[Sammelthread] WaKü-Fotos

Kumpels PC heute mal wieder zum laufen gebracht, nachdem er nach dem Transport gar nicht mehr wollte...

(RGB muss noch neu eingestellt werden :fresse2: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran hat es gelegen?

Alibi-Bild 😇
1660197128697.jpeg
1660197188750.jpeg

Hab zusätzlich zum 480er noch einen externen Radi verbaut. Dafür musste der Aquaero ein Stück nach außen wandern um Platz für die Durchführungen zu schaffen. Den Kabelsalat am externen Radi bitte ignorieren, muss noch vernünftige Verlängerungen basteln.

Anhänge

• IMG_20220811_165006.jpg
    IMG_20220811_165006.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_20220811_164915.jpg
    IMG_20220811_164915.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20220811_165042.jpg
    IMG_20220811_165042.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20220811_165138.jpg
    IMG_20220811_165138.jpg
    907,5 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20220810_001610.jpg
    IMG_20220810_001610.jpg
    397,2 KB · Aufrufe: 205
Gebastelt für heute fertig.

317EBC2E-3C39-4D80-8DAE-127D5E4D58C4.jpeg
BA752BC3-BFE7-4618-A072-1F5CBB8C3A3A.jpeg
E5AA3584-CDE4-4EAF-AFB4-19982C01D6BD.jpeg

Und glücklich Sound technisch?
Fettes Teil der Top 👍

Joa das Teil macht Laune. Aber schon ein Trümmer.
Bez. Dämmung gegen Spulenfiepen muss ich nochmal ran.

Das reduzierte im Vergleich zum vorherigen Thema find ich grad aber jut :)

@minimii Wolltest du das Evo nicht verkaufen?

woran hat es gelegen?

Wenn ich das wüsste :fresse:
Ich vermute das er das Riser-Kabel nicht richtig fest gesteckt hatte, leider hatte er das ganze System bzw. die zwei Systeme schon komplett zerpflückt als ich nen halbes Jahr nicht da war...

@Neo52 kann man irgendwann mehr Bilder sehen. Geiles Teil 👍.

@der Horst solte doch v2A sein und nicht gleich rosten, oder?

@Neo52: War das Teil neu oder gebraucht? Auf dem 2ten Bild sind blaue Tropfen und nasse Stellen zu sehen. Das würde die Roststellen erklären.

Man seit ihr pingelig :popcorn:, ich bin von dem riesen Teil ganz geflasht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Neo52: War das Teil neu oder gebraucht?
Natürlich gebraucht. Die beiden Fotos erzählen doch schon fast eine kleine Geschichte. Man sieht auf beiden Bildern Reste von blauem Kühlmittel. Auf dem zweiten Foto ist im Hintergrund Luftpolsterfolie zu sehen, die ebenfalls blau gefärbt ist. Der Radiator war mit Sicherheit dort eingeschlagen und wurde vorher nicht komplett entleert und ebenfalls nicht mit Stopfen verschlossen. Das Restwasser ist dann beim Transport ausgelaufen - daher auch teilweise die Rostflecken.
An der oberen Blende sieht man zudem, dass diese verbastelt ist: Abdrücke sowie aufgeweitete Montageausschnitte da der Vorbesitzer offenbar nicht die richtige Schraubengröße zur Hand hatte.

Also ob wir so etwas als Neuware versenden würden...

Verstehe auch nicht warum Leute nicht mit Stopfen die Sachen zu machen. (Wenns denn auf war)

Ich mache das immer wenn die Komponenten in Gebrauch waren und bitte selbst den Verkäufer drum.

Wenn man mal 20x davon bestellt kosten die nix bei ezmodding oder auch Amazon.

Is das Rost auf dem Schild???
sieht tatsächlich danach aus, aber das ist auch wenig verwunderlich :heul:
1660415361672.jpeg
1660415381213.jpeg
1660415393797.jpeg
1660415413002.jpeg
1660415427187.jpeg
1660415447575.jpeg
1660415462839.jpeg
1660415474185.jpeg
1660415515027.jpeg

Eine von den Überwurfmuttern fehlt auch
1660415574228.jpeg

Ich will nicht wissen wie das Post-Auto ausgesehen hat 🤐
Zum Glück (scheinbar) DPU Blau, wie ich es auch nutze :haha:

Mich würden sehr deine Erfahrungen mit dem Teil interessieren. Ich schiele schon länger in Richtung Gigant 3360. Habe aber von einigen Usern nicht besonders gute Berichte darüber gelesen.
da werdet Ihr wohl nicht drum herum kommen :banana: (oder zumindest in meinem Worklog)

@der Horst solte doch v2A sein und nicht gleich rosten, oder?
ist richtig, aber vielleicht kam der Rost auch von woanders her.
Sind nur 2 kleine Fleckchen.
Entweder eine kleine VA Reinigung oder eventuell ein neues Schildchen von AC 😇
@Neo52: War das Teil neu oder gebraucht? Auf dem 2ten Bild sind blaue Tropfen und nasse Stellen zu sehen. Das würde die Roststellen erklären.
Gebraucht, wie schon hier vermutet
Man seit ihr pingelig :popcorn:, ich bin von dem riesen Teil ganz geflasht :bigok:
bin ich nicht, ich liebe ihn auch schon jetzt :love:

Natürlich gebraucht.
Si, Senor (y)
Der Radiator war mit Sicherheit dort eingeschlagen und wurde vorher nicht komplett entleert und ebenfalls nicht mit Stopfen verschlossen. Das Restwasser ist dann beim Transport ausgelaufen - daher auch teilweise die Rostflecken.
Einfach ein kurzes Stück Schlauch zwischen die Fittinge, da wäre das Fluid nicht ausgetreten und auch die Überwurfmutter nicht weg.
An der oberen Blende sieht man zudem, dass diese verbastelt ist: Abdrücke sowie aufgeweitete Montageausschnitte da der Vorbesitzer offenbar nicht die richtige Schraubengröße zur Hand hatte.
das hat mich auch geärgert. Außerdem scheint er auch den Lüffi oben drauf gemacht zu haben und nicht unter die Blende
1660416309088.jpeg
1660416331281.jpeg

Vielleicht hat er auch mit Absicht große Schrauben verwendet, damit er keine Mutter hinter der Blende braucht (quasi selbstschneidende Schrauben).
Ich persönlich hätte einfach einen 6-KT-Schlüssel benutzt und die Blende abgebaut.

@Shoggy
sieht aus als ob man hier ein Terminal anbringen kann 🤔 :confused:
1660416389631.jpeg

Also ob wir so etwas als Neuware versenden würden...
ich denke das musst Du hier im Forum kaum jemandem erklären ;)
Trotzdem Mega-Teil, wie auch die AIRPLEX :bigok: :hail:
Keine Kritik meinerseits. Nur eine Feststellung. Ich finde die Gigant-Reihe hammergeil! :love:
so isses (y)
Ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell einen bekomme und so schlimm wurde er ja nicht gefoltert.
Einfach mal die Blende ausgetauscht und dann sieht man von außen auch nicht mehr so viel.
Innen muss ich auch noch das Blau etwas entfernen, aber grob habe ich das schon, ohne Blutvergießen.
Ist nicht mein erster Tanz mit einem Radiator, und dieser hier ist auch eher klein gegenüber der anderen die ich kenne.
Mal ein bisschen kämmen und eventuell mache ich auch noch Schutzgitter drauf.
Jetzt isser erstmal da und dann schauen wir mal. Vielleicht kommt da auch noch der große Bruder dazu, who knows :confused:

Jetzt muss ich erstmal auch das Budget im Auge behalten, ist ja noch etwas Monat übrig :geek:
erstehe auch nicht warum Leute nicht mit Stopfen die Sachen zu machen. (Wenns denn auf war)

Ich mache das immer wenn die Komponenten in Gebrauch waren und bitte selbst den Verkäufer drum.

Wenn man mal 20x davon bestellt kosten die nix bei ezmodding oder auch Amazon.
die Fittinge sind ja drauf, einfach eine Schlaufe von In zu Out und schon 0 Mehrkosten. Das ist irgendwann mal Verschnitt

die Fittinge sind ja drauf, einfach eine Schlaufe von In zu Out und schon 0 Mehrkosten. Das ist irgendwann mal Verschnitt
Stimmt. Auch ne idee ;)
Aber das da oben ist saueerrei.

Bin dennoch sehr neidisch.
Aber den kleinen und gar nicht er St den großen bekomme ich hier nicht genehmigt :d

Viel Spaß damit

Ach ja, wenn ich mit meiner heutigen Erfahrung ganz von vorne angefangen hätte, dann hätte ich jetzt auch ein geschlossenes, gedämmtes Case mit Mora+Agb an der Seite (und mit Unterbodenbeleuchtung :d ) und noch 2 3360er Giganten. Oder 4... Vielleicht noch mit 2 1680ern... Ok, reicht jetzt auch wieder.:fresse2:

@Neo52 Mich würde ein gut gemachter Leistungstest sehr interessieren! Ich könnte auch 360er Radiatoren als Vergleichsmaterial zusenden.

Oh ja.
Vor allem passiv würde mich brennend interessieren....Mit Angabe Raumtemperatur und Son Zeugs ^^

beim nächsten Innenumbau deines Hauses/Wohnung kannst du ja eine komplette Zwischenwand aus Radiatoren bauen.
Ne, ne, sowas gibts nicht. Ich meine, ich hatte zwar nach 5 Sekunden ein Bild im Kopf, wie das aussehen sollte, aber das wäre doch arg bekloppt. So wie die Räume sind ist das schon gut, ich würde eher noch eine Wand entfernen, aber das darf ich nicht.
Die Giganten würden sich nur wunderbar machen. Man bekommt immer zwei miteinander verbunden, also hat man quasi einen Zwillingsturm. Tja, und dann stapelt man diese Türme, bis man die Decke erreicht hat. So ganz unauffällig. Ich hätte sogar eine Ecke dafür. Aber Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden sich eben und wenn man über Jahre den internen Weg gegangen ist, ist eine Richtungsänderung schon extrem schwer. Deshalb dieser Weg. Hier warten ohnehin noch 2 Moras und 9 560er darauf, dass ich was mit ihnen mache und sie nicht mehr im Regal rumliegen. Wobei hier auch ein hübsches Stück Wand wäre...

hoppla. Ich denke so viel Zeit werd ich dafür nicht opfern können.

Ich schaffe es ja noch nichtmal die Wakü dafür fertigzustellen, was definitiv wichtiger wäre :wall: :heul:

Award für den hässlichten build bekomme ich?
... und ich dachte immer, mir wär die Optik unwichtig. Du bist dahingehend eindeutig konsequenter 🤣

Das Holzstück geht als naturnahes & sinnvolles Provisorium durch, aber welche Funktion das Malerkrepp auf dem AGB hat, hab ich nicht erkennen können?

Da hab ich einen Temperatursensor am AGB fest geklebt :fresse:
Ich muss da aber echt mal ran. Wobei funktionell ist es. Der 5600x ist bei max 30K über Wasser mit - 20 all cores (4,75ghz)
Die 6900xt bei max 20K über Wasser. Wasser ist max 3K über Luft. Mora 360 und 420er radi sei dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh