[Kaufberatung] Wakü für TT Lanbox mit DFI JR T3H6

sentinel_first

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein sehr ähnliches Case mit Wakü laufen -> TT Lanbox Lite

19/13er ist Mist in so nem kleinen Teil, da kommste mit den Radien nicht hin ! 11/8er wäre gut !

Der AGB baut zu hoch auf der Laing. Was man verwenden könnte, wäre eine 5,25" Pumpstation, oder das Teil + Slot in AGB:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech

Der verlinkte AGB + Laing würde nur passen, wenn man den kompletten LW Käfig weg lassen würde und die LW extern betreibt !

Eine andere Möglichkeit wäre, z.B. eine Eheim PCPS extern hinten ans Case zu schrauben, dort wo die kleinen Lüfter normalerweise raus pusten und die Schläuche bei den Slotblenden rein zu führen (so mache ich das)

http://www.youtube.com/watch?v=JP7I70r88l0

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 19/13er Schlauch passt nicht auf diese Mips Kühler, da sind 45° Winkel angesagt und selbst mit Kochen wirst du vermutlich nicht weit genug kommen in Sachen max. Radien bei den SEHR beengten Platzverhältnissen ! Mit ettlichen Winkeln würde es vielleicht klappen ! Ich denke da an diese Plastikdinger:

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c448_13mm-Verbinder.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bilder der box würden mich interesieren!! habe atm auch so viel wakü grams und schlauch über.. auch so ein gehäuse habe ich mit µatx board hmm..

Jo, die XSPC Pumpstation ist ok für den Preis. Du kannst das Teil noch etwas runter regeln, z.B. per Zalman Fanmate, dann ist sie nochmals leiser.

YouTube - XSPC Pumpstation

Als Alternative zum Zern sei mal der HK 3.0 LC genannt, kaum teurer, aber in der Leistung besser.

@typ: Ich kann mal ein paar Bilder raus suchen

Vielen Dank Orakel!
Der Zern - Kühler wird evtl zwecks Optik vorgezogen, ist doch hoffentlich nicht viel schlechter, bei 2 Radis.

5° wird der sicher mindestens hinter dem HK LC liegen, ist halt recht einfach vom Aufbau :wink: Der Kühler ist in meinem Thread drin.

Dann hau' ich mir den Zern auf die Backplate hinten und im Gegenzug bekommt mein Kollega meinen LT.

Diese Bilder vom Zusammenbau habe ich gefunden:

hey danke ging ja fluchs! haste quasi leer geräumt des ding wie ich des sehe.. hm is ne herausforderung, jkönnt aber eng werden habe ne 8800 gts die so schon nur sehr schwer rein gepasst hat.. knifflige sache aber reizt mich :) danke

Das NT war ja noch nicht verbaut :fresse: Das sitzt direkt über dem CPU Kühler, sodaß man ziemlich eingeschränkt ist, was die max. Radien betrifft ! :fresse:
Wenn man den kompletten LW Käfig weg lassen würde, passt vorne eine Pumpstation rein, allerdings muss man dann halt alle LW extern betreiben, was etwas blöd ist, daher habe ich mich für die ext. Montage der PCPS Pumpe entschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
ja die hinten hängende pumpe ist ne super lösung! muss mal die kiste rauszaubern und noch nen kühler für den e6600 suchen.. dann mal es kleingefrikkel anfangen :)

hrhr cpu+µatx board gefunden jetzt brauch ich nur kühler für die 8800gts und den 775 e6600 und nen 2 dualradis .. dann kanns gebastel losgehn hat sowas zufällig jemand unnötig rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein paar Bilder ohne WaKü

und anbei der Warenkorb:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Anmerkung:
- der Zern wird getauscht gegen meinen HK 3.0 LT als Backplatekühler
(ich wollte für die BackPlate nen transparenten Kühler)
- Backplate(-platte) ist ebenfalls vorhanden (Da ich ja meine nicht benötige)

Die Verschlauchung kommt noch

Die Luftschlitze von den orig. Seitenteilen brauchste dann ja nicht unbedingt mehr, wenn alles unter Wasser kommt, würde ich aus optischen Gründen gegen normales Plexi austauschen.

Für die drehbaren Winkel brauchst du Schlauchschellen o.ä. - da würde ich eher sowas nehmen, dann gehts ohne:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Enzotech T-Adapter RMF-G14-360° G1/4 IG - drehbar Enzotech T-Adapter RMF-G14-360° G1/4 IG - drehbar 64186

+

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) 63022

45° Adapter f. die Mips Kühler hast du ja bereits ?! :hmm:

Ich denke es ohne 45° Adapter f. die Mips Kühler zu schaffen.

Verschlauchung wie hier hier:

- die Schlauchhöhe von CPU - Mips beträgt 7,5cm von HK - Oberkante

- 90°/45° - Winkel gingen leider nicht, da der Mips um einiges niedriger ist als der HK

Ich hoffe mal, dass die Enzotech - 90° - Adapter höher sind als 90° - Winkel?? (da die RAM - Riegel im Wege sind)

So, Bestellung ist mit OCS Rabatt raus!

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht, die Enzo Adapter hatte ich noch nicht - im Zweifelsfall kannst du eine Gewindeverlängerung verwenden.

- die habe ich ja voll übersehen, OK.

Bin mal gespannt wie aufwendig das Ganze wird :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

Kann man beim Magiccool SLIM eigentlich die seitlichen Nieten aufbohren/kappen und durch Schrauben ersetzen?
Dann hätte ich die Befestigung am Unterboden des Gehäuses bereits gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh