[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ist der Grund warum ich frage.

Meine EKWB D5 PWM bringt bei ~1500 u/min (70%) laut MPS200 ca. 40 l/min.
Bei ~2500 u/min (80%) ca. 65 l/min.

EKWB D5 -> Barrow Flowmeter -> EKWB FC1080 GTX Ti FTW3-Block -> Phanteks C350ip-Block -> HWLabs 360 SR2-Radi -> HWLabs 360 GTS-Radi -> AC Filter -> AC MPS200 -> AGB
Eigentlich ist bei mir nur der AC-Filter und der GTS-Radi ziemlich bremsend.

Die rpm deiner Pumpe sind meines erachtens nach zu gering. Auf 100% läuft meine D5 Next mit etwa 4800rpm. Die Drezahl skaliert bei mir mit der Leistung ziemlich linear daher habe ich noch ca. 3800rpm bei 80% Leistung.

Gerade auch nochmal geschaut. Hier findest du, was die Pumpe leisten sollte: *Klick*

Das deckt sich ziemlich mit dem, was meine leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich steuer die D5 an nem Aquaero 6 Lüfter-Port (4pin PWM und Molex am Netzteil) und kann dir selbst nicht sagen warum die Pumpe so merkwürdig skaliert.
70 % ~ 1500 u/min
80 % ~ 2500 u/min
100 % ~ 4800 u/min
 
Ihr könnt die Prozentangaben nicht unbedingt vergleichen. Bei der next können XX% was anderes bedeuten als per PWM oder der normalen USB.

auf 80% sinds 165 ^^ ab 81% macht sie dicht/stottert wie ein Traktor (zuviel Gegendruck von den Kupplungen)

Da stimmt eher was nicht. Ich habe noch deutlich mehr Gegendruck als du (100% waren 120l/h meine ich) und die Pumpe läuft sauber auf 100% hoch. Auch andere D5 die ich hatte.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei meiner Next mit 30% / 2850 RPM und nach kurzer Idle Phase bei 58 l/h.
100% sind bei mir 4800 RPM mit ~155-160 l/h

Ist per aquabus am AE6lt
 
Kann meine D5 gar nicht unter 25% regeln (2x Aquacomputer D5 mit USB). Laufen beide auf 30% mit 2000rpm und knapp 100l/h. Beide auf 100% sind fast 300l/h.



 
Habe soweit fertig.

Wollte zuerst Acryl Rohre verbauen. Hatte mir bei diese hier: PLEXIGLAS® XT Rohr 2mm farblos 16/12 mm Durchmesser bestellt.
Leider passten sie nicht in die EK Fittinge bzw. nur mit roher Gewalt! Bin nun wieder mit EK PETG Röhren unterwegs. Keine Lust mehr auf weitere Experimente.
Das Kabelchaos hinter dem Mainboardtray konnte ich noch etwas bändigen.



Leider hab ich noch von meinem Neffen (Vielen Dank nochmal!!!) einen EK Monarch X4 geschenkt bekommen.



Bin noch am überlegen ob ich diesen verbauen soll.
 
Black & White:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 408
  • 2.jpg
    2.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 371
Sehr schick pRedatoR1976! Farbe im Wasser würde dem Sys sicherlich auch gut stehen.
Die zwei Kreisläufe sind nur aus Optikzwecken nehm' ich mal an?
 
@predator:

Tolles Geschenk von deinem Neffe! ;)

Kühltechnisch bringt es nur sehr wenig und ist auch nicht ganz leicht zu montieren bzw. zu. Integrieren aber es macht verdammt viel Laune genau das zu tun! [emoji16][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 


Nach umbau auf die 2080ti. Meiner erste ti - High End Karte. Der Watercool Block hat mich beim auspacken schon überzeugt. Beleuchtet noch mal ganz anders im Positiven sinn. Gefällt mir sehr und hab bock die Karte Vertikal zu Mounten :fresse:

Sorry for Potato Bild, eventuell mache ich noch welche mit der Leica, aber vorher sah es besser aus, bis auf den Kühler :fresse:
 
Captain 360 EX WHITE (RGB) - evntl auch die Non-RGB-Variante, doch die gab es wohl gar nicht in Weiß und mit 360er-Radiator.
 
Sehr schick pRedatoR1976! Farbe im Wasser würde dem Sys sicherlich auch gut stehen.
Die zwei Kreisläufe sind nur aus Optikzwecken nehm' ich mal an?

Ist nur wegen der Optik. War letztens aber froh drum:



Wasser ablassen, Hardtubes weg, alte GPU raus und neue rein. Keine 15min bis zum Testlauf.
Hatte das ganze auch bis zum jetzigen Umbau so am laufen. Den Kreislauf hab ich überbrückt und wieder befüllt um Wasserflecken in dem AGB und den Tubes zu vermeiden.

@predator:

Tolles Geschenk von deinem Neffe! ;)

Kühltechnisch bringt es nur sehr wenig und ist auch nicht ganz leicht zu montieren bzw. zu. Integrieren aber es macht verdammt viel Laune genau das zu tun! [emoji16][emoji106]

Hab mich mal mit meinem Neffen darüber unterhalten den RAM in meinen CPU Kreislauf aufzunehmen. Er meinte nur, er hat eventuell noch was auf dem Dachboden liegen. Hatte er sich vor Jahren, als er noch mit Wasserkühlung unterwegs war, zugelegt und nie verbaut.
Jetzt hab ich die Teile hier liegen.
Nur trau ich der ganzen Konstruktion nicht so richtig. Habe Angst das die Adapter nicht richtig an dem RAM klemmen und sich samt Monarch auf den Weg zur GPU machen :d.
Das entfernen der originalen Heatspreader ist sicher auch nicht ohne!
 
Das war keine richtige Frage, sondern dieser typische Das-hat-hier-nix-zu-suchen! Kommentar

Wieso hat das hier nichts zu suchen? Habe nichts gelesen das keine AIO erlaubt sind.

Captain 360 EX WHITE (RGB) - evntl auch die Non-RGB-Variante, doch die gab es wohl gar nicht in Weiß und mit 360er-Radiator.

Nö das ist die DeepCool Captain 240 EX RGB weiß und was soll ich sagen, bin beeindruckt von der kleinen, super leise und Leistung über Noctua NH-D15.
 
Nein, das war kein "Das-hat-hier-nix-zu-suchen!"-Kommentar, sondern eine richtige Frage.
 
Mein R6 TENEBRIS ist dann auch fertig :)
mehr bilder im Worklog

40785_1920-1024x683.jpg


40760_1920-1024x683.jpg


40757_1920-1024x683.jpg


40751_1920-1024x683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
a5ab7237c4eb75491a5c90ac127156b5.jpg


Auf der Zielgeraden.

@predator: Da siehst du auch wie der RAM-Kühler montiert aussieht. Ist wirklich etwas ein Gefummel aber hält jetzt bombenfest.
Keine Sorge, RAM hält mehr mechanische Belastung aus als man denkt ;)

+ Alphacool [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, wie die Kühlleistung vom Next ist. Es gibt Berichte, da ist der Next besser als der Heatkiller in seiner Kühlleistung. Was sagen Deine Erfahrungen? Erfüllt der Next mit der Vision eigentlich noch seinen Sinn. Erkennen kann man bei der Einbauweise ja nicht viel?
 
Naja,man kann den Kopf ja bewegen um das Vision zu betrachten....ich finde es gut und benutzt es auch intensiv.

Hier die Dark Site,Orginal Rückwand muss von hinten ebenfalls lackiert werden um die Dremel arbeitsspuren zu beseitigen.
Kabel können auch noch besser verlegt werden,wollte dann auch fertig werden :)



Ja,sieht gut aus,der Winkel oben CPU nach links ist noch nicht richtig.Die Glasröhre muss Neu damit es gerade hoch läuft vom CPU Kühler.
Dann ist der GPU Kühler dran zum Polieren und reinigen,wie man sieht.
Und leider muss ich alles noch mal raus bauen,da die Farbe von der Costum Rückwand abblättert :) -wie man schön sieht bei den Kabeldurchführungen von vorne, konnte mich bisher nicht dazu kriegen anzufangen.
Dann muss das Steigrohr im AGB gekürzt werden,so werden die Luftblasen gleich wieder ins System gesaugt und das dauert eeeewig bis ich die Raus habe.
Der Next Kühlt Super,der der drine ist,ist die Silber version,da ich aber meinen Next Acyl vermisse,werde ich die Silberne Kühlplatte unter dem Acyl Kühler schrauben und den dann wieder einbauen.
Dann muss der RGB Streifen vom AGB nach vorne gelegt werden in einer Strebe,weil so wird man geblendet und schaut direckt rein und kommt seperat auf auf ein Farbwerk um diesen unabhängig zu dimmen.
Farbwerk liegt hier schon.
Dann muss das Glas Rohr Rechts von der Graka das gerade stück nach unten gekürzt werden,die 5-7mm sind zu lang und drücken mir die Graka schief.
Was ich noch vieleicht mache,ein schwarzer Blendstreifen oben und vorne vor den Lüftern an der Seite,das das glatt Ordentlich seitlich aussieht.
Es sind also genug an verbesserungen zu tun,wenn ich mit der Rückwand anfange.

Das Kabel hab ich mir über Cabel-Mod anfertigen lassen,sind sehr gut verarbeitet.
Leider haben sie mir die 2x 8 Pci Kabel nicht gleich zusammen gelegt in einen 16er Kabelkamm,dies hab ich nachträglich mit 4 16er Eiskämme gemacht zur Graka hin.
Eiskämme gehen auch,sind etwas dünner und daher ist mehr spiel zwischen den Kabeln.
Läuft so echt Super und gerade mit meinem selbst gebauten Mora Spezial 3x 420 a43mm mit 9 Noctuas + externe Pumpe.
Die internen 2x 360 EKW Radis sind fast schon nur Decko. :)



 
Zuletzt bearbeitet:
@C3...schön kompakt...!!!! und schöner CPU Kühler, kannte ich noch gar nicht...

Naja,man kann den Kopf ja bewegen um das Vision zu betrachten....ich finde es gut und benutzt es auch intensiv.

Hier die Dark Site,Orginal Rückwand muss von hinten ebenfalls lackiert werden um die Dremel arbeitsspuren zu beseitigen.
Kabel können auch noch besser verlegt werden,wollte dann auch fertig werden :)

............

Sieht aber absolut schön aus, deine Darkside. Nur muss ich @maexi recht geben, bissel verloren die Sicht auf dem Vision...

Und Zur Kühlleisutng, ich muss sagen, zum vergleich zum HK 4.0 kein Unterschied, wobei ich ja nicht übertackte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh