Wakü geplant, funktioniert das technisch? (Skizze) Was wäre zu optimieren?

J.R.

Semiprofi
Hi Leute,

habe eine Idee und wollte fragen, ob das so funktioniert und ob der Wirkungsgrad i.O. ist?

MfG

J.R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
radi overkill....was willst du kühlen ein kraftwerk ?=)

Der AGB sollte immer vor der Pumpe kommen, damit die Pumpe keine Luft saugen kann. ;)

Und zwei Tripple + Passiv-Radi ist wirklich zuviel des Guten..

Das die Pumpe Wasser saugt, sichere ich vorher mit pusten ab.

Der Grund, weshalb ich das so dachte is, dass die Pumpe doch bestimmt besser mit kühlem Wasser fährt, als mit warmem. (hält länger? Oder läuft sowas mit warmen Wasser besser?)

Der externe Radi wird eventuell durch nen Aufsteck abgelöst, kommt aber erst nächste Woche. Bei Conrad hier gibts sowas nich -.- (haben das zwar in nem Vorführrechner, aber der steht "nur so" da...)

Der Pumpe ist die Wassertemp, die übrigens im gesamten Kreislauf fast identisch ist, völlig egal.

Ich würde den AGB-Tower dann vor der Pumpe anschließen(erstmal).
Später dann einen externen Cape Coolplex 25.

Die Radis sind "nur" 2 Evos, also Leistung nicht mehr zeitgemäß(aber billig).

was willst du eigentlich alles kühlen?
und wäre ein MoRa nicht einfacher um das ganze umzusetzen?

und 2 evo360 treichen immer noch für ALLES aus!

J.R. schrieb:
Hi Leute,

habe eine Idee und wollte fragen, ob das so funktioniert und ob der Wirkungsgrad i.O. ist?

MfG

J.R.

gibs nicht imo so nen netten thread über den kailon :rolleyes:
also am besten schon mal die idee mit dem kailon verwerfen
(mal abgesehen davon das die kühlleistung auch nicht toll sein wird)

desweiteren sind 2 evo auch nicht das gelbe vom ei
lieber einen bi oder nen htf3

oder wenn du wirklich soviel kühlleistung brauchst eben 2 von den oben genannten
damit kühlst du deutlich besser und günstiger als mit deiner kailon/evo variante
und durchfluss leidet nicht soviel

mit was für einer pumpe wolltest das denn eigentlich machen
und was willst du kühlen

mfg xy04

Habe in dem Kailonthread gepostet und habe nichts an der Qualität des Silencer II zu beanstanden. Sollte es ein Problem geben, ist man natürlich am A.

Gekühlt wird ein DC 2,8Ghz, x1900XTX (später CF) und 2 HDDs. Mein Board braucht atm keine Kühlung.
Pumpe ist eine HPPS+ + Tygon + WW.

Bin halt schon alt :hmm:

Zum Topic: Einen BI und gut is. Was der Kailon Turm an Wassertemp gewinnt wird durch den Durchfluss am CPU-Kühler wieder verschenkt.

Habe die Pumpe aus dem Kailon ausgebaut und betreibe den Kailon atm als AGB/passiv KK.

Ich werde wahrscheinlich den Kailon aus dem Kreislauf ausschließen, bin mir noch nicht sicher, vielleicht bringt der Tower ja doch das ein oder andere °C.

Der externen Cape Coolplex 25 kommt definitiv und wird erstmal die Funktion des AGB übernehmen.
Tests werden dann zeigen, ob sich der Kailon noch lohnt oder ob ich mir die Kabel und das Gebastel sparen kann.

Mein Bruder würde mir einen Evo abnehmen. Stört der andere Evo im System, wenn ich z.B. nen HTFX 3er nehme?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh