Wakü für X1800XL

Lextra

Neuling
Hallo Leute hab mich mal im Forum und in den Shops herumgekuckt. Da habe ich mir mal eine Wakü in eimem Shop zusammengestellt. Da bin ich auch ca. 300 Euros gekommen. Das ist mir zu viel, darum habe ich beschlossen, mir eine Wakü für die Grafikkarte eleine zu machen, und dafür bei dieser nicht zu sparen.

In meiner vorstellung habe ich einen Grafikkartenkühler der GPU,RAM und Spannungswandler abdeckt. Dazu hab ich an so einen Radiator mit integrieter Pumpe und Ausgleichsbehälter für das Cd Rom Fach. Gibt es sowas? (hab nicht so grossen Tower, Yessico Open Air.

Zu was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank
Gruss Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aquagratix X1800 ist wunderbar. hier meine X1800xt 512mb mit dem kühler:

8068x18000.JPG

Diese Threads habe ich bereits durchgelesen. Habe ja oben bereits beschrieben was ich möchte. Nur weiss ich nicht wo ich so eine Lösung her bekomme. Das ist es ja!

I need:
-Wasserkühler für X1800XL wo GPU, RAM und SW kühlt.
-Eine kompakte lösung für Radiator,Ausgleichsbehälter und Pumpe.( Cd-Rom slot wenn möglich.)

Tower: Yessico Open Air (ziemlich klein)

Der Kreislauf wird nur zur Graka gehen, da mein CPU schon mit einem V7700Cu und es locker hierfür reicht.

Was bruacht irh noch für Infos?
Gruss

Naja, diese kompakte möglichkeit ist nicht so sinnvoll.

Du hast ja oben selbst gesagt, du willst hier nicht daran sparen.

Wenn es um das kompakte geht, kommt als Pumpe nur eine eHeim Station 600 oder 1000 in Frage, alternativ dazu eine Laing (die wiederum nicht leise ist).
Radi sollte schon ein 240er sein (Dual-Radi), AB könntest du auch notfalls extern verbauen

Ah ok, dachte nicht wegen dem Geld sondern aus dem Grund, dass es schön kompakt ist und nicht viel Platz im Tower passt.

Hab mal ne kleine Zusammenstellung gemacht:

Graka Kühler
Pumpe
Radiator oder dieser

Wegen der Pumpe kommt es auch nicht mehr drauf an. Den Radi kann ich oben an den Tower montieren. Der ganze Tower ist ja aus Lochblech, oben hat es genau 2x12cm platz für den Radi.

=189 €

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Lextra schrieb:
Ah ok, dachte nicht wegen dem Geld sondern aus dem Grund, dass es schön kompakt ist und nicht viel Platz im Tower passt.

Hab mal ne kleine Zusammenstellung gemacht:

Graka Kühler
Pumpe oder diese
Radiator

Wegen der Pumpe kommt es auch nicht mehr drauf an. Den Radi kann ich oben an den Tower montieren. Der ganze Tower ist ja aus Lochblech, oben hat es genau 2x12cm platz für den Radi.

=189 €

Was meint ihr?
anstelle der eheim eine aquastream (eheim 1046) oder noch besser: eine laing ddc pro.

Ok werde ich berücksichtigen. Muss schauen ob ich gerade alles bei Aqua Computer bestelle, und vorallem das die Portokosten nicht zu hoch ausfallen. Aber Wasserkühler sind schon ein teurer Spass. Aber mit Luft ist es unmöglich die Graka auf einem vernüftigen Nivau zu kühlen und der AC wird wohl auch nix. =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh