Wakü für Triple SLI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ich hab eigendlich das gleiche in den nächsten paar Monaten vor mit meinem 3-WAY SLI.Hab halt das Problem das meine Soundkarte jetzt gerade nicht mehr reinpast :(
und wirklich leise ist das ganze auch nicht.Hab gerade meinen Core2Quad an einen
TC 3.120 hängen und die Temps sind auch gut, aber ich denke ich werd mir für die drei
XFX 8800 GTX XXX einen Mora2Pro kaufen dann müsten die Temps noch i.O sein.

Naja, ich erwarte ja auch kein absolutes Silentsystem. Ich wollte nur keine drei Grafikkarten, die unter Vollast 90°C heiss werden und dere Lüfter dürften da sicherlich nen Höllenlärm veranstalten.

Ich habe ja auch ein Tri-SLi System.

Ich hab' bei mir 2 Mo-Ra gekauft. 2x 9 Lüfter und diese geregelt, sollte alles kühl und leise bringen ;)

BTW: _blacksheep_, Willkommen im Forum :wink:

Gruß,
p!n

ich würd sagen ein mora mit 9 lüftern reicht locker für 3 gtx und nen prozi. mit nem mora könnte man ja theoretisch zwei normale systeme kühlen... nur du brauchst ne starke pumpe :d

Ok, dann einen Mora2 Pro Radi und was empfehlt ihr sonst noch? Ich weiß, es ist dreist, aber könnte mir jemand mal zusammenstellen, was ich denn GENAU brauche, um das zu komplettieren?

Ich wollte ja schon Madz fragen, ob er mir gegen Bezahlung zur Hand gehen kann (bin auch aus Bremen), aber der Spruch in der Signatur ist ja wie ein Wink mit dem Zaunpfahl! ;)

Ich empfehle dir auf gar keinen Fall 19/13er Schlauch :fresse:

die sind wirklich extrem dick und lassen sich auch nur schlecht sichern :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ICh habe von Wakü mal so gar keinen Plan und will euch auch nciht am Geldverbrennen hindern, aber: Ist der Leistungsunterschied zwischen SLI und 3 Way SLI wirklich groß? Denn was man so liest, ist ja nciht grad Pro 3 way SLI. maximal 20% mehr Leistung, und das für 200€. Sollte man nciht lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und zwei 9800GX2 kaufen?

Ich wollte hiermit nur Anmerken, dass das anbieten und suchen von Dienstleistungen im Forum nicht gestattet ist.

Gruß,
p!n

Gegen Bezahlung? Wann? Wo? Wie?

:lol:

nene is wirklich ganz einfach das schön selber zu machen.

hier.. das wärn jetz mora mit blende, drei eks für die grakas und 11/8er schlauch mit anschlüssen(wenn du anderen schlauch willst brauchste natürlich auch andere anschlüsse, das und den rest wie cpu kühler kannste ja in der faq nachschaun)
wakü.PNG

Ich wollte hiermit nur Anmerken, dass das anbieten und suchen von Dienstleistungen im Forum nicht gestattet ist.

Gruß,
p!n

Nennen wir es doch einfach Nachbarschaftshilfe gegen ein paar Flaschen Bier! :bigok:
Hinzugefügter Post:
:lol:

nene is wirklich ganz einfach das schön selber zu machen.

hier.. das wärn jetz mora mit blende, drei eks für die grakas und 11/8er schlauch mit anschlüssen(wenn du anderen schlauch willst brauchste natürlich auch andere anschlüsse, das und den rest wie cpu kühler kannste ja in der faq nachschaun)
Anhang anzeigen 67451

Sieht doch schon mal gut aus, aber ganz dumm gefragt: Eine Pumpe fehlt da noch, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig die Pumpe und der Ausgleichsbehälter fehlen noch.
Ich hatte auf meiner 7800GT einen EK Kühler und war mehr als zufrieden,
dann hab ich einen EK bei einen Kumpel auf die 8800GTX gemacht aber
bei ihm hat leider der kühler nicht richtig aufgelegen und dann ist die Karte
über den Jordan gegangen.Kann sein das es an "MIR" lag und ich den Kühler
nicht richtig montiert haben,ich werde wohl zu den Innovatek Cool-Matic G80-GTX
greifen weil die 100% passgenau sind.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer ist er leider wirklich , also hässlich finde ich ihn eigendlich nicht find den Kühler eigendlich sehr schön :)
Und Kumpfer wird dann immer so matt mit der Zeit das sieht auch nicht schick aus :(
So schlecht wird der schon nicht kühlen, wird sich nicht viel nehem evtl. 5°C

Leider machen zwei 9800GX2 bei einem 30-Zöller herzlich wenig Bums. ;)

Wo bricht denn bitte eine 9800GX2 bei einem 30" ein? Normalerweise nur bei Programmen die deutlich mehr als 512MB Vram brauchen. Aber das sind GTXen schon die richtige Wahl finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch nen Gigabyte Speicher zusammen. AUßerdem ist eine 9800GX2 mit die schnellste Karte.

Marketing-Gag.
Jede Karte ist mit 512MB Vram ausgerüstet auf die nur eine GPU zugreifen kann.

Aber ich glaube, dass die Performance bei 4 Grafikchips zuletzt am Ram liegen wird oder?
Wobei die 8800GTX in höheren Auflösungen ja schneller ist als die 9800GTX (die gibts übrigens schon für 220€!), wegen dem größeren Ram.

:btt: der Graka Bereich ist ne Forums-Strasse weiter hinten :wink: ;)

SO heute müssten meine GrakaKühler von aqua-computer kommen! werd dann am we meine 3*9800Gtx mal unter wasser setzen und mal schauen was da noch geht ! Die hängen dann an einer eigenständigen Wakü und cpu hängt mit NB an einer anderen! Mal schauen

werds mal berichten =)

jab bin dabei! muss nochmal umbaun das es mir gestern mein sIIEx abgeschossen hat!! so ein fuck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh