Wakü in LianLi PC60

Mick64

Neuling
Ich wollte euch hier mein neues Case vorstellen.
Bin grade mitten in den umbauarbeiten, aber habe schon ein paar Bilder gemacht.

Das Case ist gebraucht von "dareal" gekauft und ist in einem top Zustand.
Es ist schon 4 Jahre alt aber davon sind man rein garnichts.

Ich habe zuerst den Deckel ausgefräst, bzw ausfräsen lassen und aus den Reststück habe ich den Abstandshalter gefertigt um später den Aquatube zu befestigen.

Der Radi ist ein Aquacomputer Evo 240 und passt bis auf 2mm direkt ins Case mit dem NT dahinter :)
Scharf berechnet aber dennoch passend :>

Danach ging es weiter, die Front wurde mit 4 Löchern versehen und der Einbaurahmen kommt mit Abstandshalter über die 3x 3,5" Schächte.
Die Front musste noch ein wenig mit dem Dremel bearbeitet werden, aber danach passte alles.

Sieht im ganzen jetzt sehr schick aus meinter Meinung nach.

Die Beleuchtung des Aquatubes wird blau da er auch selber eine blaue eloxierung hat.

In die "übrigen" 5,25" Schächte kommt noch ein Dual Aquadrive, welches mit 2 Raptoren bestückt wird.

Die HArdware werde ich heute und morgen verbauen und verschlauchen.
Weitere Bilder folgen dann.

DSCF0425.JPG

DSCF0426.JPG

DSCF0428.JPG

DSCF0429.JPG

DSCF0430.JPG

DSCF0431.JPG

DSCF0432.JPG

DSCF0433.JPG

DSCF0434.JPG

DSCF0435.JPG

DSCF0436.JPG

DSCF0456.JPG

DSCF0457.JPG

DSCF0458.JPG

DSCF0459.JPG

DSCF0460.JPG

DSCF0461.JPG

DSCF0462.JPG

DSCF0463.JPG

DSCF0464.JPG

DSCF0465.JPG

DSCF0466.JPG

DSCF0467.JPG

DSCF0468.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
''ausfräsen lassen''
Wo?
Ich würde da gerne auch mal ne Aquatube reinsetzen.

für den Aquatube brauchst du ja nur diesen abstandshalter... die schächte sind ja vorhanden

Feine arbeit ... aber andersrum sehr schade mein über 4 Jahre gehegtes und gepflegtes Gehäuse so wiederzusehen :(

Aber das wird schon. Wie wäre es, wenn man anstatt der normalen Einbaublende die Blende vom Aquabay nehmen würde? Wäre die in der Höhe passend um alle drei 3,5" Laufwerksöffnungen zu verdecken? In der Breite könnte man ja diese dann quasi "zurechtfräsen".
Das mit diesem "Adapterring" gefällt mir nämlich gar nicht.

Dieser Adapterring muss dahinter, weil die 3,5" schächte etwas breiter sind als die AC blende.
In der Höhe passt das alles aber eben in der Breiter leider nicht

Du versthst mich nicht richtig: es gibt doch dieses "Aquabay" für die Aquatube um diese in zwei 5 1/4" Laufwerksschächte einzubauen. Ob diese Blende evtl. zugeshcnitten passen würde? Sind zwei 5 1/4" Laufwerke höher als drei 3,5" Laufwerke?

Das geht leider nicht, habe selber dieses Aquababy in schwarz hier.
Ist leider zu niedrig von der höhe her

Sind die Plastikclips eigentlich stark genug um die jetzt doch schwerere Front zu halten?

klar das hält alles!

habe jetzt noch das aquadrive fertig montiert und die halterung für die pumpe fertiggestellt.
hab die halterung mit abstandshaltern aus gummi versehen damit die vibrationen nicht aufs gehäuse über gehen.

DSCF0469.JPG

DSCF0472.JPG

DSCF0474.JPG

DSCF0476.JPG

DSCF0477.JPG

DSCF0478.JPG

DSCF0479.JPG

Zuletzt bearbeitet:
nein... dvd-brenner ist im barebone. also hier dann überflüssig.
aber erstmal feierabend für heute. morgen gehts weiter

Cooler Casemod, vor allem sauberst gearbeitet. Aber verschenkts halt net den Platz der HDDs für die Pumpe... In meinem alten PC7 waren in den besten Zeiten 6 Platten incl.Wakü... Aber scho geil

nice..aber edelstahl passt absolut ned zur LianLi Front

//edit: und die HDD-Kühlung ist ja gekauft, von dem her -> langweilig...sorry

@tbird_2005: das ist wohl geschmackssache, oder? :)

naja ich glaub ich hätt mir das hier sparen sollen, man trifft ja eh nur auf gemecker.

nunja ich arbeite mal weiter und liefere noch ein paar pics

Sorry, aber wenn man keine Kritik vertragen kann, dann brauch man seine Bilder hier auch nicht zu präsentieren.

Gibt ja wohl kaum umsonst mehrere Leute die sich in den jeweiligen Foren zusammenfinden um passenden LianLi Blenden für diverse Produkte zu "erschaffen" um eine einheitliche, stimmige Front zu erhalten.

Aus den Resten des Deckels hättest du bspw. selbst eine schicke Aquatube-Blende erstellen können.

Hier mal ein Bild wie es richtig schön ausschauen könnte:

DSCF1663107b33b00de.JPG

Gut aber mit der Edelstahlblende muss ich ihm mal recht geben. Gibts doch Alu-Blenden für die Aquadrives oder?

@l1qu1d: wie wird die denn dort befestigt und wie soll der aquatube darin halten? kleben? sieht sehr gut aus, aber ich sehe keine möglichkeit das zu befestigen

Die Bilder sind von Ralf_1. Er hat das ganze mit Tesa Power Strips befestigt.

Ralf_1 schrieb:
Der Aquatube ist ebenfalls nur mit einem Powerstrip im Schacht befestigt (an den Blindstopfen). Das hält echt wahnsinnig fest. Muss ja auch mein Case zum Befüllen immer mit der Front nach oben drehen. Mit Blechtreifen oder so, ne, sorry, aber das gefällt mir gar nicht. So ist die Befestigung absolut unauffällig.

Kannst du auch hier nachlesen...

@liquid ...

die Tube sieht so ja ÜBELST GEIL aus!!!
Man kann ja quasi nen Einschub bauen, an den man dann vorne halt nen originales stück LianLi Alu klebt. Die Tube könnte man ja dann von hinten verschrauben.

Hättest du das nichtmal früher zeigen können? jetzt ärger ich mich noch mehr :fresse:

So, hier mal nen Bild zu meiner Idee ... das schöne wäre dann ja auch: man könnte die front wieder völlig unabhängig abnehmen!

Anhänge

• tube_vorschlag.jpg
    tube_vorschlag.jpg
    21 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
so hier nochmal das board mit den kühlern und der fertige Rechner.
Müssen nur noch USB Kabel und Lüfter vernünftig verkabelt werden.

DSCF0480.JPG

DSCF0481.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh