WaKü in CS601 ??

k0rben

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
575
Hallo,
bin absoluter Neuling was WaKü´s betrifft und hab auch keine Ahnung ob eine WaKü überhaupt in meinen Tower geht ...
Deswegen die Frage, geht eine WaKü, also ein Komplettset in meinen Tower (CS601) oder muss ich da erst irgendwelche Löcher fräsen oder sonst irgendwas. Habe nämlich keine Lust erst großartig handwerklich tätig zu werden bevor ich ne WaKü einbauen kann. Und im Falle das es geht, welche günstigen und guten Kühlungen könnt ihr empfehlen und wo kann man die kaufen ? Sollte auf jeden Fall nicht über 140-150€ rausgehen und natürlich gute Kühleigenschaften haben ;)

greetz korben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Tower keine 120mm-Lüfterplätze hat, dürfte es schwer werden ordentliche Kühlungen ohne großen Aufwand da reinzukriegen.
Es gibt zwar auch Waküs für den Laufwerkschacht oder 80mm-Radis, aber die sind leistungsmäßig nicht so toll, beziehungsweise P/L den meisten Luküs unterlegen.
 
Wakü und billig lässt sich eigentlich nicht miteinander vereinbaren.
Sowas kauft man sich nur einmal und behält den grossteil der Teile auch länger als den Rest der Hardware.
Deswegen würde ich dir raten entsprechend mehr Geld auszugeben. ;)
Zu Frage:

Am besten du kaufst dir einen Dualradi und baust ihn in den Deckel des Gehäuses ein. Das ganze ist nicht besonders schwer. Ich hab selbst 2 linke Hände und mir ist das auch gelungen. :asthanos:
Du musst dabei nicht besonders genau arbeiten.
Kleine Fehler werden von der Einbaublende verdeckt.
Guck mal bei www.aquacomputer.de die haben eine sehr große Auswahl an Qualitativ sehr guten Wasserkühlungskomponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um den umbau werde ich wohl nicht herumkommen ;) muss ich also nur in der gehäusedecke bohren oder sonst noch irgendwo ?
 
Du musst nur ein Loch in die Gehäusedecke schneiden.
Hier http://www.aquafaqs.de.vu/ findest du alles was du über den Kauf einer Wakü wissen musst.
Die Faq bezieht sich zwar nur auf Aquacomputerprodukte, lässt sich aber auf jede Wakü anwenden.
 
DAs ist relativ einfach. Ich hab auch ne Wakü in meinem CS-601. Du musst einfach nur ein Loch in die Towerdecke Stickksägeln (nimm die Stiichsäge, geht viel besser als mit Dremel).

Builder kann ich dir leider keine Zeigen, da das GEhäuse für den Conntest ist.
 
hi nochmal,
mein gehäuse is zusätzlich noch gedämmt, macht das was aus oder kommen mir die matten in die quere ?
 
hmm kommt auf die Matten an. Am besten misste das ganze mal aus.
 
hi nochmal,
hab nun bei www.1a-cooling.de gesehn das es auch waküs gibt bei denen der radiator in einen 5.25" schacht kommt. hat diese kühlung irgendwelche nachteile ? bei der variante müsste ich halt nich an meinem gehäuse rumsägen ...
 
sonst packste halt für oben die matten raus. also die 5,25" radis kannste vergessen! saumiese kühleistung. wenn du partout net sägen willst musste dir was externes besorgen.
 
hm dann werd ich halt doch bissl modden. wie siehts eigentlich mit den waküs von innovatek aus, taugen die was ? verwirrt mich ein bissl, auf der hp sind mindestens 10 verschiedene kombis angeboten, da soll sich mal einer zurecht finden ;)
achja, gibts vielleicht tutorials in denen beschrieben wird wie ich am besten solche blowholes säge bzw fräse ?
 
Ich kann da nur zustimen. ein 5 1/2 er Radiator ist eigentlcih immer Mist. Aber das ist halt bauformbedingt.

Es gab auch mal ne Komplette Wakü fur den 5 1/2
 
Also die Innova Sets sind bis auf die Radis ganz in Ordnung. Aber für mein Verständniss viel zu teuer.
Kauf dir lieber eine von denen die hier angeboten werden.
www.h2o-computer.de
Ich hab mir auch eine Bestellt mit Single Radi und warte schon ganz gespannt auf das Teil. Nen Link zu nem Test gibts da auch auf der HP einfach auf die Details von 129€Set klicken ;) !
 
hat jemand erfahrungen mit den sets von http://www.1a-cooling.de gemacht ? hat mir ein bekannter empfohlen ...

edit: sorry hatte das übersehen das es da schon ne antwort zu gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eurofighter


woa, der link is ja derbe - cpu kaputt? *lol* also so dumm kann ein mensch echt nit sein!?
 
also vom platz an sich bietet das cs601 schon genug platz oder ? wenn ich so in mein gehäuse schau wirds schon recht eng ;)
also radi wo 2 120er lüfter draufgehn wollte ich schon, der müsste ja oben in die decke gehn ...
den ausgleichsbehälter würde ich gern über die laufwerke bzsw vor den radi bauen, aber glaube das wird entschieden zu eng ... kennt jemand ne url wo man ein paar bilder einer wakü innem cs 601 sieht ? danke schonmal

greetz korben
 
Original geschrieben von ossiram
@ eurofighter


woa, der link is ja derbe - cpu kaputt? *lol* also so dumm kann ein mensch echt nit sein!?

er war auch nicht wirklich so dumm.

ist ne verarsche, was er selber zugegeben hat......
 
wenn man die radis in die decke des cases einbaut, gehen dann nicht laufwerksschächte (der obere vielleicht) verloren, oder gehts sich das aus?
 
Um mal aufs Thema zurück zu kommen. Verfolge mal den Link in meiner Sig "Goose Station CS-601". Da siehst Du wie man eine Wakü in einem CS-601 verbaut. Mit dem innovaradi gehen zwei 5 1/4" Einschübe verlohren...

so long

Goose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh