[Sammelthread] WaKü-Fotos

Moin, das Kupfer ist brüniert. Die aufgetragene Schicht ist so dünn, dass sich dadurch keine Nachteile ergeben sollten. Ich lasse mir von AF-T gerade für mein Asrock x570m 4pro einen VRM und NB Kühler bauen. Auf den Bildern oben sieht das sehr wertig aus, was meine Vorfreude noch erhöht.
Kontraste mit den Schrauben gefallen mir gut, würde ich so lassen, hab ich aktuell auch so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die nächste Stufe meiner "Diskokugel" Das jetzige NT ist nur aus der Not heraus eingebaut, stammt aus meinem NAS und wäre für den 3700x und die Poseidon mehr als overkill. Entweder kommt jetzt das NT "Thor" oder erstmal ein Größerer Tower, das ich in der Front noch einen 420er Radi unterkriege.
Als System "platte" ist die corsair mp600 verbaut. Dazu kommen noch 2 CRUCIAL P1 NVME SSD MIT 1 TB und eine Samsung 970 evo mit ein TB verbaut. Braucht zwar alles kein Mensch, aber ist eben geil. Und da es mit USB wie mit Speicher ist, ist vorn noch ein AKASA USB Hub mit USB C verbaut, welchen ich etwas modifizieren musste und nun einen Fitting im Gehäuse hat.
68934041_2391736660862899_3623402975487066112_n.jpg 68970955_2391736447529587_1661933489198465024_n.jpg 68993902_2391737494196149_49956886333620224_n.jpg
 
Moin,

habe meinen Acryl Build nun auch endlich fertig :) :)

Rechts neben dem Mainboard habe ich mir eine Acrylscheibe fräsen lassen. Dort gehen die Tubes mit Gehäusedurchführungen zur Rückseite. An der Rückseite habe ich dann normale Schläuche genommen. Sieht man ja nicht ;)

Alle Radis saugen Frischluft an. Die Lüfter sind an die Aquero Lite angeschlossen und werden per Wassertemperatursensor geregelt. Der eine Gehäuselüfter ist fix auf 30% gestellt. Der ist direkt am Mainboard angeschlossen, dass er immer die Abwärme raus bläst.

Viel Spaß beim anschauen :)

Gehäuse: Lian Li PC-V3000
Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Master
CPU: i9-9900k 4.9GHz Advanced Edition
GPU: Gigabyte Aorus RTX 2080 Ti Xtreme
CPU-Kühler: Watercool Heatkiller IV
GPU-Kühler: Phanteks 2080 Ti Extreme
AGB: Watercool Heatkiller 150 D5
Pumpe: Watercool D5
EKWB Acryltubes
EKWB Radiatoren (1x 280 Front, 1x 480 Boden, 1x 420 Deckel)
EKWB Nickel Fittings
RAM: 32GB G-Skill Trident Z RGB (4 Riegel)
 

Anhänge

  • 8K4A4647.JPG
    8K4A4647.JPG
    170,1 KB · Aufrufe: 281
  • 8K4A4645.JPG
    8K4A4645.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 228
  • 8K4A4643.JPG
    8K4A4643.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 211
  • 8K4A4636.JPG
    8K4A4636.JPG
    239 KB · Aufrufe: 189
  • 8K4A4633.JPG
    8K4A4633.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 218
  • 8K4A4631.JPG
    8K4A4631.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Bei der tollen Hardware hättest Du aber das untere Rohr hinter dem Radiator verlegen können. So "schlecht" kann das Gehäuse doch nicht sein ? Oder sehe ich das irgendwie nicht richtig ??
 
Moin, du meinst das aus dem AGB raus? War so finde ich die einfachste Möglichkeit. Wäre sicher gegangen irgendwie. Aber Löcher dafür sind im Gehäuse ja auch nicht vorhanden.
Aber warum hinterm Radi verstecken?

Kommt ja unten vor den Radi noch die Blende drauf und oben die Glasscheibe. Habs ja für die Fotos abgemacht.

Und wieso soll das Gehäuse schlecht sein?!
 
Moin Moin,

Eventuell falsches Thread... Bin gerade auch wieder dabei mein System zu pimpen. Im Zuge eines Neuzugangs RTX 2080 ti von asus und der Umrüstung der Karte auf mein Wasserkühlungssystem möchte ich auch gleich an den Kabeln was ändern und gesleevte Kabel zb. Für mein Corsair Netzteil einsetzen.

Idealerweise benötige ich bei den Kabelsleeve bestimmte Längen. Die standartlängen der Kabel sleeves sind mir etwas zu kurz. Es gab bei corsair früher glaub auch Konfigurationsmöglichkeiten, leider finde ich nichts mehr zum konfigurieren der Kabellänge.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Smartfan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACiDC0re
Die rote Blende von NVLink könntest du noch entfernen.

Sonst gefällt mir das System extrem gut. Sieht mit der Beleuchtung optimal aus.:d
 
Idealerweise benötige ich bei den Kabelsleeve bestimmte Längen. Die standartlängen der Kabel sleeves sind mir etwas zu kurz. Es gab bei corsair früher glaub auch Konfigurationsmöglichkeiten, leider finde ich nichts mehr zum konfigurieren der Kabellänge.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße Smartfan

Falls Du nicht unbedingt die Originale von Corsair haben willst, Cablemod bietet das mit seinen Custom Replacements an. Kannst Längen, Zwischenlängen (bei Sata z.B.) individuel festlegen.
 
Welches Modell der Wasserkühler-Blöcke hast du da verbaut?

der CPU-Kühler ist der Anfitec "Drei"
VRM und Chipsatz jeweils eine Anpassung bestehende Anfitec-Kühler für mein Board (Gigabyte X570 Elite)
 
Hallo in die Runde.

Bin mit meinem Build nach vielen Problemen fertig geworden:

D243F5F0-0D92-466C-80BF-F604EA54468C.jpeg
8EC8411B-F1E2-473C-A05D-4F11BB7BA3DA.jpeg

Der Rechner steht schon in seiner „Ecke“.

GPU Blöcke sind von TechN, die Bundymania vor einiger Zeit schon einmal für die GTX 1080 vorgestellt hat.
 

Anhänge

  • FC8CCF0D-DFF1-4F2A-AFAE-27C6D4213E63.jpeg
    FC8CCF0D-DFF1-4F2A-AFAE-27C6D4213E63.jpeg
    105 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie nicht, aber die Backplate der oberen Karte liegt nicht plan auf.
 
der CPU-Kühler ist der Anfitec "Drei"
VRM und Chipsatz jeweils eine Anpassung bestehende Anfitec-Kühler für mein Board (Gigabyte X570 Elite)

D.h. die zum GB X570 Aorus Elite passenden Kühler sind noch nicht direkt im AF Sortiment oder wie darf man das verstehen? Ansonsten würden mich die genauen Modelle der VRM/Chipset Kühler interessieren. :wink:
 
Schlecht ist das Gehäuse nicht, die Probleme waren auch eher anderer Natur.
Extern steht noch ein Mo-Ra3, von daher ist es nicht so sehr schlimm, wenn die Lüfter weniger Luft bekommen, die kühlen das Wasser nur von der CPU wieder runter, dafür reicht das so ;)
 
D.h. die zum GB X570 Aorus Elite passenden Kühler sind noch nicht direkt im AF Sortiment oder wie darf man das verstehen? Ansonsten würden mich die genauen Modelle der VRM/Chipset Kühler interessieren. :wink:

Er hat auf jeden Fall die Dateien um das zu fräsen.
Ob er da Kühler auf Lager hat wage ich zu bezweifeln.
Mein Kühler hat glücklicherweise gleich im ersten Anlauf gepasst.
Auf der anderen Seite ist das Board recht beliebt, vielleicht hat er doch schon was gemacht.
Genaue Modellnamen kann ich dir nicht geben da ich sie selber nicht habe :d
Er hat halt schon bestehende Designs entsprechend angepasst.
Schreib ihm einfach :)
 
Nur noch sleeven und vielleicht paar kleine Optimierungen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch sleeven und vielleicht paar kleine Optimierungen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden


Gefällt, schön aufgeräumt und tolles Farbschema. :bigok:
Ich würde noch versuchen die Stromkabel zur GPU eben hinter dieser hochzuführen, wenn ich die Kabeldurchführung in der Zwischenwand richtig deute, sollte das auch kein Problem sein.
Dann versperren sie nicht den Blick auf die GPU. ;)

Außerdem von der GPU zur Zwischenwand wäre 90° Bogen (zumindest für mich) optisch ansprechender, also erst ein Stück parallel zur GPU und danach senkrecht nach unten zur Schottverschraubung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Eindrücke.
Wollte das Stromkabel auch erst nach hinten legen. Hab mich dann erstmal für diese Variante entschieden, weil kürzer. Vielleicht teste ich mal die Variante nach hinten.

Hab mich bewusst gegen die 90° entschieden, weil man das ja immer so hat und dies mal optisch etwas neues für mein Auge ist und es passt auch zur CPU-> AGB Verbindung die dann parallel laufen.
 
EK-Torque Serie.....
 
Machet silber Jung.
 
Das blöde an diesem eloxierten "blau" ist immer, dass das eher Türkis ist. Ein Grund warum ich da bei kleinen Akzenten wie Schrauben usw. für meinen build auf eine andere Farbe gewechselt bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh