WaKü für mein neues Sys

gnaa123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
1.369
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
da ich mir in absehbarer zeit einen neuen Rechner kaufen werde wollte ich die Gelengenheit nutzen und direkt auf WaKü umrüsten. (Bisher nur Erfahrungen mit LuKü gemacht)

Wollte CPU+GPU kühlen und OCen, Chipsatz müsste passiv reichen, falls nicht verbessert mich.

CPU: E6600
Grafikkarte: GF8800
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro

Platz im Gehäusedeckel ist begrenzt, da sitzt direkt das NT drunter. Bin irgendwie kein Fan von BIG Towern und habe daher überlegt die rechte Seitenwand zu nutzen.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit WaKü, soll meine erste werden. Stickys habe ich gelesen aber irgendwie werd ich daraus teilweise nicht ganz schlau.

Reicht ein riesiger Passivkühler wie z.b der MO-RA / Cape Core aus wenn ich OCen möchte (CPU+GPU) oder greift man da besser zu einem aktiven aus der Black ICE Serie?


Pumpe: Laing Pro oder Ultra, die gibt es dann noch mit AGB und ohne - hat da jemand Erfahrungen mit?
Taugt das oder lieber den AGB einzeln kaufen?

Radiator:
Hier bin ich mir noch nicht so sicher.
Mo-RA 2 Pro der wäre dann falls die Kühlleistung nicht ausreicht auch noch aktiv nutzbar. Aber 9 Lüfter Oo (ok, man wird wohl nicht alle brauchen)

oder komplett passiv (Cape Core) wobei ich da wieder nicht weis ob das auch ausreicht.

Oder eine komplett aktive Lösung wie Watercool Radiator HTF3-X-Triple (find ich irgendwie verdammt hässlich) bzw. Black ICE GTX III (könnte ich dann z.b. auf den Tower legen)


CPU Kühler: Alphacool NexXxoS XP Sockel 775

GPU Kühler: innovatek Cool-Matic G80-GTX
oder: SilenX 8800GTX WaterCooler

Da es wie gesagt meine erste WaKü ist weis ich auch nicht was ich sonst noch so alles benötige.

Schlauch:
Schlauch:
  • Innovatek Spezial Schlauch PVC 8x1
    pro: relativ elastisch, in verschiedensten Farben erhältlich
    contra: hohe Verdunstung, nicht P&C-tauglich
  • Tygon R3603 11,2/8mm