So mein Bericht:
Ich habe heute auf Kosten meiner Hände, Knie und einigen anderen Körperteilen viele Tests, viel geschraubt und ausgebaut, eingebaut usw. getätigt...
Die Ergebnisse waren um ca. 19:15 Uhr eindeutig für mich, aber zuerst die Symptome: Monitor geht nach 2 Minuten ca. aus, wenn ich die Onboard Karte nutze, sogar noch schneller mit nen Bildschirmflackern dazwischen... Graka konnte es nicht sein dachte ich, es sei denn 2 Grakas (onboard und PCIe) gehen zur gleichen Zeit kaputt... das konnte ich mir nicht vorstelllen... Ramriegel hatte ich schon getauscht, ein- und ausgebaut, aber gleicher Fehler all time long...
ALSO, mir blieb nurnoch eine Wahl, um die Zeit düse ich also nach Atelco (örtlicher Händler) und kauf mirn ASUS Evo USB 3.0 Mainboard mit dazu passenden Ramriegel, da meine DDR2 nicht mehr passen... einige Stunden und 150 € später, Waküfeintuning und Schlauchmanagement beim Einbau mit meiner Freundin zusammen (anders hätte ichs net gepackt Graka und Prozessor hochzuhalten, während ich Mobo einbaue) kam nun endlich die lang ersehnte Erlösung!
Ich lag mit meiner Vermutung richtig, mein Mainboard wurde wohl irgendwie beschädigt und jetzt läuft der PC astrein.
Meine Temps im Idle: Graka: 50 °C; CPU 24°C, bei BC2 nach 30 min Graka 56°C; CPU 28°C
Das alles mit nem Single 120 mm von Coolgate
Ich glaube die Werte sind nicht schlecht, oder was sagt Ihr? Es werden noch 2 Coolgate 120 mm folgen hinten und vorn, leider war das finanziell nicht mehr drin zunächst.
Meine Graka wird von nen uralt GPU only Block gekühlt.
Freue mich auf euer Feedback ich poste noch Bilder, aber jetzt erstmal durchatmen und ausruhen