Wakü für neueinsteiger

andreef

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
5.288
Ort
Erfurt/ Thüringen
hi mein system siehe unten in der sig....hat jemand evt lust mir ne kleine einkaufsliste für meine erste wakü zu erstellen am besten von ein und demselben händler um a versandkosten zu sparen und b alles dann in einem paket zu haus zu haben und gleich loszulegen mit basteln.verfolge nun schon lang das thema wakü aber da ständig jeder was anderes sagt naja^^halt schwer sich da zu entscheiden .als budjet dachte ich an die ca 150€ +/- 50€ für den anfang mit allem drum und dran,und am wichtigsten sind mir erstmal das board und die cpu natürlich.bei der zusammenstellung bitte auch an die details denken wie schläuche,klemmen,lüfter,adapter etc.um am schluss beim einbau auch nix nachträglich bestellen zu müssen :-) für erweiterungen sollte die wakü wenn möglich auch offen stehen um später mal nachzurüsten ohne alles neu zu kaufen,da ich mir eigentlich jährlich neue hardware kaufe!bei fragen einfach ne pm an mich oder per icq oder msn...thnx @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Informationen würden schon mal helfen:

- In welches Case soll die Wakü ?
- Soll es unbefdingt intern verbaut werden oder tut es auch eine externe Lösung ?
 
na sehr geil,dacht ich bin allein um diese uhrzeit^^@Madz sry hab die unart immer falsche posts in die falschen threads zu schreiben,informiert hab ich mich und auch mit großem interesse dein aktuelles lian li projekt vor allem die pics gelesen.mein gehäuse ist ein thermaltake armor big tower welches ja angeblich die nötigen halterungen und schlauchdurchführungen hat für eine wakü.ob intern oder extern ist mir eigentlich relativ obwohl intern mir sicherer wäre,da der platz im case vorhanden sein sollte!andererseits ist es sicher auch nicht verkehrt etwas von dem ganzen zu sehen nicht unbedingt extremes modden aber so in der art eben.wie gesagt da bin ich mir nicht schlüssig ob intern oder extern.
 
na sehr geil,dacht ich bin allein um diese uhrzeit^^@Madz sry hab die unart immer falsche posts in die falschen threads zu schreiben,informiert hab ich mich und auch mit großem interesse dein aktuelles lian li projekt vor allem die pics gelesen.mein gehäuse ist ein thermaltake armor big tower welches ja angeblich die nötigen halterungen und schlauchdurchführungen hat für eine wakü.ob intern oder extern ist mir eigentlich relativ obwohl intern mir sicherer wäre,da der platz im case vorhanden sein sollte!andererseits ist es sicher auch nicht verkehrt etwas von dem ganzen zu sehen nicht unbedingt extremes modden aber so in der art eben.wie gesagt da bin ich mir nicht schlüssig ob intern oder extern.

Das Case ist nicht wirklich optimal für Wakü wie ich finde.
Einzige gute Möglichkeit einen anständigen Radiator einzubauen ist ind ie Front indem man viele Laufwerkseinschübe opfert.
Vielelictht auch noch in den Boden wenn man passende Löcher schneidet.
Schlacuhdurchführungen anzupreisen ist wieder so ein Verkaufstrick von einigen Herstellern um auf den Wakü Zug aufzuspringen ...

Sieh dir diese Einkaufsliste mal an.
Das ist alles was du mal nur für CPU brauchst.
Das ganze lässt sich aber natürlich noch erweitern um Mainboard und GPU.
Das dürfte der Radi packen solange du nicht versuchst einen Übertakteten Quad zu kühlen + eine Radeon HD 4870x2 bzw. CrossFire oder ein GTX280SLI System.

Liegt über deinem angegebenen Budget aber bei Wakü gilt sowieso.
Wer billig kauft kauft meistens zwei mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen zwei Y-Kabel und eventuelle Verlängerungen für die Lüfter.
 
Es fehlen zwei Y-Kabel und eventuelle Verlängerungen für die Lüfter.

Bei solchen Sachen geh ich davon aus das man sowas entweder zuhause hat oder mit etwas Hausverstand sowieso mitbestellt.
3PIN Verlängerungen und Y-Adapter gehören ja nicht wirklich exklusiv zu Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzt ihr nebeneinander oder wie? :-p stimmt aber kabel zeugs hab ich ne kiste voll da daran sollt es net scheitern :-) erstmal danke ich werd mir das wenn ich n bissl fiter bin mal zu gemüte führen....und den thead beobachten
 
Gleichteiting gitb es auch eine Weihnachtsaktion im A-C Shop
wo du auf Wunsch auch alles bekommst was Aquatuning hat.
Zusätzlich spaarst du bei A-C ab 150€ bestellwert den Versand.
 
Alter Schwede, hast du getrunken? Soviele Fehler, in so wenig Wörtern. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh