Hallo,
ich bin dabei mir ein neues Wakü-System zusammen zu stellen. Und die wohl schwierigste Entscheidung (hätte ich mir nicht gedacht) ist das Gehäuse. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
Requirements Gesamtsystem:
Da es so leise wie möglich sein soll (OC ist nicht geplant), möchte ich so viele Radiatoren (ohne viel Umbau) einbauen, wie es nur geht, aber auch nicht alle Eigenschaften des Gehäuses verlieren!
Hardware geplant:
Ein paar offene Punkte wie Netzteil gibt es noch.
Wie geschrieben geht es vorerst rein um Gehäuse. Das WaKü-System und den Rest gehe ich nachher an.
Ich habe Momentan folgende passende Gehäuse gefunden:
Wenn ihr noch welche ähnlichen Gehäuse habt mit viel Platz für Radiatoren und wenig Einsparung der Laufwerksschächte, schreibt sie mir bitte.
Danke
ich bin dabei mir ein neues Wakü-System zusammen zu stellen. Und die wohl schwierigste Entscheidung (hätte ich mir nicht gedacht) ist das Gehäuse. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
Requirements Gesamtsystem:
Da es so leise wie möglich sein soll (OC ist nicht geplant), möchte ich so viele Radiatoren (ohne viel Umbau) einbauen, wie es nur geht, aber auch nicht alle Eigenschaften des Gehäuses verlieren!
Hardware geplant:
- ASUS ROG Rampage V Extreme (bereits in Besitz)
+5.25" OC Panel - 2x GTX 690 WaKü (1x bereits in Besitz, 2. wird nachträglich eingebaut)
- i7-5820K
- 8x 8x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM 32GB, DDR4-3200
- 5.25" BD-Rom
- 5.25" aquaero 6 XT
- Zukünftig: 2-3x 5.25" Festplatten Bay Wassergekühlt
Ein paar offene Punkte wie Netzteil gibt es noch.
Wie geschrieben geht es vorerst rein um Gehäuse. Das WaKü-System und den Rest gehe ich nachher an.
Ich habe Momentan folgende passende Gehäuse gefunden:
- LD Cooling PC-V8:
Hat mir bisher am besten gefallen. Die wenigen 5.25"-Schächte kann ich verkraften. Quad-Radiatoren im unteren Bereich und weitere oben, was will man mehr? Leider sehr teuer und finde kaum Erfahrungsberichte. Wo ist der Haken?
- Corsair Obsidian 900D:
Tolles Teil, nur halt sehr schwer. Auch hier weniger 5.25" Schächte, aber egal. Quad-Radiatoren unten und auch oben, somit optimal?
- Silverstone Temjin TJ7:
Auch sehr schön, nur etwas weniger Platz für Radiatoren (Oben Dual-Radiator, unten Quad/Tripple)?
- Silverstone Temjin TJ11:
Nicht schlecht, nur was mir nicht gefällt ist der 90-Grad Einbau des Mainboards (Anschlüsse gehen oben weg). Hat das überhaupt Sinn, bei max 2 Grafikkarten?
Wenn ihr noch welche ähnlichen Gehäuse habt mit viel Platz für Radiatoren und wenig Einsparung der Laufwerksschächte, schreibt sie mir bitte.
Danke