[Kaufberatung] Wakü für mein system ideal?

Chillphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
20
Hallo allerseits!

Muss unbedingt was mit meiner Kiste machen, ist mir viel zu laut. Poste mal mein System:

CPU: P4 3Ghz Soket 478

Grafikkarte: Sapphire Radeon 9200 SE (Passiv Gekühlt)

Motherboard: Asus P4C800

Gehäuse: Chieftec Dragon Midi Tower

So, wie ihr vielleicht sehen könnt ein recht altes system, deshalb ist ein Kriterium dass ich im falle eines System Upgrades die Wakü dementsprechend anpassen könnte (z.B. graka noch mitkühlen, anderen cpu, soket 775, etc), ist das bei allen systemen möglich?

Hauptkriterum aber ist, dass die geschichte so leise wie möglich wird, ich dreh hier nämlich bald durch mit dieser krachmaschine. Ist es denn auch möglich das netzteil an die Wakü anzuschliessen, das lärmt nämlich auch ganz schön?

Overclocken will ich damit nicht, es muss einfach die komponenten (auch wenn es einmal neuere sein sollten) anständig kühl halten und dabei minimale geräuschkullisse abgeben.

Platztechnisch sollte dass auch nicht so'n problem sein, darf auch ruhig extern sein das teil.

Vom preis her hab ich keinen plan, vielleicht nicht gleich mit klunkern verziertes teil, sonst darfs schon was kosten, wenn es dafür anständig leise ist. hoffe ihr habt mir nen vorschlag, wäre sehr dankbar dafür!

Mfg
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung:

Kühlung von CPU mit Wasser
Kühlung von Graka mit Wasser
Neues Netzteil (bequiet Dark Pro P7)
alle Lüfter aus dem Gehäuse
 
ok, das gibt in dem fall kein netzteil dass man mit wasser kühlen kann?
 
ok, und zum wakü system für den rest, hast du da auch noch n paar empfehlungen?
 
ok, und zum wakü system für den rest, hast du da auch noch n paar empfehlungen?

Die Frage ist halt, wie teuer darf das ganze werden?

1 x Bequiet Dark Pro P7 450 Watt = 80 Euro
1 x Radiator (240er) = 30 Euro
2 x Lüfter = 15 Euro
Schlauch PCV = 10 Euro
Anschlüsse = 10 Euro
CPU Kühler = 40 Euro
Innovatek Protect Fertiggemisch = 10 Euro
AGB = 25 Euro
Pumpe = 45 Euro (Eheim 1046)

= 265 Euro

Schau mal bei Aquatuning und stell dir etwas mit Schlauchgrösse 10mm zusammen www.aquatuning.de

Wenn du bis 0:00 bestellst gibt es 12% Rabatt! Ich weiss es ist kurzfrisitig, aber so ist es nunmal
 
ok, spiel das AGB da ne wichtige rolle, soll ich da besser eins aus alu statt aus kunstoff nehmen oder kann ich da einfach das günstigste/das schönste nehmen? ist das mit Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll in ordnung?
 
ok, spiel das AGB da ne wichtige rolle, soll ich da besser eins aus alu statt aus kunstoff nehmen oder kann ich da einfach das günstigste/das schönste nehmen? ist das mit Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll in ordnung?

Ja nimm alles mit G 1 / 4. ich würd nen plexi 150er nehmen, sieht schön aus :) ist egal. ich stell dir auch mal was zusammen.
wie gesagt wenn du vor 0:00 bestellst gibts 12% rabatt
 
bei aquatununing kann ich net bestellen, der ist in DE, ich bin aus der Schweiz. Ich such das zeugs bei http://www.xtreme-cooling.ch. Bin jetzt ein bisschen verrwirrt, was muss ich denn da alles haben, hat da schlauchtüllen, Verschraubungen, Kugelhähne, etc. Von was brauch ich denn wieviele? Dasselbe bei den Schläuchen? und wo ist der unterschied zwischen nem lüfter und nem radiator?
 
NexXxoS XP light S.478 29,99 €
29,99 €*



10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 1,35 €
10,80 €*



10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2,65 €
5,30 €*



120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) 6,99 €
13,98 €*



Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter 23,99 €
23,99 €*



Eheim 1046-790 230Volt Vollkeramiklagerung 29,99 €
300l/h 1,20m 230V 29,99 €*



Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,99 €
3,99 €*



Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" 3,99 €
3,99 €*



MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator 28,99 €
28,99 €*



Schlauch PUR 10/8mm glasklar 2,35 €
7,05 €*



Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €
9,90 €*



Blende Dual (240)/Bricky-Silver 8,49 €
8,49 €*



Zwischensumme: 176,46 €*

Kommentar: Du kannst natürlich noch einen GPU Kühler dazukaufen, aber ich würde das Geld lieber in das Netzteil stecken, denn die Graka ist eh passiv und das schadet der nicht!

Beim Radiator kommt es drauf an wo du den montieren willst. Die Blende brauchst du wenn du ihn oben montieren willst.

edit: ich bin auch aus der schweiz und habe bei aquatuning bestellt. Dann kannst du sogar noch 19% mehrwert steuer abziehen! also ich würde bei aquatuning bestellen, aber musst du wissen.
 
ok, und die pumpe ist sehr leise?

Ja, sicher leiser wie andere Pumpen. Aber Erfahrungen habe ich nicht. Aber das wird sicher kein Problem sein.

Also ich mach nochmal die Rechnung für dich, wenn du jetzt bestellst:

176 Euro
- 19 %
147.9 Euro
- 12 %
132 Euro
+ 16.5 Euro Versand
148.5 Euro

== 243 Franken x 7.6 % = 262 Franken

Wenn du dich angemeldet hast, leg alle Produkte in den Warenkorb, dann geh zum Warenkorb, unten steht Gutscheincode, gib dort Luxx0801 ein und "einlösen" drücken. dann weiter klicken und irgendwann kannst du einen Kommentar hinterlassen und dort gibst du ein "Liquidluxx Chillphil"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, denke das teil ist bestellt, such gerade das zeug in dem shop zusammen. von jedem brauch nur 1 stück gell?
 
ja, denke das teil ist bestellt, such gerade das zeug in dem shop zusammen. von jedem brauch nur 1 stück gell?

ehm nein!!! Du kannst auf den Betrag schauen bei meiner Zusammenstellung. Bei gewissen steht ein anderer Gesamtbetrag. Z.b. Schlauch brauchst du 3, Anschlüsse brauchst du 8 + paar gewinkelte, je nachdem wie du einbauen willst. Lüfter = 2

edit: Eine bessere Pumpe wäre die 12V Laing DDC Pro für 60 - 70 Euro! ist zwar 30 Euro teuerer, dafür 12V!

edit2: brauchst du wärmeleitpaste?

edit3: kick die eheim pumpe raus und hau die rein http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p859_Eheim-600-Station-II-12V.html dafür noch 2 Anschlüsse mehr und die Einlass-Auslassadapter für je 4 euro auch rauskippen!

edit4: kick den AGB auch raus, in dieser pumpe ist einer integriert!!
Hinzugefügter Post:
Also am Ende sollte das bei dir so aussehen: Je nachdem was du noch für Zubehör kaufen willst... Schau dich noch ein bisschen im Shop rum, vielleicht findest du noch was, ansonsten hast du alles was du brauchst.

1x NexXxoS XP light S.478 29,99 €
29,99 €*



8x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 1,35 €
13,50 €*



2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2,65 €
5,30 €*



3x 120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) 6,99 €




1x MagiCool SLIM Triple 360 Radiator 28,99 €
28,99 €*



4x Schlauch PUR 10/8mm glasklar 2,35 €
7,05 €*



1x Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml 9,90 €
9,90 €*



1x Blende Dual (240)/Bricky-Silver 8,49 €
8,49 €*



1 x Eheim 600 Station II 12V 48,79 €
600l/h 1,30m 12V 48,79 €*
Hinzugefügter Post:
Tausch den Radiator noch gegen den 360er um, falls du mal upgraden willst hat der genug Leistung. Dann noch 1m mehr Schlauch dazu kaufen und einen Lüfter mehr!

Das wärs dann. Wenn du insgesamt auf untenstehende Anzahl Euro kommst, dann ist das ok und du kannst die Bestellung so abschicken. Aber den Gutscheincode nicht vergessen. So ich geh pennen. Du hast noch eine Stunde^^

Hier das endgültige: Blende brauchst du nur, wenn du den Radiator drinen befestigen willst, sonst kannst du den auch noch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab se leider schon abgeschickt, muss die Bestellung halt nochmals stornieren und neuschreiben, die vergünstigung die ich vor 00:00 noch erhalten soll hats mir eh nirgends angezeigt. Besten dank fürs erste!

MfG
Phil
 
hab se leider schon abgeschickt, muss die Bestellung halt nochmals stornieren und neuschreiben, die vergünstigung die ich vor 00:00 noch erhalten soll hats mir eh nirgends angezeigt. Besten dank fürs erste!

MfG
Phil

hööh? Hast du auch den Gutschein eingelöst? Sonst schreib denen eine E-Mail mit deinen Daten und Auftragsnummer...

Ich glaub die werden dir den Rabatt schon noch geben.
 
so das Teil ist Bestellt (die Teile)... Juhuu!!! Besten dank micro_virus für die umfangreiche und schnelle beratung!
MfG Phil
 
so das Teil ist Bestellt (die Teile)... Juhuu!!! Besten dank micro_virus für die umfangreiche und schnelle beratung!
MfG Phil

Wenn du sonst irgendwelche Probleme hast mit Rabatt nicht richtig eingelöst usw. oder du willst noch etwas anderes dazubestellen oder umändern, schreibe denen eine freundliche E-Mail und die machen das selbstverständlich.

Noch was zur Lieferung. Sobald Sie das Geld haben, geht das Paket am selben Tag raus, siehst du in deinem Konto. Das geht dann etwa 1 Woche (mit Wochenende) und dann ist es bei dir angekommen. Du musst die Zollkosten sofort vor der Haustüre bezahlen. Du kannst die zusätzlichen so ausrechnen:

Total-Betrag x 1.076 + 20 CHF (höchstens)

Ich habe meine Wakü auch erst gerade kürzlich bestellt und das in 3 Lieferungen *lol* Die erste kam letzten Freitag nach genau 8 Tagen an. Die 2. sollte diese Wochen kommen und die 3. wird erst am Mittwoch abgeschickt. Ist auch meine ertste Wakü, übrigens komme ich aus dem Kanton Aargau. Wenn du noch Fragen zum Einbau hast, hilft dir das Forum sicher gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh