WaKü hilfe und abnahme ^^

also wenn ich die standart version nehmen würde dann sind die lüfter immer auf 12Volt?

Standart Verison
Automatische Frequenzanpassung : Pumpe taktet automatisch
Aquabus : ???
Manuelle Frequenzanpassung : Takt der Pumpe selber einstellen
Entlüftungsmodus : Zum Wasserlassen, ich meine pumpt dann alle 10 sek..
Rotationserkennung : ??
Konfigurierbarer Tachosignalausgang : ??

und ist das schlimm wenn die pumpe luft schnappt??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wenn sie Luft schnappt ? Wenn du sie ohne Wasser anschaltest ? Oder meinst du beim Entlüften?
 
entlüften und befüllen..

ist das denn richtig wie ich die standart version verstehe?
 
entlüften und befüllen..

Meinst du eine Firma die Pumpen für Wasserkühlungen verkauft , veröffentlich eine Pumpe die kaputt geht wenn man den Kreislauf befüllt ?
 
naja es kann ja sein ;)

und wie ist das jetzt mit der standartversion ^^
 
Hallo,

ich finds nicht sonderlich schön , aber es muss ja dir gefallen und nicht der restlichen Welt :d
 
Aquabus : ???
Rotationserkennung : ??
Konfigurierbarer Tachosignalausgang : ??

was ist das ?

naja ich will auch was anderes haben ^^ aber man findet nix xD
 
Aquabus
Die Daten werden zudem per USB oder aquabus weitergegeben und können in der aquasuite Software ausgewertet und dargestellt werden.

aquabus-Schnittstelle zur Verbindung mit anderen Aquacomputer Geräten

Rotationserkennung

Rotationserkennung bedeutet das die Pumpe automatisch neu startet oder eine geringere Frequenz wählt wenn der Rotor der Pumpe aus welchem grund auch immer nicht dreht.
Sollte die Pumpe dauerhaft nicht laufen oder ein Fehler erkannt werden kann man das mittels Tachosignal der Pumpe vom Mainboard auswerten lassen.
Das hat nichts mit einem Akustischen Warnton oder der Windows software zu tun.

Konfigurierbarer Tachosignalausgang

Du kannst das Signal der Pumpe, des Lüfters oder des Durchflusssensors über das Tachosignal ausgeben. Du kannst auch ein künstliches Signal generieren lassen.

Das künstliche Signal kann bei einem Alarm unterbrochen werden damit z. B. das Mainboard das System herunterfährt.

Hättest alles im AC Forum finden können !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ist nur im boden die beiden öffnungen? und oben dann die öffnung zum befüllen??

sind da auch löcher in den halterungen?
 
Oben kannst du aufdrehen zum befüllen , die Halterungen haben Löcher... Dort steckst du ne Schraube durch dann Unterlegscheibe + Mutter und fest ist das Ding !
 
was für ein lochabstand hat das denn?? weist du das?? und kann man den ganzen deckel abschrauben?
 
und kann man den ganzen deckel abschrauben?

Was meinst du mit Lochabstand die Halterungen bzw. die Abstände können so von dir positioniert werden , wie du es willst!
 
joa dann weiß ich ^^

aber in der breite..

oder haben die halterung jeweils 1 loch??
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 6-6,5 cm.
 
also hat der doch 2 löcher in eine halterung..

kann man das denn überhaupt senkrecht anbringen .. ich meine nicht das sich der AGB nach und nach runterrutscht ..
 
Nein 1 Loch in der Halterung 6,5 cm ist die Halterung breit.

kann man das denn überhaupt senkrecht anbringen .. ich meine nicht das sich der AGB nach und nach runterrutscht ..

Rutscht nicht , sitzt bombig in der Halterung :)
 
ok dann nehme ich den ..
weist du wie das mit den winkel ist? dann würde ich 3 brauchen ;)

aber wenn man die festzieht und dann sind die falschrum wie man das dann macht?
 

Anhänge

  • PCAGB.jpg
    PCAGB.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
90° ist nicht viel xD aber sollte gehen ^^

nur man sieht auf den bilder nicht genug xD

bei den Magicool AGB .. sind auf einer seite die öffnung zum befüllen und ein und auslass?? xD und auf der anderen seite nix?

man kann aber auf der anderen seite wo nix ist den kompletten deckel abdrehen oder?

macht sich das bemerkbar wenn man zuerst die grafikkarte und dann die CPU anschließt ?? weil ich wollte eigentlich RADI -> CPU -> GPU machen ... weil die GPU höhre temps aushalten kann

Was soll ich da wissen ?
das mit den festziehen und der auslass in die ecke zeit bzw. 180° falsch wo der hinzeigen soll xD
 
macht sich das bemerkbar wenn man zuerst die grafikkarte und dann die CPU anschließt ?? weil ich wollte eigentlich RADI -> CPU -> GPU machen ... weil die GPU höhre temps aushalten kann

Die Temp ist überall im Kreislauf in etwa gleich , das wichtige ist nur das der AGB vor der Pumpe ist.

Alles andere zum AGB kannst du dir selbst beantworten :)
 
vielen dank für die ganzen antoworten auf meinen vielen fragen ^^

was für ein radi hast du eigentlich??

den AGB hast du ja was ich mir auch hohlen will
CPU hast du auch den gleichen
GPU weiß ich nicht ^^

und welche pumpe?

und gute nacht ^^ muss morgen wieder schuften :( :wayne:
 
Hab einen Mora2Pro m 9 Yates drauf und ne Laing mit Watercool Deckel. Aber das ist ja auch nicht Gegenstand dieses Threads :)
 
Die Winkel sind nicht 90° drehbar, sonder der Abknickwinkel ist 90°, der Winkel ist 360° drehbar...

Für nen Quad würde ich nen anderen Kühler nehmen...

Statt dem Magicool AGB würd ich persönlich nen EK nehmen.

Externer Mora ohne Schnellkupplungen ist bisschen suboptimal, oder wird der ans Case geschraubt?

Als Pumpe ne AS XT, je nachdem welches Modell du bevorzugst...
 
und was für ein kühler??

und der PC bleibt da stehen ^^ wenn ich auf lans gehe mit mein laptop ^^

Statt dem Magicool AGB würd ich persönlich nen EK nehmen.

ist doch genauso aufgebaut.. nur teurer

Als Pumpe ne AS XT, je nachdem welches Modell du bevorzugst...
Ultra hab ich ^^ genommen

:banana: bin nu entgültig heier machen ^^
 
und was für ein kühler??

Watercool Heatkiller 3.0 LT

ist doch genauso aufgebaut.. nur teurer

Guck nochmal genau hin ;)

Beim Magicool gabs mal Problem, dass die Dichtringe zu dünn waren. Die dichten zum Teil erst, wenn das Ding ganz zugeschraubt ist. Bei den fast baugleichen Cape Coolplex Pro drückts den O-Ring schon weit vorher zusammen..
 
meinste das der besser ist??? es wird doch gesagt da macht sich nix viel ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh