Is das Rost auf dem Schild???
sieht tatsächlich danach aus, aber das ist auch wenig verwunderlich
Eine von den Überwurfmuttern fehlt auch
Ich will nicht wissen wie das Post-Auto ausgesehen hat 🤐
Zum Glück (scheinbar) DPU Blau, wie ich es auch nutze
Mich würden sehr deine Erfahrungen mit dem Teil interessieren. Ich schiele schon länger in Richtung Gigant 3360. Habe aber von einigen Usern nicht besonders gute Berichte darüber gelesen.
da werdet Ihr wohl nicht drum herum kommen
(oder zumindest in meinem Worklog)
@der Horst solte doch v2A sein und nicht gleich rosten, oder?
ist richtig, aber vielleicht kam der Rost auch von woanders her.
Sind nur 2 kleine Fleckchen.
Entweder eine kleine VA Reinigung oder eventuell ein neues Schildchen von AC 😇
@Neo52: War das Teil neu oder gebraucht? Auf dem 2ten Bild sind blaue Tropfen und nasse Stellen zu sehen. Das würde die Roststellen erklären.
Gebraucht, wie schon hier vermutet
Man seit ihr pingelig
, ich bin von dem riesen Teil ganz geflasht
bin ich nicht, ich liebe ihn auch schon jetzt
Si, Senor
Der Radiator war mit Sicherheit dort eingeschlagen und wurde vorher nicht komplett entleert und ebenfalls nicht mit Stopfen verschlossen. Das Restwasser ist dann beim Transport ausgelaufen - daher auch teilweise die Rostflecken.
Einfach ein kurzes Stück Schlauch zwischen die Fittinge, da wäre das Fluid nicht ausgetreten und auch die Überwurfmutter nicht weg.
An der oberen Blende sieht man zudem, dass diese verbastelt ist: Abdrücke sowie aufgeweitete Montageausschnitte da der Vorbesitzer offenbar nicht die richtige Schraubengröße zur Hand hatte.
das hat mich auch geärgert. Außerdem scheint er auch den Lüffi oben drauf gemacht zu haben und nicht unter die Blende
Vielleicht hat er auch mit Absicht große Schrauben verwendet, damit er keine Mutter hinter der Blende braucht (quasi selbstschneidende Schrauben).
Ich persönlich hätte einfach einen 6-KT-Schlüssel benutzt und die Blende abgebaut.
@Shoggy
sieht aus als ob man hier ein Terminal anbringen kann 🤔
Also ob wir so etwas als Neuware versenden würden...
ich denke das musst Du hier im Forum kaum jemandem erklären
Trotzdem Mega-Teil, wie auch die AIRPLEX
Keine Kritik meinerseits. Nur eine Feststellung. Ich finde die Gigant-Reihe hammergeil!
so isses
Ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell einen bekomme und so schlimm wurde er ja nicht gefoltert.
Einfach mal die Blende ausgetauscht und dann sieht man von außen auch nicht mehr so viel.
Innen muss ich auch noch das Blau etwas entfernen, aber grob habe ich das schon, ohne Blutvergießen.
Ist nicht mein erster Tanz mit einem Radiator, und dieser hier ist auch eher klein gegenüber der anderen die ich kenne.
Mal ein bisschen kämmen und eventuell mache ich auch noch Schutzgitter drauf.
Jetzt isser erstmal da und dann schauen wir mal. Vielleicht kommt da auch noch der große Bruder dazu, who knows
Jetzt muss ich erstmal auch das Budget im Auge behalten, ist ja noch etwas Monat übrig
erstehe auch nicht warum Leute nicht mit Stopfen die Sachen zu machen. (Wenns denn auf war)
Ich mache das immer wenn die Komponenten in Gebrauch waren und bitte selbst den Verkäufer drum.
Wenn man mal 20x davon bestellt kosten die nix bei ezmodding oder auch Amazon.
die Fittinge sind ja drauf, einfach eine Schlaufe von In zu Out und schon 0 Mehrkosten. Das ist irgendwann mal Verschnitt