[Kaufberatung] Wakü für Sabertooth Z170 mit i5 6500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, man, iwie habe ich mich bissel verrechnet der bestellte Radi passt zwar in den Deckel vom Fractal, aber dafür müsste ich den ODD Cage rausbauen....
Langt ein 280er Radi oder muss ich auf zwei Radis ausweichen? Fractal Kompatibilitätsliste

Würde schon den 420er oder zumindest nen 360er nehmen, nen 240er wird intern sehr sehr knapp werden.

Die bekomme ich eben nicht verbaut ohne den ODD-Cage zu entfernen. "360*** | Yes | 15mm | Not limited | Requires removal of the ODD cage." (zu sehen hier.)
Wenn ich jetzt noch ein neues Gehäuse hole, ist der Haussegen endgültig schepp :(

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse gebraucht kaufen ?
Extern kommt nicht in Frage ? Es gibt z.B. von Swiftech eine Halterung, mit der man einen Radi hinten hochkant extern befestigen kann.

An extern habe ich auch schon gedacht. Wüsste nur nicht wo ich die Schläuche durchleiten soll/will. Da ich das Gehäuse ungern "beschädigen" möchte.

Wobei der freundlich Mitarbeiter von Aquatuning meinte ein 280er und eventuell zusätzlich ein 140er sollten ausreichen. Da ich nicht OCen will.

Bei den Slotblenden, da gibts diverses Zeugs zum Durchführen von Schläuchen

Jep, 280+140er würde ausreichen !

So, Paket ist da.

Edith:
Radiatoren sind nun verbaut. Bin gerade dabei den Aquaero zu verkabeln. Habe da allerdings so meine Verständigungsschwierigkeiten. Zum einen wo muss das nicht Stromkabel der Pumpe angeschlossen werden? Am Aquaero oder am Mainboard? Denn am Aquaero kann ich keinen geeigneten Anschluss finden. Beim Aquaero war noch ein RPM Kabel dabei (steht zumindest auf der Hülle), wird das vom Aquaero an Mainboard angeschlossen? Am CPU-Fan Anschluss, da dieser bisher ja nicht belegt ist. Ich bin bissel überfordert o.o

Edith2:
Kann ich die Wärmeleitpaste die beim GPU-Kühler dabei war, eigentlich auf die CPU auftragen? Beim Watercool ist keine dabei, dass hatte ich nicht gesehen.

Dank im Voraus.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) eventuell mal im aquaero sammelthread oder wakü-quatsch-thread fragen.

zu 2.) ja kannst du.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh