WaKü Gf 8600

designer

Neuling
Hi,
Ich suche einen Wasserkühler für meine XfX 8600Gt

Ich wollte nicht unbedingt einen Koplettkühler wie die aus der Ek Reihe

Kennt ihr da welche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
86er ist keine Schlechte Graka! Ist die einzige der 8er Serie, die über Hardwaremässiges H264 Video-Decoding verfügt. Somit möchte man diese Karte sicher oftmals in einen HTPC einbauen. Da wiederum soll es aber geräuschlos sein, und somit sind wir bei Wakü.:coolblue:

//EDIT:
Laut Aquatuning sollte ein NVXP3 - Kühler von Alphacool für die G70er Reihe von nVidia passen.
[Link]

Zuletzt bearbeitet:
Genau!!!
Ich spiel eig gar nicht, das was ich mit meinem Pc mach ist Modden Photobearbeitung und Fernsehgucken und das das Ding leise sein soll war Wakü für mich ein muss. Außerdem ist die 8600Reihe extrem preiswert !!!

Deshalb meine Frage:

Welche Gpu-Kühler kann man empfehlen (außer die Ek-Serie)>>>is mir ein bissl zu teuer

im Prinzip jeden aktuell erhätlichen, solange ne Halterung verfügbar ist :) Wenn du was günstiges möchtest, kannst du z.B den Zern verwenden - geht bei Ebay oft für ~ 10 € weg. Auf den Speicher kannste dir nen paar Passivkühler kleben, muss aber nicht unbedingt sein.

Das Geld spielt eig keine Rolle 50-60€ wollte ich eig ausgeben... Wie gesagt ich spiele selten, deshalb wollte ich auch nur ein wenig, falls überhaupt nötig übertakten... Ich hab ein Dual-Radi + ein 120 BlackIce Pro, ne Hpps, und ein Core2Duo(Kühler siehe Avatar^^:lol:)
Bringt der Kühler was? : Aquacomputer aquagraFX 8600GTS
Oder ist die Kühlleistung aufgrund des Nicht-Kupferkernes^^ zu schlecht?

Welche Komplettkühler passen noch auf das Referenz-Design, da der Aquacompkühler auch für die 7600 geeignet ist?

Ich fide bei ebay keine Kühler... muss ich nach 7600-Kühlern sochen?:hmm:

Danke für eure Antwort !!!

Noch ne Frage: ich hatte vor mir ne Laing anzulegen, was muss ich dafür gebraucht hinlegen?

ne Laing Pro bekommste gebraucht für ~ 40-50€ .

Die Kühler der 7600er solten glaube ich passen, da ja die 6600/7600/8600 GT eigendl. das selbe Referenzlayout haben (glaube :fresse:)
kann ich aber nich 100%tig sagen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh