[Kaufberatung] Wakü für Ivy Bridge und GTX560TI 448 Cores

Tenta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
136
Ort
Geseke
Hallo,

ich brauche ein paar Tipps/ Empfehlungen von euch für meine nächste Wasserkühlung.

folgendes soll gekühlt werden:
Grafikkarten/PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 560 Ti 448 Cores | Geizhals.at Deutschland (sind die alle im Ref-Design?)
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals.at Deutschland

mein bisheriger Warenkorb bei Aquatuning: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Was ich noch brauche:
- einen CPU-Kühler
- Grafikkarten-Kühler
- Schnellkupplungen um den Radiator auch vom Gehäuse trennen zu können
- allgemeine Tipps / Verbesserungen
- Lüfter für den Radi

Es gibt bei dem Mora viele verschiedene Varianten, gibts da große Unterschiede?

AGB und Anschlüsse sind noch von meiner jetzigen Wakü vorhanden.
Preislich sollte es so um die 400€ sein;)

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Mora3 9*120/4*180 und MoRa3 9*140 sind von der maximalen Kühlleistung nur wenig auseinander. Da sind die verwendeten Lüfter entscheidender.
Wenn Du langsam drehende Lüfter nimmst, macht sogar die pro Version sinn, da Du dann im Sandwich lüften kannst.
180er Lüfter die Phobya 18 (mit 700 rpm) oder Silverstone SST-FM18 für mehr Luftdurchsatz.
Schnellkupplungen: VL3N von Koolance mit 1/4 Schraubanschlusss.

400 € für die WaKü oder für alles zusammen?
 

Anhänge

  • MoRa & AMS Messungen Bild.jpg
    MoRa & AMS Messungen Bild.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 22
  • MoRa & AMS Messungen Tabelle.jpg
    MoRa & AMS Messungen Tabelle.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 19
400€ sind für die gesamte Wakü eingeplant. Es fehlen ja noch zwei Kühlkörper und die Lüfter. Das wird nocht reichen, ich glaube das wird so 500€ werden. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür aber etwas vernünftiges ;)
Die Silverstone Lüfter haben LEDs, besser wären welche, die nicht leuchten. (Zur Not kann ich das Kabel auch abtrennen). Die Phobya in schwarz sind leider nicht verfügbar, daher habe iich die weißen genommen (auch nicht schlimm).

Der aktualisierte Warenkorb: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
 
Also die GTX560 TI 448 EVGA Classified ist auf dem Referenz EVGA GTX480 PCB Aufgebaut samt dessen Stromversorgung. Ich würde dir diese empfelen, habe sie ja auch=) Du bekommst kühler fürn Appel/Ei=) Einfach ein GTX480 Kühler kaufen=)
 
Ich denke du möchtest den Radi extern aufstellen, oder willst du ihn an der Seitenwand haben?
Also ich finde deine bisherige Konfig nicht ganz so gut. Die Pumpe ist genau so wie der Schlauch unnötig teuer. Ich denke so etwas + 9x Enermax T.B.Silence dürfte schon eher passen. Der Tipp von Eagleone19 mit der EVGA 560ti 448 ist nicht schlecht, denn dann würde der EK FC480 GTX EN optimal passen. Vlt. bekommt man diesen oder einen anderen 480er Kühler gebraucht auch noch einiges günstiger.
Die Enermax könntest du dann zB auch durchgehend mit 5V betreiben. Damit sollten sie unhörbar sein aber immer noch mehr als genug Kühlleistung/Airflow unter last bieten.
Was es sonst noch so zu meinem Bsp Warenkorb zu sagen gibt:
- 13/10er Schlauch knickt etwas schneller als 16/10 oder 11er. Ist aber mit den Anschlüssen um einiges günstiger und mMn überhaupt kein Problem. (Verwende selbst auch 13/10er für einen externen Radi.)
- Die EK AGB's haben ein hochwertigeres Plexi als die meisten anderen Hersteller und sind sonst qualitativ auch eher im oberen Bereich angesiedelt.
- Die Laing Pumpe ist alt bewährt und bietet selbst gedrosselt noch genügen Druck für den Kreislauf.
- Falls du den Radi extern irgendwo aufstellst würde ich mindestens 6 Meter Schlauch nehmen. Ist nur ärgerlich wenn man den nachbestellen muss und man braucht meiner Erfahrung nach mehr als man denkt.
- Der AC kryos Delrin hat ein super P/L mit vernünftiger Kühlleistung.

Grüße
Kevin
 
Ich würde gerne beim 16/10 Schlauch bleiben, da ich dafür schon die Anschlüsse habe. AGB ist ebenso noch vorhanden ;)
Wenn Niemand Einwände hat, würde ich das so bestellen, wie von Kevin (bis auf den Schlauch, Anschlüsse und AGB) und die Schnellkupplungen GliderHR.

Danke für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh