[Kaufberatung] Wakü im Lian Li Case :)

@bundymania was meinst du mit Leistung? die des Radi ? oder die der zu Kühlenden Hardware?

---------- Post added at 15:26 ---------- Previous post was at 15:22 ----------

@soulreaver: er würde gut passen ich habe es ausgemessen und die 70mm gehen rein. Sind die dünneren Radiatoren von der kühlleistung her denn Genauso gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 oder 45 sollte sich nicht viel nehmen (siehe post von Bundymania) ich hab noch einen Magicool Slim 360 verbaut, der macht seine Arbeit denke ich ganz ok :)

So ist es , in div. Tests gut zu sehen

Also bei dem 480er ist es so das ich da genug platz habe das muss ich so oder so den HDD Käfig rausnehmen und dann habe ich da 15cm platz also könnte ich da wenn es Kühlleistungstechnisch etwas bringt auch übertreiben. Bei dem 360er hab ich 6cm platz.

@DeathMetal: :d ja gerne... gibt es auch ein "How to Threadtitelwechsel" Thread ? ^^

soo :d da muss man auch erstmal drauf kommen.

Also das mit der Kühlfläche dachte ich mir nämlich auch deshalb auch der sehr Breit gewählte Radiator

Bildschirmfoto 2013-04-17 um 18.44.05.png

Angenommen ich bestell das jetzt alles so.... Könnte ich das dann direkt einbauen (wenn ich es könnte) und dann starten? Ich hab das gefühl da fehlt noch was.... Ist die geschichte mit den Anschlüssen nur Modding? also liegen da welche bei?

Nein, Anschlüsse sind wesentlicher Bestandteil. Ohne kommt der Schlauch nicht an die Komponente.

Es fehlen also noch Anschlüsse. 2 pro Komponente, ein paar Winkel je nachdem wie du verschlauchen willst.

- Außerdem würde ich eher zu EK Kühlmittel greifen. Hab aber nix schlechtes von dem Phobya gehört - nur hat sich EK bei mir bewährt.
- Die Pumpe braucht noch nen ordentlichen Deckel. Vorzugsweise Phobya Metall. Der jetzige ist nix.
- Radiatoren sind jetzt mehrere drin. Soll das so?
- Außerdem ein Shoggy oder Noisedestructor zum Entlopplung
- Lüfter für die Radiatoren hast du schon?
- Zum Kurzschließen (siehe FAQ) des NT beim Befüllen der Pumpe kannst du ne Büroklammer oder einen Draht nehmen oder du packst noch einen Überbrückungsstecker mit in den Warenkorb.

Zu den Anschlüssen und der Pumpe am Besten nochmal die FAQ nachlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir das Wasser doch glatt in PC gelaufen :d

-Ja also zu 1. da habe ich ja jetzt eine UV Grüne Fertigmischung und bei denen gibts nichts von EK oder wie macht ihr das?
-Ich hab den jetzt ausgetauscht durch einen mit Nickel von Phobya.
-Bei den Radiatoren bin ich mir nicht schlüssig also passen würden beide.. fragt sich ob die Performance in Relation zu den 22€ Preisunterschied passt.
-ja ich habe einen Noisedestructor gewählt :)
-Ja ich habe wie vlt. auf den Bildern zusehen schon Lüfter genug mit der richtigen Drehzahl sind sie auch so denke ich relativ leise.
-Alte Netzteile habe ich noch genügend Rumfliegen also das mit dem Kurzschließen bekomme ich schon hin :)

und im FAQ werde ich jetzt nochmal nachlesen ;)

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

okay ich habe mir mal einen 280er Radiator test angeschaut und da hat der Magicool den 1. Platz unter den 6 getesteten 280ern gemacht ;) dann werde ich mich wohl für diesen Entscheiden

Ich vergess immer, dass das EK Zeug nicht bei AT läuft zur Zeit. Vergiss, was ich zu der Flüssigkeit gesagt hab.

Zum NT: egal wieviele du hast, ohne Überbrückung wird nix anlaufen, wenn du nicht überbrückst.

Also ich habe gelesen bzw. gesehen das es nur zum befüllen wichtig ist aber du kennst dich da besser aus :d ist es für einen anfänger denn schwer das mit Büroklammer zu machen? oder brauch ich soein teil?

musst nur 2pins am atx stecker brücken !! netzteil sollte aber nie leer laufen sprich am besten noch lüfter und so anschließen

Du hast das schon richtig verstanden: du brauchst ein nt zum befüllen. NTs gehen aber nur an, wenn der Stecker auf dem Mainboard steckt lder man ihm das vortäuscht. Das betrifft dein verbautes als auch das extra NT. Vortäuschen = Überbrücken -> einfach mal Googlesuche :)

So tragisch ist das Überbrücken auch nicht^^

* Schlauch würde ich mir den "3,3m Retail Verpackung" nehmen, da günstiger.
* beim Cuplex Kryos Delrin passen die geraden 16/10 Schraub-Tüllen nicht drauf, musst gewinkelte nehmen oder einen Winkel einbauen oder gleich Tüllen nehmen. Gerade 16/10 Schraubtüllen passen beim EK Supremency oder beim NexXxos XP3 drauf.
* Denke mal dass beim Graka Kühler auch nur gewinkelte 16/10 Schraubtüllen drauf passen oder gerade mit einem Winkeladapter.
* Beim 16/10 wirst eh fast keine Winkel brauchen, würde mir aber trotzdem zumindest ein paar 45° und 90° mitbestellen.

16/10er passen auf den Acetal Kryos, nur auf die alte Version nicht. Aktuell wird der mit 23,75mm Gewindeabstand ausgeliefert.

16/10er passen auf den Acetal Kryos, nur auf die alte Version nicht. Aktuell wird der mit 23,75mm Gewindeabstand ausgeliefert.
Dachte nur bei den HF, aber nicht beim Delrin ... gut zu wissen :)

16/10 ist super, hab den auch mit Schraubtüllen. Die Überwurfmutter von den Schraubtüllen ist ziemlich fett und da gehen sich nicht immer 2 nebeneiander aus, notfalls nimmst entweder zB 45° Anschlüsse oder einen 45° Winkel Adapter, oder 90° ... .

Du brauchst mind. 14 Anschlüsse. Nimm dir mind. ein Set mit 10 geraden Anschlüssen, dann noch ein paar 90° und ein paar 45°. Beim Schlauch würde ich mir auch gleich 2x die 3,3m Retail Verpackung nehmen. Es ist nix blöder als beim Zusammenbauen festzustellen, dass 1 Anschluss oder Schlauch fehlt. Gerade am Anfang wirst du bei der Schlauchverlegung herumprobieren und da brauchst Schlauch und verschiedene Anschlüsse^^

Zuletzt bearbeitet:
ok hab ich verändert :) danke für alles jetzt noch n Kopf über das aussehen machen und bissl. Planen und ich denke dann wird das bestellt :d

gute planung erspart viel. ich hab vor meiner ersten wakü wochenlang bleistiftzeichnungen von möglichen schlauchwegen gemacht. und schön ausmessen alles :)

Soll das heißen das du jetzt nur noch schlampige Arbeit verrichtest ?! :d

Ich nache garnix mehr - wir Moderatoren missbrauchen dafür arme Forumneulinge, die den ganzen Tag Schlauchskizzen zeichnen müssen.

Du bist auch bald dran :)

Hi,
bin auch stolzer besitzer eines V-2120. Kann dir verraten das du nicht ohne leichte umbauten den 280er radiator in die Front bekommst. Ich habe damals die Lösung gewählt neue gewinde in den radiator zuschneiden fuer die Lüfter Befestigungen.

Habe diesen radi : http://mobile.caseking.de/item/574142552d303335

Auf dem bild Anhang anzeigen 232279
kann man leicht den versatz der luefter sehen.

Im endeffekt bin ich nicht mehr sicher ob ich das machen muste weil ich dämmmatten drin habe oder weil der radi zu gross ist ^^.

Achja so sieht mein system jetzt aus:
Anhang anzeigen 232280

Gruss K1nG-kRU$Ty

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Achso stimmt du hast ja nur noch das Macbook :)

Wer braucht denn einen Bleistift ?! :d

und ja das sieht gut aus und das der HDD käfig rausmuss habe ich mir auch gedacht :) Aber wie meinst du das mit den Dämmatten? ich habe auch welche. Stören die?

sowie ich mich jetzt wieder erinnere habe ich die dämmmaten eingebaut bevor ich den radi montiert habe. wen du dies noch nicht gemacht hast wäre es also einfacher den radi da vorne einzubauen. oder du schneidest sie da wieder weg. für mich kam es nicht in frage die matte zu schneiden. Darum muste ich neue gewinde schneiden.

Ja gut ich habe halt nur Dämmung an den Seitenteilen und halt vorne. das wars das sollte aber ja nicht das Problem sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh