[Kaufberatung] Wakü gesucht

Pyron

Neuling
Hallo Leute

ich bin absoluter neuling in sachen Wakü.

Ich würde euch bitten mir mal ein Wakü Set zusammen zustellen da ich wie gesagt nicht weiß was ich alles dazu brauche.

Desweiteren wäre es nicht schlecht wenn mir einer noch ein passendes Gehäuse dazu empfehlen könnte.

Ich hatte schon dran gedacht mir sowas zu kaufen

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13398&Shop=0

aber davon wurde mir schon von paar Leuten ausn Forum abgeraten.

Kann mir bitte einer helfen.

MFG Pyron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate dir da auch ab!

also da hättest du mehrere informationen posten können!

was hast du denn für ein preislimit? (und was soll da alles dabei sein)
welche hardware? (und was soll alles gekühlt werden)
eher extern oder intern?

Hi

@ morgoth81 thx für den Tip

@schnorchel1010

Also ich will erstmal NUR den Prozessor Kühlen (C2D E6750) und die Wakü sollte alles intern sein.

Preis sag ich mal sollte 250 Euro nicht überschreiten.

Edit: Später soll dann noch Grafikkarte gekühlt werden (8800GT)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rate dir wirklich dringend von allen Thermaltake Wasserkuehlungskomponenten ab.
Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Ich habe das selbe durchgemacht. Bin auch frisch ins Wakue Hobby gekommen und promt treffe ich auch die TT Wakue Komplettsets. Dann lese ich n bissl im Forum und stelle fest dass niemand die Dinger haben will und alle sagen die waeren schlecht. Klar glaube ich das nicht und kaufe mir also promt n Bigwater 735 fuer 80 Euro. Anfangs war ich begeistert. Aber als ich die Pumpe anstellte, habe ich gemerkt warum so viele dagegen waren.... Nun ja aehnlich verhielt es sich mit den anderen Komponenten.

Wenn du ne Wakue haben willst helfen wir dir gerne ne coole, schoene oder auch billige zusammenzustellen. Nimm von mir aus auch das Case (Kandalf) wenn es dir gefaellt. (Ich liebe die Cases von TT.) Aber bitte lass die Finger von den Wassserkuehlungen von TT.

Sag uns einfach was du kuehlen willst, was es kosten darf und was die Leistung angehen soll. Ach ja und nicht die Links in meiner Sigi vergessen durchzulesen.

Hi schwarm12

ja das Kandalf gehäuse gefällt mir ja sehr gut aber leider gibts das ja nur in verbindung mit der Wakü.

oben in den Post habe ich reingeschrieben was es kosten kann und was gekühlt werden soll

man man man ist nicht einfach für mich ^^

Ich weiss du machst jetzt die Phase durch wo du erkennen musst dass TT mehr oder weniger Schrott ist.... Aber glaub mir, in ein paar Wochen wenn du ne richtige Wakue hast wirst du mir danken, dass ich dir zu ner echten Wakue geraten habe.

Also in deinem Fall:

- EK Supreme fuer den CPU

-Aquastrem Pumpe

-AGB egal welchen

-Mittel bis guten Tripple Radi mit Loonies.

So die ersten Gedanken.

das kandalf gibt es auch ohne wakü, muss nachher mal gucken, aber nachdem gehäuse hatte ich auch schon geguckt.

zum thema wakü. lies dich erst mal in die materie ein! also das FAQ auf meisterkuehler.de und das FAQ von madz. dort sind auch verschiedene zusammenstellungen gepostet. je nach leistung und preis. für die wäre eine modifizierte version der budget-midrange zusammenstellung passend

edit: hier das kandalf ohne wakü schwarz silber

Zuletzt bearbeitet:
Das Midrange Set von madz etwas abgewandelt wäre ne ordentliche Grundlage und bietet genug Spielraum für spätere Erweiterungen !

Den Radi könntest du durch einen günstigeren Magicool, oder Aquacomputer Triple Kandidaten wechseln (kaum schlechter) und beim AGB noch etwas durch einen Behälter von Cape, oder Swiftech (MicroRES) einsparen. Als Wasserzusatz G48 von der Tankstelle (Mischungsverhältnis 1:20) Als Schlauch Masterkleer - 4 Meter -> Reserve für später.
Bei den CPU Kühlern hast du eine große Auswahl, EK Supreme, Aqua Computer XT DI, oder auch der teurere Ybris wären eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also von nem 160 rate ich dringend ab. Ein 240er wuerde noch gehen. Der 2 Kern Prozessor wird nciht so warm. Und wenn du nur eine Graka anschliesst ist das auch nicht so wild. Aber dir wird dann das Potenzial fuer weitere Komponenten bzw. leistungsstaerkere fehlen.

Deswegen: Wenn du das Geld und den Platz hast dann nimm lieber den Tripple. Da wirst du auch bessere Temps haben. Evtl. wenn du mal auf 4 Kern umsteigst musst du dann auch nicht den Radi nochmal wechseln. Also ich bin fuer den Tripple und in den Kandalf kriegst du den sicher auch rein.

ein 240er wäre ausreichend, da ein Triple Radi kaum teurer ist und oftmals der Wunsch nach einer Erweiterung nicht lange auf sich warten lässt, würde ich eher gleich auf einen Dreifach Radi setzen :)
Ein Dual 8er ist etwas zu mager in der Leistung, da kannst du gleich bei LuKü bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh