Wakü Frost-gefährdet?

SWz.Iwan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
889
Ort
Niederkalbach (Osthessen)
Hi luxxer

wie sieht es denn aus, wenn der rechner im winter bei eisigen temperaturen draußen sowie im zimmer längere zeit aus ist? kann da was einfrieren bzw gar kaputtfrieren so das schläuche/kühler/anschlüsse platzen? ich hab derzeit nur ein deckel ww im wasser drinne.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann da was kaputtgehen, wenn das Wasser gefriert. Aber wieso sollte es im Zimmer unter 0°sein?! und sollte der PC dennoch Minusgraden ausgesetzt sein => Frostschutz mit ins Wasser und es passiert nix ;)
 
Wirds bei Dir im Zimmer unter 0°? Hast Du Dein Zimmer im Keller? :-)
Wenn ja läufst Du Gefahr das was einfriert. Wenn was einfriert und kein Platz für das Wasser zum ausdehnen da ist kann auch was platzen.
 
naja kann doch passieren! lass es draußen mal -10° sein und lass mal paar stunden was fenster auf (während schule/arbeit) und schon is im zimmer saukalt. also ww reicht nicht aus als frostschutz? lieber noch ne deckel richtigen frostschutz rein?

€: Ja mein zimmer ist im keller ^^ und sonst rund herum nur ungeheizte räume bzw außenwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wasser dehnt sich enorm bei -grad und es kann viels kaput gehen.

aber mall ne frage wie bist du am PC wenn es unter 0° ist. mit winterjacke kaputze und handschuhe+ heizsocken????
 
nen deckel auf wieviel liter wasser denn?
musst bedenken wenn man diesen auto frostschutz 1:1 mischt hat man je nach mittlechen 30-40 grad - frostschutz
steht meist auf den packungen drauf

ich mische schon immer G12 1:1 mit destiliertem wasser und geschadet hats nix, und kann so irgendwann mal meinen chiller miteinbinden

musst doch bestimmt eh ne ganze flasche frostschutz kaufen oder nicht
 
nen deckel auf wieviel liter wasser denn?
musst bedenken wenn man diesen auto frostschutz 1:1 mischt hat man je nach mittlechen 30-40 grad - frostschutz
steht meist auf den packungen drauf

ich mische schon immer G12 1:1 mit destiliertem wasser und geschadet hats nix, und kann so irgendwann mal meinen chiller miteinbinden

musst doch bestimmt eh ne ganze flasche frostschutz kaufen oder nicht


stimmt muss ich eh kaufen, also mal nen deckel in die wakü. hab schon nen recht großen kreislauf, mora eben.

also das wasser dehnt sich enorm bei -grad und es kann viels kaput gehen.

aber mall ne frage wie bist du am PC wenn es unter 0° ist. mit winterjacke kaputze und handschuhe+ heizsocken????

soll auch leute geben die ihren pc mal zwecks geldverdienen verlassen (ja ohne shice so leute gibts) und dann mal das fenster zwecks belüftung auf- und heizung zwecks kosten ausmachen. dann wirds mal kalt in der bude. ;) davon abgesehn.. wenn der rechner läuft wird das wasser warm und dann fiert au nix mehr.



€: gleich überleiten zur nächsten frage: fuktioniert frostschutz zusammen mit ww im kreislauf? nicht das da was ausflockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen temperaturen ist deine wakü das geringste problem. du wirst durch die erwärmung des PCs kondenswasser haben, und das killt dir eher die hardware als ne gefrorene wakü.
 
bei solchen temperaturen ist deine wakü das geringste problem. du wirst durch die erwärmung des PCs kondenswasser haben, und das killt dir eher die hardware als ne gefrorene wakü.


wieso kondenswasser? das entssteht eher wenn die luft wärmer ist als der pc/rechner/schlauch. und die konstellation ist ohne chiller/kompressorkühlung doch recht unwahrscheinlich.
 
nen deckel wird nicht reichen mach lieber so 1 teil frostschutz und 4teile wasser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh