[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Infin1tum auf der einen Seite gebe ich dir recht was Optik angeht, daher hier ein Bild von meinem Schreibtisch.

PXL_20230515_105625291-01-01.jpeg


anderereits sieht man den tower bei nicht, da er im schreibtisch verbaut ist. d.h. da geht es eher um maximale leistung bei minimalem verbrauch und dabei unhörbar :)

@Spezialbeauftragter das wort "bude" finde ich bei meinem rechner sehr gut gewählt. :d
 
Hab auch noch n R6 mit eingedellter Front im Keller. 15€ bei Kleinanzeigen.

Vielleicht eifere ich dir nach 🙈
 
mich hätt vor allem interessiert, wieviel Unterschied es in den temps und dem Durchfluss macht :d Sieht super aus 👍
 
Klar sind die Unterschiede durch Anordnung und Durchfluss in der Regel nicht groß. Wobei, es gibt durchaus Szenarien, da ist es anders. Schaue ich mir meine 4090 an, so beträgt bei 560W der Unterschied zwischen 75 und 300l/h 10K. Das würde ich doch nicht als wenig verordnen.
Umgekehrt wiederum bedeuten 3-4K durch schlechtere Anordnung mitunter mehrere 100 Lüfterumdrehungen, um die gleiche Endtemperatur zu erlangen. Klar, da kann man auch toleranter sein. Nur irgendwann hört das auf und bis dahin summieren sich ein paar K hier, ein paar K da halt.
 
Ja, der Kompromiss will an die eigenen Bedürfnisse angepasst sein.
 
DSC_0665.JPG


Ich habe mir mal was gebaut. Da sind 3 420 Radis drin (alle Push pull mit Noctua auf der pull Seite und 2 D5 im Erdgeschoss.
Ist klar das ein Mora das ganze einfacher und auch kühler macht, na ja wenns im Sommer zu warm wird kommt halt der Externe doch hinzu aber erstmal so.
Das sollte eigentlich seit 3 Wochen fertig sein. Aber immer noch nicht > heute 30° winkel fürs Wasser bei Bitspower direkt bestellt weil hier nicht zu bekommen und der Abgang an der CPU gefällt mir noch nicht.....
 
Hier mal meinen Gaming Buddy in einem Corsair 1000D. Freitag ist Reinigung und PETG neu biegen und verlegen weil neue CPU & MB😁

20220820_131803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sub200 warum hast du agbs verbaut?
 
Hat mir optisch gut gefallen und mehr Flüssigkeit ist auch drin:) Wollte auch testen ob das mit dieser Pumpe funktioniert😁
 
Die Devil ist so schön…
 
Bist du zufrieden mit der DEVIL?

Wie ist die Hotspot temp. ?
 
Die Devil lief bei mir meistens um 0° lediglich in Benchmarks
Ich habe einen externen Wasserkreislauf mit Außenradis der mir Temperaturen unter null erlauben sofern es draußen kalt genug ist.

Mal schauen wie sie sich in dem Case schlägt :)
Ich starte das Sys gleich mal ....ein paar Kabel noch
 
krass, ok
 
Wasserkreislauf mit Außenradis der mir Temperaturen unter null erlauben sofern es draußen kalt genug ist.
Gibt es da dann nicht irgendwo einen kondens Übergang? Wenn ja wo u d wie fängst du das Wasser auf ?
 
Den angedrohten Mora habe ich nun doch schon rein genohmen (hinter dem Monoliht von Gehäuse ist sowieso Platz also was solls und der 30° winkel an der CPU ist auch eingebaut.
DSC_0669.JPG


Die Idee hinter dem Klotz war genug Radis intern zu haben um den 14900K und die 4090 zu kühlen und halt mal ohne Mora auszukommen.
Um 30-33° Wasser zu halten bei BG3 musste ich die Lüfter auf 700 bis 800rpm setzten was mir zu laut ist.
Wen ich da bei den üblichen Verdächtigen (CK zum Beispiel oder auch der Luxxkompensator) um die Builds schleiche:
Da ist doch immer zu wenig R-Fläche, das Ding ist zwar schön aber laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finale Fotos dieser Bauphase.
Main wohnt nun im Hyte Y70 Touch.

Paar Blasen sind noch im Loop aber sonst alles tutti.

2EA2F5BF-90EB-45ED-9C9A-1B20FE9EAA43.jpeg
8EA73090-FFE6-49F6-9EE1-7A6F3DFB4E09.jpeg
B04D3818-D29C-4E0F-931A-00A05B1A7FDE.jpeg
E7746F7A-BC40-40A3-8DC7-9E8C4EA89524.jpeg
 
was ist das für symbol?
 
Die heiligtümer des Todes.
Nach der Geschichte der drei Brüder, aus Harry Potter.
 
Oder bessere Temperaturen? 😜
 
Yoshi passt schon auf dass alles glatt läuft :bigok:
:d
 
Du musst ihn (Leakshield) nur durchgehend mit Strom versorgen, wenn er Dich auch im Standby schützen soll. Wenn Du das nicht machst/möchtest geht er eben mit aus, bzw. pumpt beim Einschalten eben jedes mal vor sich hin, um wieder up2date zu sein.

Edit: @Sub200 hat seine Leakshield Frage von heute wieder gelöscht. Warum auch immer? Ich lasse die Antwort trotzdem mal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh