WaKü gesucht

xopheus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
189
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
Ich habe z.Z. die Thermaltake BigWater drin und bin auch eigentlich sehr zufrieden.

Sie kühlt z.Z. lediglich die CPU und hält diese auch ganz gut bei 33°C ( AMD64 3700+ @2200MHz )

Nun soll allerdings ne größere anlage her...
Preislich naja, ich sag mal, ich bin offen für alles aber ich denke so um die 250€ - 300€ wäre mir am liebsten...


Gekühlt werden muß/soll:

1x AMD64 3700+ @2200MHz
1x NB vom DFI LanParty nF4 Ultra
1x WomFast PX6800GT TDH 256MB


Gehäuse soll das Chieftec Mesh werden (big-Tower) oder ein anderes zu empfehlendes mit mind. 5 3,5" schächten (besten intern) und 4+ 5,25" laufwerks schächten...


Weitere komponenten sind mehrere Festplatten (z.Z. 3 Samsung SP2504C..., da kommen aber noch mind 3 dazu...) darum bitte ich euch auch eine evtl. wakü dieser platten (oder einiger davon) bei der pumpen wahl zu berücksichtigen.

hm ja, ansonsten habe ich kein Prob damit 3 12mm lüfter im deckel hängen zuhaben.



Was ich noch sagen wollte, mir ist wichtig dass möglichst viele Laufwerksschächte freibleiben!
3,5" intern dürfen garnicht gebraucht werden...


Das Sys wird nicht OverClocked... läuft also alles auf normal!
Allerdings rennt der rechner oftmals 18h/tag und davon einige belastet (vor allem die GraKa..)


Ich weiß anspruchsvoll, aber ich denke der eine oder andere wird von dieser aufgabe völlig heiß :>



P.S. zum thema warum ich das nicht selber mache. Ich hab absolut null plan, was ich wie kombinieren kann und war bislang auch zu doof mich da einzulesen... (habs versucht aber naja... :> ist halt nicht meine welt)


P.S.2. wer sich da richtig reinhängen mag für mich, der kann die suche auch noch verschärfen und das ganze auch noch nach "style" raussuchen ... z.B. alles acryl/plexi oder alles UV oder oder oder...!


Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal ist einlesen pflicht^^
auch wenns schwer fällt
die stickies sind schon mal ein sehr guter start dann fleißig mit lesen dann wird das^^

also wenn du erweitern willst
wäre ne laing ddc als pumpe sicherlich sinnvoll

cpu Kühler würde ich den nexxxos xp empfehlen wobei der hp pro(evtl. wegen plexi deckel interessant) oder light auch reichen könnten da du ja nit aufs letzte Grad zu gucken scheinst

Radiator sollte zumindest ein aktiver Tripple sein zb Black Ice

der AB ist eigentlich geschmackssache hab mit nem Cape Coolplex 25 gute Erfahrungen ( kleiner wäre bei ner laing nit unbedingt zu empfehlen)

schlauch ...
gut da kann man sich streiten wenn noch geld übring ist könnteste zu Tygon greifen ansonsten sind innovatek oder auch der alphacool ultraflex. zu empfehlen

Als eventuelle HDD kühler verwende ich Silenstar Dual von Watercool! Bin cih sehr zufrieden mit und dämmt auch noch

Ist erstmal son überblick
kannst dich ja mal in Shops (www.alphacool.de ; www.aquatuning.de ...) umschauen und was zusammenstellen
dann kann man details klären :)

bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bislang bin ich soweit:

Pumpe Laing DDC-Pumpe 12V Pro
AGB Cape Coolplex 25 extern
Radiator HTF3 360 Triple X / Black Ice
CPU-Kühler NexXxoS XP Bold
GPU-Kühler Cool-Matic NV40
NB-Kühler NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Schlauch ???
Wasser ???
Lüfter 3x Revoltec Lüfter - Dark Blue -

Passt davon irgendwas nicht zu meinen Komponenten? Wie gesagt die GraKa soll mal endlich von ihren ~80°C last wegkommen :p
Welchen Radi soll ich nur nehmen :(


Kann man den ausgleichsbehälter auch hochkant befästigen oder halten die "sockel" das gewicht nicht?!
 
tygoon schlauch, 2 m = ~ 10 €
destilliertes wasser, baumarkt 5l ~ 1,50 €
waterwetter ~5,00 €

Black Ice 360 radi habe ich, ist top.

rest sieht ordentlich aus :)

habe meinen abg auch hochkant ... das ist kein problem. halterung halten das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das aus, nehm ich diese 11/8mm G1/4" anschraubtüllen?! also diese zum nur raufstecken sind mir irgendwie nicht so geheuer ^^


Dann hm was brauch ich noch.

Wasser + Zusätze
Schlauch

wurde schon genannt.

Die Anschraubtüllen, Wärmeleitpaste (gibts da ne empfehlung, oder ist das jacke wie hose?!)
 
Ganz normale Schraubanschlüsse für 11/8er Schlauch nehmen.

Meine Empfehlung: Dest. Wasser + WaterWetter

Wärmeleitpaste: Arctic Silver5 bei Kühlern mit etwas groberer Bodenstruktur, bei feinerer Struktur lieber die Ceramique.
Oder Collabatory Liquid Pro, falls du denkst du wärst sicher im Umgang damit bist^^ Ist elektrisch leitend, dafür hat es eine hohe Wärmeleitfähigkeit.
 
SOOOO

Der Tag der ersten Bestellung rückt näher... ich brauch nun nochmal finale antworten von euch :)

Nach langem und ausgiebigem Lesen hier im Forum sieht meine Bestell-Liste nun wie folgt aus:

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
Cape Coolplex 25 extern
Black Ice GT Stealth 360 -black- Xflow
HK GPU-X Rev2.1 GF6800 U/GT
MB Alphacool NexXxoS NBXS-A Silver Northbridge
MIPS RAM Freezer 1
MIPS DFI Lanparty NF4 MOSFET Freezer
3x 12mm AeroCool Silver lightning
UV Aktiv blau innovatek oder so
5l Destilliertes Wasser
Blende Triple (360)/Bricky-Black
Kaltlicht Kathode 4in1-Set blau - 30cm
AC Ryan Overboost Kaltlicht Kathode Twinset Weiss - 30cm
Enermax Liberty 500W

gehäuse ist n Stacker!


Ich würd nun gern wissen:

- Wie findet ihr die komponenten?
- Welche anschlüße? ich hätte lust auf Fittings, von mir aus auch schön dick :p
- schlau entweder was teures aus nem WaKü shop oder baumarkt...
- Jemand erfahrung mit der GPU-X für ne gf6800gt/ultra ?! wie isn das da mit der verschlauchung?
- vllt. jemand n anderen vorschlag fürn NB kühler? (SLI tauglich)


Gekühlt wird:
AMD 64 3700+ (soll auf 3000Mhz wenn die WaKü fertig ist...)
NB vom DFI LANParty Ultra-D (nF4)
6800GT
2xDual HDD Kühlung und 2x Single
und halt der rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du denn eine X-Flow? Der normale von BI ist glaube vorzuziehen. Ansonsten eine top zusammenstellung.

Dest. Wasser würd ich bei der Tanke holn, is günstiger, falls du das ohnehin machen wolltest, ok, mein fehler ;)
 
Hmm weil der nicht wirklich teurer ist und besser kühlen soll (oder nicht?! bin der meinung das irgendwoo im netz gelesen zu haben).

nicht gut? :P
 
Er kann noch nicht auf den Marktplatz zugreifen, weil er noch keine 60Tage bei uns angemeldet ist.
 
@ Falter:

xopheus ist weniger als 2 Monate im Forum angemeldet, daher kommt er nicht ins Marktplatz ;D

@xopheus:

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Tygon Schlauch und WatterWetter sich nicht besonders gut vertragen und nach kurzer Zeit können Ablagerungen in den Schläuchen entstehen.
Daher empfehle ich dir einfach an der Tanke Glysantin G30 oder G48 (rosa/blau-grün) zu kaufen, der erfüllt seinen Zweck makellos.
Ansonsten ist die Konfiguration in Ordnung.
 
OK danke, aber die teile passen alle nicht zu dem gewünschten erscheinungsbild des rechners :)

ich werde wohl 10mm fittings nehmen und einen entsprechenden schlauch vom baumarkt...

danke jungs :-))
 
ok, war nur ein angebot...ich werde dann die sachen von meinem post löschen, damit den thread nicht belasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Solltest du noch nen besseren Kühler für die Graka suchen hab ich noch nen NVXP2 anzubieten, der die gesamte graka inklusive spannungswandler kühlt...

Nur falls eventuell interesse besteht ;)
Einfach melden

gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh