, der auch noch etwas günstiger ist.

Und mit PS Tüllen brauchst du bei passendem Schlauch keine Kabelbinder etc..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh