Wakü Fragen

mahaudi schrieb:
Mit der Wassertemperatur hab ich auch mal jetzt gemessen !

Zimmertemp. 20/21°C / Wasser 21°C @ IDLE CPU 30°C

Load CPU @ Prime95 36/37°C Wassertemp. 27°c !!

Kann das so in etwa stimmen,...der Vergleich @ Load ...Wasser und CPU ?

Kreislauf bei mir Nexxos XP,AC GP2X, AC MCX (Auf Grakaspeicher, parallel zum Kreislauf), NBX A, Nexxos Xtreme Triple. Komponenten die gekühlt werden siehe Sig.

Mit nur 2 Lüftern auf dem Triple auf 5-6V, sinds nach ein paar Stunden Load etwa 6-7K Luft-Wasser.
Deine Temps sehen ganz normal aus und könnten mit nem Triple etwas besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur das ich die Werte auch mit dem Nexxxos HP mit 8/6 schläuche auch hatte !

Ohne den Pro Deckel, hat die Laing ja gar keine Vernünftigen Anschlüsse.
Beim Pro Deckel kann man dann 1/4" anschlüsse anschrauben.
Außerdem ist sie leiser.

Ich hab die Laing mit AB drauf. Aber in meinem ist noch ein grober Plastikschwamm drin. Ohne soll sie bei dem kleinen AB ziemlich viel Luft ziehen.

Naja, es ist schon immer gesagt worden das man keine Wundertemps erwarten darf wenn man von einem guten Kühler auf einen Topkühler wechselt. Wie Prinzenrolle und MFlox schon geschrieben haben, hätte es mehr gebracht wenn du den Radi wechselst. Meine CPUtemp skaliert unter Last genau mit der Wassertemp. Aber wie auch schon geschrieben wurde könnte ne Laing (hab ich oben vergessen: bei mir werkelt auch eine) hier auch noch ein Wörtchen mitreden und dann würde sich der Wechsel auf 10/8 warscheinlich eher bemerkbar machen. Aber auch nur in Verbindung mit der Beseitigung der Schwachstelle Radi. Die Summe der Änderungen würden ein paar Grad ausmachen die Einzelnen fallen da eher unter Messtoleranz.

Das hättest du doch auch in deinem anderen Thread klären können oder? :d

Wenn dann die Laing Pro! :bigok:

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Da wurde mit 100W getestet. In der "Realität", also nem Sys wie du's in etwa ansprichst, ist der Unterschied zwischen HTF und Black Ice bei 5-7K anzusiedeln... muß man halt nur erstmal "wissen" ;)

Zwischen dem HTF3-X und dem BI Xtreme 3 gibt es einen Temeraturunterscheid von 5-7 K?
Mit Lüfter @ 5 V oder wie? :confused:

Mfg Ecthelion

5V ist wenig aussagekräftig, interessant ist nur die Umdrehungszahl des Lüfters. Delta auf 5V oder Noiseblocker auf 5V ist ja ein kleiner Unterschied.
Hauptsächlich gemessen bzw. beobachtet hatten wir's bei Umdrehungszahlen von ~1000 U/min, +/- 100 je nach Test. Der Unterschied war beim Dual wie auch beim Triple in dem Bereich, jeweils mit einem "normalen" 3-fach System (CPU/GPU/Chipsatz, jeweils HighEnd).

Alles klar. :)

Also ist der BI der beste Triple Radi den es zur Zeit gibt!?
Ist der BL Xtreme 3 grade bei Alphacool ausverkauft, oder wird er nichtmehr bei Alphacool erhältlich sein? Weiß das zufällig jemand?

Mfg Ecthelion

So....der ultimative TEST !

Hab hir noch eine Pumpe aus dem Gartenteischbereich !

Marke : Laso 220 V.

: 1000 L/min

: max. Förderhöhe 2,00 m

: max. Tauchtiefe 1,50 m

Hab das jetzt mit Tank O-Matic der Eheim verbunden...etc...Bastelstunde:drool: :fresse: !!!

Und ich muss sagen,das die schwere Pumpe:fresse: sogar schön leise ist !
Ohne Witz !!!:coolblue:

Im AB ströhmt guter Strahl Wasser hinein,...auf jedenfall um einiges mehr wie mit der Eheim 1046 !
Aber die Temperaturen sind dadurch nicht besser geworden !

Also liegt es nicht an meiner Eheim 1046 !

Zuletzt bearbeitet:
Ultimativ, nu ja. Die Pumpe hat nur die halbe Förderhöhe einer normalen Laing ;) Nicht sonderlich viel.

@ecthelion: Ja, das kann man so sagen. Bekommst du bei www.oc-card.de, Alphacool verkauft sie nicht mehr.

Hallo !

Wer hat eine direkten Vergleich zwischen einer Eheim 1046/48 zur einer Laing gemacht ? ....bei gleichem Systemaufbau !

Ich meine wieviel °c weniger hat die Laing gebraucht ?

Hab jetzt schon paar mal gelesen,das es kaum Unterschiede bei der Temperatur waren !:hmm:

Pump charts:
http://www.h2okoeling.dk/?site=show&id=368&s=7

Vand = wasser

Welche pumpe du braucht depende aktuelle system und Cpu kuhler.
Restriktiv system = starkere pumpe

Pumpe: min. förderhöhe = 9 feet

http://www.procooling.com/index.php?...&disp=132&pg=1

So: XP braucht guten flow für gute temps. Diff. 3° (link procooling chart)

Formel:

Core temperatur = 100 Watt * kuhlerhead C/W = X° C

Wasser Delta T = (100 Watt + pumpe watt) * Radiator C/W = Y° C

Total CPU temperatur = X + Y = Z° C uber ambient.

Link (English):
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=54331

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh