Wakü für mich?

SealSix

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
60
Hallo,

ich möchte mir für mein neues System (i7 2600K; Asus P8P67 Deluxe; GTX 570 AMP; Seasnoic X760) eine Wakü oder eine LuKü zulegen, kann mich aber nicht entscheiden..

Ich mag´s wenns leise ist und ich niedrige Temps habe, aber ich bin kein Extrem Übertakter.

Zudem habe ich kein Problem, wenn ich einen großen Lüfter verwende, den RAM zu tauschen oder so.

Dazu brauche ich noch ein Big Tower mit dem bestmöglichen Airflow, denn ich möchte so niedrige Temps wie möglich !

Ich würde das in einem PC Laden zusammenschrauben lassen. In welchen Intervallen muss ich was tun? Reinigen? Ich würde ungern selbst dran rumschrauben!

Budget:

Für Wakü 400€ (soll nur die CPU gekühlt werden)
Big Tower: Keine Ahnung was ein guter kostet !

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Frage, die ich mir stelle:
Kennst du einen PC Laden, der dir eine "Custom" WaKü einbaut? Weil da gehen neben Material auch ne ganze Menge Arbeitsstunden rein, die auch nicht günstig sind.
Gute WaKÜ gibts imho nur Doityourself.
 
Tipp: Les dich erstmal ganz ganz viel ein, Wakü ist nicht schwierig und mit ext. Radi in so gut wie jedem Gehäuse einfach zu realisieren/zusammenzubauen/zu warten.
 
Ja, der PC Laden baut mir eine Wakü nach meinen Wünsche zusammen. Ich soll den bloß kurz ne Anleitung schicken, wo welche Lüfter usw. hinsollen.

Aber sind externe Radis nicht immer schwer zu händeln? Macht sich Dort das Wasserablassen einfacher? Geht das überhaupt bei einem Raven (Habe ich momentan noch) ?
 
Der arme PC Laden, das rechnet sich doch nie :fresse: oder wird sackteuer für dich. Hat der Laden davon keine Ahnung, so kannst du dir gar nicht sicher sein, das alles vernünftig eingebaut wird, hat er Ahnung würde er dir anhand der Kosten davon abraten bzw. zum Selber machen raten.

Externe Radis sind einfach nur extern, man kann die über evtl. vorhandene Schnelltrennkupplungen dann einfach abtrennen und seperat transportieren. Wieso soll Wasserablassen einfacher werden? Das ist idR schon einfach. Und was hat das Gehäuse damit zu tun?
 
Wenn du nicht selber basteln willst -> LuKü.
Wenn der PC-Laden keine explizite Erfahrung mit Wakü hat -> Lukü
Wenn der PC-Laden keine Garantie für den Wakü um/einbau übernimmt -> Lukü

Es gibt/gab sicher Läden die dir Kompetent einen Wakü einbau machen... Bei PC-Laden XY ohne Referenzen würde ich das aber nicht machen lassen.
 
Naja, das ist die K&M Shop AG. Ich denke die werden das so machen. Werde mal eine E-Mail schreiben.

Ähm.

Könnt ihr mir dann was empfehlen? Also ein komplettes Set ?
 
Okay, naja ich meine nicht sowas wie das H100, dachte nur an eine Konfig.

Ich guck mal ein bisschen rum!

Hey: Habe mir mal ein bisschen was aus dem FAQ angesehen. Habe aus der High End Config was "zusammengewürfelt"..

Habe einen größeren Radi genommen, beeinflusst das die Kühlleistung in positiver Hinsicht ?

Bitte straft mich mit Kommentaren wie Irgendwie dumm und sinnlos nicht :d

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/7475
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenkorb wird nicht angezeigt.
Wasserkühlung nur für CPU rentiert sich nicht. Mindestens noch die Grafikkarte mit einbinden.
 
Ich würde dir auch empfehlen min. die Grafikkarte zu kühlen, die macht i.d.R. deutlich mehr Mais als ein guter CPU Luftkühler.
Eine Wakü macht m.M.n. keinen Sinn ohne die GPU mit Wasser zu kühlen!
 
Die GPU macht in der Regel den meisten Krach. Ziel einer Wasserkühlung sollte sein soviele Komponenten wie möglich leise zu kühlen.
 
Ach, dass hab ich erst jetzt gesehen, wenn ich mich jetzt nicht irre ist die Amp! ein Custom Design, sprich das Layout wurde geändert. Somit fallen die regulären Fullcover Gpu Wasserkühler weg!
K.A. ob es da was gibt, müsste man suchen.
Als Cpu kühler kann ich dir sonst einen Heatkiller 3.0 empfehlen.

Edit, bin mir grad gar nicht mehr sicher ob die Amp! nun ref. design ist oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber wenn du dir es einbauen lassen willst und kein interesse an der wakü bastellei hast, dann ist mein rat, lass es lieber!!

kauf dir lieber ne fake/kompakt wakü ala H100 oder setz auf Lukü.

Wakü ist in meinen augen eben nur was für entusiasten, die sich auch wirklich mit dem thema beschäftigen wollen.

Ps: und es ist wirklich nicht schwierig sich in die materie reinzulesen und auf jedenfall was für jeden den es interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh