Schön zu lesen, das du mit den Temps sehr zufrieden bist. Dann hast sich der Waküeinstieg ja gelohnt
Zum Thema Ausleuchtung: Entweder 2x30cm Bitfenix Led Streifen (magnetisch), oder Aquacomputer Farbwerk Bluetooth mit 2-3 Led Streifen würde ich empfehlen.
Ja super wirklich stark, dank dir und unserem tollen Forum war der Einstieg auch alles andere als schwer. Und trotz einem fehlenden Lüfter am 360er Radi ist alles top. Diesen werde ich natürlich noch ergänzen.
Obwohl ich bei der Montage zwischendurch schon kurz dachte "oh Mist, was hab ich mir da angehalst"
Aber ist alles in allem halb so wild, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, und sich auch in die Sache hinein denkt.
Das verlegen ist eigentlich der kritischste Part. Denn "erdacht" ist die Route schnell, umsetzbar ist aber wieder was anderes.
Auch sind die Knickradien der Schläuche absolut nicht zu unterschätzen, man braucht definitiv Platz.
Und wenn man es auch halbwegs "clean" haben will, also so wenig Kabel sichtbar wie möglich sein sollen, dann braucht man auch auf der anderen Seite des Mainboards
ausreichend Platz sowie Kabelbinder. Dann kann man wirklich alles sauber verlegen. Die Seite sieht ja keiner, also alles knickfrei und flach verlegen - et voila.
Kann ich eigentlich Lüfter zurück geben auch wenn ich die Originalpackung nicht mehr habe?
Hab lustigerweise genau einen auspacken können ohne die Verpackung zu demolieren, das war aber auch ein gefalte und geknicke. Passend, da ja grad einer auch ohne Benutzung schon Macken hat.
Würde aber eigentlich gerne lieber ganz auf die drei Enermax TB Vegas verzichten, und etwas anderes nehmen, was neben den Flexlights noch lastunabhängige Dauerbeleuchtung bietet.
Sie sehen ja wirklich geil aus, aber ein nicht vorhandener "Dauerhell-Modus" ist leider genau nicht was ich wollte.
Es würde ebenso nichts nützen sie dauerhaft auf 12V zu betreiben. Dann leuchten sie ja sicher toll, aber föhnen auch unnötigerweise auf Vollgas.
Aber wie hast du sie angeschlossen über 3 pin oder 4 pin ?
Oh, natürlich - sie hängen je an einem 4-Pin Chassis Fan Anschluss des Motherboards Asus Z87 Plus.
Die drei im Gehäuse serienmässig vorhandenen 3-Pin Lüfter habe ich mit einem Verteilerkabel an einem Ch_Fan Stecker dran. Das Verteiler-Kabel ist nur mit 3-Pin kompatibel.
Drehen folglich auch etwas langsamer, da sie sich einen Stecker ja teilen, aber drehen auch hoch wenn Last anliegt (Prime95)