Wakü in meinem gehäuse möglich??+pics

cyphil

Neuling
hallo

ich habe mich entschlossen mir eine wakü zuzulegen ,habe jetzt aber fest gestellt das dies probleme bei meinem gehäuse bereiten könnte (lian li v1000, siehe pics). zb beispiel wäre die einzige möglichkeit einen radiator zubefästigen auf dem gehäuse oben drauf also extern. wie könnte ich die einzelnen komponenten möglichst platzsparend unterbringen? könnt ihr mir gewisse hersteller empfehlen?

das system:
lian li v1000
asus p5ad2 sockel 775!!!!
asus x800 xt

hier ma die pics:
1.JPG

2.JPG

3.JPG

mfg
cyphil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich ueberleg mir gerade was das mim mobo soll ^^:) gefaellt ma nit hehe, ne k .. ehm wenn du den Radi nach ausn packst gehts schon weil der radi hat im case kein platz also einen :d
Triple aufs dach ^^:) und pumpe ins case... Ab case oder ausen is dein ding.. oder auch oben k,a ^^:) :lol:
hf ! :xmas:

höhö :d

ja das hab ich mir ja auch schon gedacht aber éin triple würde nach den maßen nich ganz drauf passen, aber ein zweier würd doch auch reichen? wie könnte ich die pumpe recht stabil in nem 5 1/2 schacht unterbringen? welche hersteller sind zu empfehlen ( aqua computer, innovatek?)?

ich kann nur immer wieder die innovatek hpps pumpe empfehlen.
die hat genug power, ist leise und hat nen 12V anschluss.
die maße weiss ich jetzt nicht auswendig, aber wenn du googlest findest du da sicher was.
leider kostet sie um die 75€ ....

edit: hab nen test gefunden, sind auch die maße dabei
<a href="http://www.silenthardware.de/reviews/watercooling/innovatek_hpps_12_volt_pumpe/index.html">LINK</a>

Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass du dir durch nen externen radi dein schönes case hässlich machst. ausserdem musst du noch 2 hübesche löcher zu den 1/4" anschlüssen bohren :(
aber wenn du´s schon vor hast, kannst du den ab auch gleich außen befestigen und für die pumpe (gut hpps ist echt was feines - aber geht ins geld) hast du sicher platz zb @ 5 1/4" schächte...

das gehäuse ist für eine wakü echt scheisse.
warum hat lianli das gemacht? die pc 60/70-Serie war dagegen ja mehr als göttlich.

mein tipp:
verkauf das mist ding und hol dir nen PC70/71/73 da gibt es dann kein diskussion mehr wo/wie/überhaupt?

ansonsten:
pumpe Inno HPPS oder c-systems
nexxxos Kühlkörper (XP bold/NB-i/GPX-ATi)
Tank-o-matik AB (extern)
Black Ice oder HTF dual/tripple radi incl Lüfter und blende
10/8 verschraubung als anschlüsse

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist alles!

Da passt nen BlackIceExtreme III locker in den Deckel! Der Rest ergibt sich dann!

Könntest auch 2x120er Single-Radis nehmen!

mal im ernst da passt doch ein dual radi rein ... also bitte... oder evt sogar en trible da is doch platz genug oben ... selbst wenn der radi 6cm innen verbraucht is noch genug platz nach unten .... ;)

ich würd alles reinbauen .... :bigok:

hättest dir das v1100 bzw v1200 hollen sollen is ein stück tiefer da hättest 100% ein trible reinbekommen + ausgleichsbehälter :)

Hi,

ich würde an deiner Stelle auch den Radi aussen befestigen. WEnn man das gut macht, siehts auch icht so schlecht aus.... ist halt ne FRage des Geschmacks und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ansonsten könntest du auch den 5 1/4 Einschubradi von 1a nehmen, je nachdem wieviel Leistung du brauchst. Oder du nimmst nen Aquatube mit Aquabay, da kannst du ne eheuim 1046 direkt mit draufstecken und hast so Pumpe und AB gut untergebracht.

Gruß

grugar schrieb:
das gehäuse ist für eine wakü echt scheisse.
warum hat lianli das gemacht? die pc 60/70-Serie war dagegen ja mehr als göttlich.

mein tipp:
verkauf das mist ding und hol dir nen PC70/71/73 da gibt es dann kein diskussion mehr wo/wie/überhaupt?

Wieso ? Die alten im langweiligen Block-Design gibt es doch immernoch ... und stillstand is rückschritt ... keine innovationen bei den Produkten -> schlecht

Verkaufen und nen überteuerten Alu Block holn ? Neeeeeee

was ist denn bitte an der value serie so toll?
ausser dem AUSSENDESIGN?
innen sind die dinger doch total verbockt, 2 HDD käfige hintereinander :stupid:

und nen PC6077/PC73 sieht auf jedenfall mindestens genau so edel aus

Also was Belüftung angeht ist das Case erste Sahne, da kannst du sicher sein. Es ist auch genug Platz vorhanden, um alles intern zu verbauen. Einen Dualradi bekommste locker im Deckel unter, verlierst dabei aber u.U. ein paar Steckplätze des Mainboard. Vor die Festplatte könnte man auch noch einen flachen Single Radi verbauen, oder in die freien 5.25" Schächte einen reinsetzen. Es gibt genug Möglichkeiten ;) .

hmm also ich werd das jetzt vermessen und mal schauen ob sich das nicht doch intern verbauen lässt. was auf jeden fall feststeht ist das kein 3er radi extern(!) passt , das gehäuse ist nämlich "nur" ~41cm lang :fresse:

danke für euer dickes feedback!

also ich persönlich finde das 1200 sehr schick 59cm tief und rest wie beim 1000er

V1000
GELI_024_3g.jpg

V1200
GELI_026_3g.jpg

da würde der radi 100% reinpassen meiner meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
das 1200 kannte ich überhaupt net! hmmm schade sonst hätt ich mir wohl das zugelegt. das ist echt geil. fand nämlich das der big tower also 2000 viel zu groß ist . naja

Zuletzt bearbeitet:
also ich suche jetzt noch die passenden kühler für die einzelnen komponenten. momentan gibts es ja nur von aqua computer nen sockel 775 kühler, ziehen andere hersteller bald(!) nach?

wie sieht es mit kühlern für meine graka aus :
asus x800 xt pci express
bis jetzt habe ich nur kühler von aqua computer und innovatek gefunden? wie sind die teile so? gibts demnächst noch andere (bessere?) ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen

mfg
cyphil

ps: würde sich eine chipsatz wakü lohnen bei meinem sys?

hab gerade gesehen das der ja schon löcher im boden hat...

den radi vllt. extern UNTER das häuse und darüber die lüfter saugend mit staubfilter.

cyphil schrieb:
also ich suche jetzt noch die passenden kühler für die einzelnen komponenten. momentan gibts es ja nur von aqua computer nen sockel 775 kühler, ziehen andere hersteller bald(!) nach?

wie sieht es mit kühlern für meine graka aus :
asus x800 xt pci express
bis jetzt habe ich nur kühler von aqua computer und innovatek gefunden? wie sind die teile so? gibts demnächst noch andere (bessere?) ?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen

mfg
cyphil

ps: würde sich eine chipsatz wakü lohnen bei meinem sys?

ich habe den Kühler von Aqua Computer auf meinem 3.4er@3.9. Kühlt IMO sehr gut. Der X800 Kühler von Aqua soll nicht auf die Asus passen, habe ich im Aqua Forum gelesen. Bin mir aber nicht sicher.

Bei meinem P5GDC (915P) habe ich North und Southbrigde wassergekühlt. Ob sich das bei Dir lohnt? Willst Du übertakten?

off topic: war das Stromkabel für PCI-E bei der Asus dabei?

ich hatte das platzproblem mit dem radi beim v2000, der passt aber in den deckel (so eben grade). das hauptproblem bei der v serie ist, dass das mainboard auf dem kopf eingebaut wird und es so zu einer kollision mit dem radi kommt! also mit dem v1200 (ist so tief wie das v2000) sehe ich keine probleme mit nem doppel radi, aber mit dem v1000 ? ? ?

so long The Edge

also hab mich nun entschlossen die ganze sache extern zu regeln.

@webwilli: thx für die info - ja , bei meiner war ein adapter dabei

@ja das stimmt! bei mir wären dann die beiden pci express x1 blockiert

hat vielleicht schon einer erfahrungen mit der wakü von innovatek für die x800 serie?

ja Erfahrungen !!!!!

ja das wär gut wenn hier einer mal seine Erfahrungen posten könnte, würd ich dann in meiner Planung für meinen neuen PC berücksichtigen .

War erst voll aufm AC Tripp ( :banana: ) , aber meine Meinung hat sich inzwischen geändert , besonder in beziehung auf Radi und CPU Kühler .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh