[Kaufberatung] Wakü für Neuen PC

rem0te

Enthusiast
Hallihallo :)
Da ich für mein neues System ,was auf AMDs Sockel AM2+ aufbaut,
eine Wakü plane hab ich mal was zusammengestellt was ich mir so vorstelle.
Klick
Wohnen soll das alles in einem Antec P180 das ich hier aus dem Forum erstehen werde ;)

Gibt es irgendetwas was noch benötigt wird bei den Komponenten?
Den Radiator habe ich ausgewählt weil laut Verkäufer alles ab 30mm
platzprobleme bereiten soll und er mir kurzerhand diesen empfohlen hat,
da dieser wohl mit low rpm lüftern gute Temps erreichen soll.
Achja darauf baut das System auf, es soll sogutwie unhörbar sein!

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben bei der zusammenstellung.
Diese ganzen Stickys und FAQ's hab ich schon fast alle durch.
Achja den lustigen Korrosionsschutz hol ich mir aus dem Baumarkt oder der Tanke meines vertrauens. Also keine sorge das Zeug hab ich nicht vergessen.

Grüße und schöne Nacht,
rem0te

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Pumpe (Laing/Aquastream)
-statt 3x3g Artiv Silver 5 (19,xx€) 1x 12g AS 5 (14-15€)
-kein Ultra Pure Water von AT kaufen sondern außer Tanke nen 5l Kanister dest. Wasser für 1,50€
-Evtl noch 2 grade Anschlüsse?!

Ahhh okay, was ist denn leiser vom ganzen? Laing oder Aquastream? Aquastream sind ja die "umgebauten" Eheim Pumpen oder? Hmm hab öfters gelesen das das "Normale dest. wasser mit beigabe von andren Flüssigkeiten (R18) leitungsfähiger als normales Leitungswasser sein soll! :eek:

Achja falls es nicht ersichtlich ist aus dem Screenie was ich kühlen will, hier mal eine Auflistung.
  • Einen X4 9950 BE
  • Eine HD4870

Gruß,
rem0te

Normales Leitungswasser darfste schonma nicht nehmen, sondern Destilliertes Wasser + einen Wasserzusatz wie Inno Protect etc.

DIe Aquastream ist leiser als ne Laing

Die Entkoppler haben eine zu harte Gummimische und birngen im Gegensatz zum www.shoggy-sandwich.de nichts. Schlauchschneider brauchst du nicht(Schere reicht) und kauf dir unbedingt 11/8 oder 13/10 Schlauch!

Passt denn der 11/8er oder 13/10er schlauch zum rest der komponenten Madz?
Du wurdest im Zusammenstell forum als WaKü guru gelobt, also nehm ich an du kennst dich top aus. Ich werd dich mal bei icq adden und da zuspammen :fresse:

Der Schlauchschneider ist toll, hör nicht auf Madz :d

Sonst wie schon vorgeschlagen eine andere Pumpe und eventuell einen Radi mit mehr Reserven.

@Hydrotoxin dann bräucht ich n passenden SpaWa kühler für n ASUS M3A78 Pro

@Brokk darüber streiten sich die götter

@winni1990 ... dat wird aber wahrscheinlich nix oder kennst du nen andern Trippleradi der mit lowrpm lüftern gute temps hat und bis 30mm dick is? :)

Zuletzt bearbeitet:
Laing@Shoggy hört man auch nicht wirklich. Da sind Festplatten lauter!

hab ne laing mit orginaldeckel auf 60% runtergeregelt und mit shoggy-sandwich entkoppelt. trotzdem brummt die hörbar. bin mir sicher, dass das besser geht mit aquastream. wenn man platz hat dann keine laing.

ich glaub ich nehm ne aquastream...
was soll man eigentlich von ner HPPS + halten?

Zuletzt bearbeitet:
es ist gegen das durchbiegen des boards bei zuviel anressdruck

@hpps:
leise und ausreichend, allerdings gemessen an laing & as xt ein wenig teuer, evtl. findet sich da was schönes im marktplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh