[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schief ist Englisch und Englisch ist modern
 
Erste Wasserkühlung fürs erste "fertig"... da findet man schon Sachen die man ändern muss:
- CPU Kühler beleuchten (beiliegende blaue LEDs fande ich aber unpassend)
- Schlauch von Graka zu Radiator anders verlegen (hab im Keller leicht fehl verschlaucht, da aber da doch relativ viel Verschnitt gewesen wäre, wärs mit Schlauch eng geworden, daher auf todo Liste)
- Laufwerk raus, sieht optisch einfach nicht aus und erlaubt mehr Platz für Topradiatorschläuche
Werd auch demnächst versuchen Zeit zu finden um ein paar Tageslicht Fotos zu machen (das aktuelle ist grad nur mit Case Beleuchtung gemacht).

Dafür läuft er still, bei angepeilten 26° im idle, weitesgehend passiv, ab und zu drehen Lüfter auf 400-600rpm.

Sonstige Fragen und Kritik aber gern gesehen! :wink:

yJPDD.jpg


IMG_2689.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal geil aus Kurry, aber wieso ist der rechte Schlauch oben am AGB leer oder kommt mir das nur so vor? xD
Ansonsten geiles Farbkonzept!
 
Hi, schönes Case gut gemacht für die erste Wakü! Wenn ich das mit meinem ersten Wakü - Case vergleiche sieht man wie heutzutage die Ansprüche gewachsen sind. Wenn gleich früher auch noch nicht die mannigfaltige Auswahl an tollen Komponenten am Start waren wie heute, tja der Lauf der Zeit.

Gut so weiter so!

Grüße vom Smartfan
 
Erste Wasserkühlung fürs erste "fertig"...
Anhang anzeigen 219457

Sieht gut aus für deine erste Wakü, allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
Warum ist der AGB nur mit einem Halter befestigt? Und warum hast du den Auslass des AGBs oben gemacht? So hast du immer Luft im Kreislauf...
Könntest du mal deinen Verschlauchungsweg beschrieben?

PS: Was ist das für ein Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielen Dank für die positive Kritik. Es handelt es sich hierbei um ein TJ07.
Der Schlauch ist deswegen leer, weil das der Fillport ist.
Der AGB liegt quasi auf der Midplate, war am Ende größer als geplant und passte auf den Millimeter rein, deswegen musste er nur gegen das verkippen gesichert werden (ich glaub die untere Klemme passte auch nichtmehr, weil der Anschluss so mit dem Loch in der Lightbox kollidiert - sitzt aber fest).
Auslass ist unten, die D5 im Keller sitzt genau darunter.

Verschlauchung ist aktuell:
AGB - D5 - DFM - Tempsensor - 480 Radiator Keller - 360 Radiator Top - GPU - CPU - AGB

Beim nächsten Umbau (wenn Laufwerk raus ist) wird aber der Radiator oben zuerst durchflossen, dann erst der im Keller, weils meiner Meinung bisschen besser aussieht (GPU Schlauch dann nach unten) und noch einfacher Wasser abgelassen werden kann, da ich unten einen Ablass habe ( Y Stück unterster Anschluss am Radiator).

Versuche noch ein paar Bilder zu machen, wenn's mal hell ist wenn ich daheim bin ;) Das muss ich eh noch üben!
 
Nicht nur ein wenig hing sie schief sondern genau so wie auf dem bild , ein fettes schwein das teil mit 20 pol strom anschluss :-)

Hi Ox1974, schau Dir mal die rechte Seite der Karte an. Bei meiner Karte sind dort drei Gewinde im Kühler. Ich habe ein schwarzes Slotblech mit entsprechenden Löchern versehen, an die Karte geschraubt und am Gehäuse befestigt. Die Karte ist gerade und das Gewicht drückt nicht komplett auf den PCI-E Slot.

Gruß
Dirk
 
Is doch wayne, sieht doch gleich viel besser aus. Alles über 100l/h is sowieso net hilfreich :wink:

Hab die Pumpe so eingestellt, dass bei niedriger Wassertemp etwa 60L/h anliegen. Sobalds warm wird (40°C) sinds dann schon 70L/h. Das langt dicke.

Die Karte hängt "einwenig" schief :d

Das muss so. Anders fühlt die sich nicht wohl :d ist halt ne 5870 von ... wann denn. Anfang 2010 hab ich die gekauft. Also ist sie seit 3 Jahren in meinem Besitz. 1 Jahr davon hat sie nen Fetten Luftkühler (Skythe Setsugen glaub) drauf gehabt, danach WaKü. Was glabuste wie die durchhängt, wenn ich die Backplate wegmache :fresse:
Egal, wie wird eh gequält bis sie abraucht. Reicht ja noch für alle Spiele. (@1000/1300)
 
enzotech is schon was feines, will meine nicht mehr missen ;)
btw. täusche ich mich oder ist deine backplate nicht befestigt?
 
Nicht nur ein wenig hing sie schief sondern genau so wie auf dem bild , ein fettes schwein das teil mit 20 pol strom anschluss :-)

Hi Ox1974, schau Dir mal die rechte Seite der Karte an. Bei meiner Karte sind dort drei Gewinde im Kühler. Ich habe ein schwarzes Slotblech mit entsprechenden Löchern versehen, an die Karte geschraubt und am Gehäuse befestigt. Die Karte ist gerade und das Gewicht drückt nicht komplett auf den PCI-E Slot.

Gruß
Dirk


Hey das iss ein altes bild mit alter Hardware ^^ :-) ..

Im moment ist das hier aktuell ..


313499_470274506347783_1604055695_n.jpg
 
Ich hab ne Trainingshose mit ähnlichen Farben, dunkelblau/hellblau, haste bestimmt bei Adidas abgeguckt ;)
 
Joa, erstmal ein schrottiges Bild des aktuellen standes mit einem Handy geschossen ... wääh! (Anschlüsse müssen noch ersetzt werden, PSU plate verdeckt werden, Front eingerichtet werden (Aquaero und Bay AGB passen nicht rein bzw sind lose). Und das Seitenteil hinten + radiator montage.

1M8R1
 
Das ist Masterkleer 16/10er mit AC Double Protect (Transparent) und paar Tropfen Mayhems Dye Deep Blue.
 
Auf Empfehlung hin habe ich heute (endlich) den DVD-Brenner und das aquaero über den AGB gepackt.
Anhang anzeigen 219879
Daraufhin sahs bei den 5,25"-Schächten auch wieder etwas ordentlicher aus. Davon hab ich heute leider kein Bild für euch (;)), da schlecht ausgeleuchtet.
Dafür gibts nochmal die Seitenansicht. Ich wette, Bundy findet das Fenster immnoch hässlich :fresse:
Anhang anzeigen 219880
Gegen die Kabel von den Festplatten kann ich soweit ich das sehe nichts machen, da man den Käfig nicht um 180° drehen kann (90° gedreht passt er wegen der Pumpe net rein).

Jetzt bin ich am überlegen, mir ein Netzteil mit so nem SATA-Strang mit kurzen Abständen zweischen den einzelnen Stromsteckern zuzulegen, wo man das quasi "grade" verlegen kann, ohne diesen "Schnörkel" und dazu noch ein 3. gewinkeltes SATA-Kabel um nicht so nahe an das Seitenteil zu kommen. Der nächste Schritt wäre dann eine Abdeckung/Abdeckplatte für die 5,25" und 3,5"-Schächte und (falls es möglich ist, ein Seitenteil mit nem Fenster, das nur das Mainboard zeigt zu bekommen) eine Midplate, die das Netzteil und die Pumpe verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dominator Platinum sehen schon geil aus...
Wäre jetzt die "AA"-Anzeige net so hell, würde mans noch besser sehen, aber aktuell kann man die ja net ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja - hat aber keinen einfluss auf die Beleuchtung des MIPS külers !
Hab ja nur ne kleine digicam - könnt mir vorstellen das es mit ner guten Spiegelreflex besser geht - & hab allerdings auch durchs Window geknipst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh