[Sammelthread] WaKü-Fotos

ich wollte den iceman ram kühler auch noch mal hier teilen ,
er ist einfach so gut anzuschauen und auch verarbeitet! :wink:

KQQP2pw.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles verschlaucht ist, würde ich mich über Bilder vom ganzen System freuen. :)
 
Schaut lecker aus das Teil.
Will ich das auch? 🤓
 
Also optisch hätte ich auch gern wieder einen, aber ich empfand es als unpraktisch, so dass ich beim AM5 System meinen RAM-Kühler wieder rausgeschmissen habe (fern ab davon, dass es auch nur ein 2-Dimm Kühler für das Apex war).
 
Habe heute die noctua nf-a14 gegen silent wings 4 getauscht :)
1000088961.jpg
 
@veitograf sieht Ja mittlerweile fast ordentlich aus bei dir 🤓🙈🙈
 
Hat hier jemand Iceman(Cooler) gerufen? :LOL:

PC1 Front.jpg
PC1 Innen.jpg
 
sowas in der Art muss bei mir auch noch mal rein. Mein Ram wird auch mit Lüfter davor recht warm
 
Wird echt mal Zeit das wir endlich einen Reseller für Icemancooler Produkte in Europa bekommen, kann ja wohl nicht angehen :d
 
ich hab noch einen 2c kühler von iceman falls jemand brauch
 
nf-a14 gegen silent wings 4 getauscht :)
das interessiert mich auch :d
Bin aus dem Winterschlaf erwacht. Mein EK mystic Fog (3 Liter) löst sich nach einem Jahr nun langsam auf. Brauch nen neues Gehäuse und wenig RGB.
 
@Kazuja @wontiii bisher kann ich nur sagen, dass ich sie bis ~750rpm nicht aus dem geschlossenen gehäuse unter dem schhreibtisch raushören kann. muss ich die nächsten tage aber noch beobachten, am abend ist mein gehör nicht mehr so empfindlich wie am morgen ;)
die noctua waren schon bei ~550rp, hörbar. ich kann aber nicht sagen, ob die auch mehr luft transportieren bei weniger drehzahl.

edit:
hier im luxx-test haben die nf-a14 bei 1000rpm einen höheren volumenstrom (85 vs 63 m³/h) gegenüber den noctua, dafür aber weniger lautstärke (33,8 vs 38,9 db(a) ). vermutlich ist der unterschied dadurch relativ gering in der praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Sind sogar bereits Dinge bestellt.
Was...das weiß ich nicht.
 
Das war doch aber Optimus?
 
Huhu in die Runde.

Habe mal die neue EK Water Blocks EK-Loop DDC 4.1 PWM an das Motherboard angeschlossen um zu sehen ob bis hier hin zumindest alles um den AGB dicht ist und mit maximal Geschwindigkeit zurecht kommt.
Somit auf zu nächsten Step.

Sieht im ersten Blick aus als ob mir das System ein Bier einschenkt. Dankeschön.
 
Der nächste kleine und eigentlich unbedeutende Baustein ist auch fertig.
Solange die Hardtube-Anschlüsse noch auf sich warten lassen, muss ich mir mit etwas anderem die Zeit vertreiben.
Da mir das PCIe Riser-Kabel etwas zu undefiniert im Gehäuse vorkam und mir die Situation unterhalb der Grafikkarte nicht ganz so gut gefiel, mussten also wieder ein paar Meter ABS-Filament dran glauben.
Final geht das dann doch gut.

EDIT: Sollte jemand die Druckdatei haben wollen, einfach melden.

IMG_8044.JPEG
IMG_8043.JPEG

IMG_8052.JPEG
IMG_8053.JPEG

IMG_8046.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_8050.JPEG
    IMG_8050.JPEG
    292,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal was anderes? ;)

Ganz oben Mora. Auf der Ebene liegt auch der Quadro, der 4 200er Noctuas sowie 4 120er Noiseblocker (die an nem Gitter zum Nebenraum hängen und für bessere Raumbelüftung sorgen sollen, das Gitter sieht man noch kurz hinterm Mora) und natürlich die Pumpen steuert.

Darunter (sehr schmale Etage und nicht zu sehen) Stromversorgung Netzteil, PicoPSU. Versorgt Wakü-Gedöns (Pumpen, Lüfter, Quadro) unabhängig mit Strom.

Darunter 2 Pumpen, AC Filter, AC Durchflusssensor (der alte mit 3Pin-Anschluss nur an Quadro & Co.).

Darunter Homeserverchen. Derzeit erstmal nur zwei unter Wasser: TR 1920x auf AsrockRack X399D8A (Proxmox Test) und 5950X auf Gigabyte MC12-LE0 (neuer Main). Am Main hängt auch der Quadro per USB.

Darunter (nicht im Bild) USV, an der auch das Netzteil für Wakü-PicoPSU angeschlossen ist. Wäre ja blöd, wenn bei nem Stromausfall die Kisten heiß laufen…


IMG_0532.jpeg
 
Die LWL häste aber mal ordentlich im rechten Winkel verlegen können.😉
 
Wollte die eigentlich auch in die Schläuche packen… ;)
 
Nee LWL ist so und so problematisch oder musst große Wege gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh