Wakü für mein System

powerdroid

Neuling
argh!
je mehr ich hier lese desto verwirrter werde ich!
Deshalb rolle ich das Feld mal von hinten auf:

Grundsätzliches was ich mir von einer Wakü vespreche:
1. Ruhe! Die Lüfterorgie in meinem Silverstone Temjin07 macht mich Lautstärketechnisch irre.
2. Saunaähnliche Temperaturen in meinem 4m² "großen" Zockreich (bei +25-30°C Außentemperatur +7-10°C Raumtemperatur mehr) an Außtentemperatur angleichen.
3. Erweiterbares Wakü-System auf MB-Kühlung (Step 2) und SLI (Step 3)

Mein System:
E6600 mit Scythe SCINF-1000 Infinity
8800GTX
EVGA 680i
Enermax Galaxy DXX 850 NT
2x Samsung HDD & 1x WD Raptor im Silentgehäuse
Silverstone TemjinTJ07

was ich weiss:
CPU
Alphacool NexXxoS XP
o.
Alphacool NexXxoS XP Bold HIGHFLOW

GPU
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready

Pumpe
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB (oder separaten AGB?)

was ich nicht weiss:
Radi & Lüfter
-im Deckel des TJ07 sind 2x120er Lüfter verbaut, darum würde ich gerne einen 240er Radi einbauen!?
welche Schläuche/System
was brauche ich sonst noch?

und zum Schluß:
für den 1. Step liegt mein Budget bei 300€

was könnt ihr mir noch ans Herz legen bzw. was soll ich ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal den Tread in meiner Sig gelesen? Wenn nicht tu das mal bitte! :)

bei der gtx und dem e6600 würde ich evtl doch nen tripple nehmen

vorallem wenn du später erweitern willst

Wenn später einw zweite GTX in den Kreislauf soll, kommst du an einem Mora nicht vorbei. Und der kostet.....

joa, oder einfach nen dual in den deckel, eine art "ausschnitt" ist ja schon vorhanden ;)

joa, oder einfach nen dual in den deckel, eine art "ausschnitt" ist ja schon vorhanden ;)

anscheinend reicht der Dual lt Vorposter ja nicht aus (Step2 und 3) deshalb werde ich zuhause mal schauen ob ich nen 360er, wie Loby meint, unten reinbekomme!

@madz
hab ich gemacht!

Update:
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 44.-
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 85.-
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 44.-
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle 18.-
Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB mit Entkopplung (reicht die aus? auch bezogen auf den AGB) 94.-
Schlauch & Tüllen sowie Erstbefüllung gem. Madz faq-Fred ca.30.-

ca. 315€
noch Verbesserungs-/Änderungsvorschläge?

btw. Klasse wie das hier im Forum fluppt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe ist mehr als ausreichend ! Welche Kombi ist das genau: Watercool, oder Alphacool ? Bei der WC Variante soll es mit der Entlüftung besser klappen, beim Alphac. Pendant haste wiederum den Vorteil der grösseren Öffnung.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1699_DDC-Tank-LT.html

beim TJ07 kannste die Kombi unten ins Case auf ne Schaumstoffmatte o.ä. stellen.

Die Pumpe ist mehr als ausreichend ! Welche Kombi ist das genau: Watercool, oder Alphacool ? Bei der WC Variante soll es mit der Entlüftung besser klappen, beim Alphac. Pendant haste wiederum den Vorteil der grösseren Öffnung.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1699_DDC-Tank-LT.html

beim TJ07 kannste die Kombi unten ins Case auf ne Schaumstoffmatte o.ä. stellen.

ROFLMAO ich Wakünoob
das seh ich ja jetzt, das ist ja nur der AGB für die Liang :-[ dann hat deine Frage auch eine Daseinsberechtigung ;)

2. Update:
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 44.-
EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready 85.-
MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 44.-
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle 18.-
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 73.-
LiangDDC-Tank LT 33,50
Schlauch & Tüllen sowie Erstbefüllung gem. Madz faq-Fred ca.30.-

ca. 330€
noch Verbesserungs-/Änderungsvorschläge?

@powerdroid: ich bin eigentlich eh davon ausgegangen, das es der Artikel aus dem Link von kit kat ist, denn die Bezeichnung ist gleich und es stand ja 94 € dahinter :)
In den Shops sind die Bezeichnungen teils unterschiedlich, daher die Nachfrage, um welche Kombi es sich handelt :wink:
Bei welchem Shop haste Dir die Sachen denn zusammen gestellt ?

Du kannst doch auch einfach die Laing mit Aufsatz und AGB im Bundle nehmen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html
Sparste nochma knapp 15€

genau darauf bin ich auch reingefallen!
man lese:
Technische Daten:
Abmaße (LxBxH): 80 x 80 x 70mm (Ohne Anschlüsse, ohne Pumpe)

@bundymania
hier kommt das meiste her: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html

An deiner Stelle würde ich die mitgelieferten Entkopplungsgummis ganz schnell vergessen. Die bringen nämlich überhaupt nichts, da die Gummimischung zu hart ist.

ja, das bezieht sich auf die Abmaße des AGBs. Die Pumpe wird auf jeden fall auch mitgeliefert
Lieferumfang:
1x Laing DDC-1 Pumpe, 4x Edelstahlschraube M4x25, 1x Laing Pro Aufsatz, 1x Laing Pro AGB

Die Gummedingens da kann man echt voll vergessen, einfach auf nen Schaumstoffstück oder so stellen, das ist das Einfachste.

ja, das bezieht sich auf die Abmaße des AGBs. Die Pumpe wird auf jeden fall auch mitgeliefert
Die Gummedingens da kann man echt voll vergessen, einfach auf nen Schaumstoffstück oder so stellen, das ist das Einfachste.

:haha: stimmt auffällig :haha:

zum Thema Dämmung werd ich mal im Lager schauen was wir da so haben,
ich denke eine 15mm Armaflexmatte sollte da gute Dienste liefern!
Hinzugefügter Post:
Also mal angenommen ich habe alle Komponenten zusammen.

Vom Gefühl her würde ich das System ohne die PC-Componenten aufbauen und über den Zeitraum X testen, dann wieder zerlegen auf die Componenten montieren und beten das alles wieder dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh