Wakü - in Reihe oder Parallel?

@ Poweraderrainer: Sorry hab mich in der hinsicht im thread vertan! man ist das peinlich!

Ja echt ey! 100% Passiv lohnt nicht! Und 100% silent ist quasi nicht möglich! Weil das DVD laufwerk macht krach, zwar nur bei benutzung, aber immerhin, die pumpe auch entkoppelt, immernoch ein wenig hörbar, mehr als nen 80er auf 5 Volt oder nen 120er papst auf 3,5V ;-), die HDDs rattern bei zugriff darauf, auch lauter als nen Lüfter!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zivi schrieb:
passive nt´s haben einen höheren wirkungs grad. ich würde dazu greifen.

das hab ich mir auch schon überlegt..das werde ich dann eh erst im winter kaufen...dann werde ich nocmal hier nach einer NT-lösung frage (vllt sind dann ja andere sachne auf dem markt)

korb das stimmt nicht.

dvd´s kann man nen image von machen und fertig pumpe entkoppeln und tauch pumpe hdd in bitumen box und du hörst die nimmer.

der evo ist besser alsn nen maxi , nicht als der ultra anarchy

hypo schrieb:
auch wenn geld keine rolle spielt, würde ich trotzdem noch wert auf effektivität setzten.

setz mal den preis für 2 120mm lüfter in relation zu einem EVO 1800 :rolleyes:
zumal man die auf 4v eh nicht mehr hört und die wenige luft reicht auch um den radi ordentlich zu kühlen - siehe anarchy's beispiel

mag sein...is mir aber wurscht..lüfter komme aus prinzp nicht in frage :fresse:

@Korb -

Also das ist nu wirklich unangebraucht dieses geräusche suchen ;)

Nen DVD laufwerk wie das 1712 is schön leise, ne 80er Samsung 5400er ist fast lautlos (auch beim zugriff) und ne 600er Eheim Pumpstation ist ebenfalls in der lautlos klasse zu finden ...

dvd´s kann man nen image von machen und fertig pumpe entkoppeln und tauch pumpe hdd in bitumen box und du hörst die nimmer.

Naja weiss nicht so was hardcoresilent mässig so alles möglich ist! Aber naja Images sind so ne sache ne! Brauchste jetzt bei den neuren games immer nen crack! ausserdem ist es illegal ist aber ne andre sache! ausserdem müssen die ja auch erstmal ausgelesen werden...
Naja die anderen sachen hab ich noch nicht gehört, kann also nix dazu sagen! naja egal....

hä was ist los? wenn ich ne image von meinem gekauften spiel mache brauch ich keinen crack und das ist nicht illegal solange ich keinen kopier schutz knacke.

edit:
ich brauche ebend keinen crack, da ich ein virtuelles cd-rom habe.

Zuletzt bearbeitet:
so..also meien grundfrage hier ist geklärt...zu den einzelnen wakü-komponenten werde ich fragen stellen wenn der kauf auch wirklich ansteht.

danke an alle die mir geholfen haben!

hmm die hpps is praktisch unhörbar ;)

leiser als meine ultra silent 80mm von ichbinleise mit 1000 u/min :d

die hörste praktisch nicht

Hi,

Silent ist schon möglich, ich verweise mal auf die HDD-Kühler von aqua-computer.de, sowie das CoolCurrent(gibts dort auch, wakü-nt). Kreislauf sowieso in Reihe schalten, Parallel is, wie hier schon erwähnt wurde, ein zu großes Risiko.

Ansonsten lege ich jedem der "nt´s"- und "dvd´s"-schreiber mal www.deppenapostroph.de nahe ;)

cu

jupp die isses, hab die auch isn auge gefasst. test gibbet bei liquidluxx.
und bei netvader ist die billiger :) da bekommste noch dazu prozente.

Zuletzt bearbeitet:
unhörbar kriegt man das glaub ich nie hin, wenn man in einem geschlossenem raum sitzt, dann hört man tortzdem noch den PC.
-Pumpe (auch wenn entkoppelt)
-hdd gut gedämmt warscheinlich nicht mehr hörbar
-Netzteil (eventuelles leises brummen)
-Monitor macht sogar auch geräusche merkt man aber durch den PC nicht.
-Bei mir macht die Graka geräusche unter 3d und das kommt nicht vom lüfter.Und das haben ja auch mehrere leute bei Graka oder MOBO.

wenn man dann ein sehr leises system hat, die fenster und türen verschlossen sind, und dann denkt das ist so gut wie unhörbar, dann sollte man mal den rechner ausmachen und merkt dann erst wie richtige stille ist.
Je leiser der rechner wird desto empfindlicher reagiert man dann auf die kleinsten geräusche.

Poweraderrainer schrieb:
@anarchy

http://www.alphacool.de/perl/shop.p...enu_id=2&prod_id=130&art_kz=132&art_id=15115#

die soll es sein deiner meinung nach? is se auch kräftig genug für diesen kreislauf, den ich vorhabe zu bauen? (will nur 101% sicher gehen)

Na ja ... sollt scho gehen aber der höhenunterschied darf nicht zu groß sein beim Radi ... ne 1000er Station wäre da noch ne ecke sicherer und flexibler aber da kann ich nix zur lautstärke sagen :hmm:

@Templer - Ist scho klar des "unhörbar" nicht wirklich komplett lautlos ist ... man muss das nu wirklich nicht wörtlich mehmen denn alles meschanische macht geräusche auch wenn se noch so mninimal sind ...

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bau ich den radi nicht ins fenster sondern lehn ihn an die wand..dadurch sollte kein höherer unterschied als 70cm entstehen..ich denke, damit wird auch die pumope klar kommen, oder?.. meine hydor L20 wird sowieso rausgeschmissen..krachmacher

und wenn trotzdem zu eng wird, mach ich 2 pumpem rein..seh ich ja im winter wenn die wakü fertig ist...sicherer ist besser

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
CPU, GPU, NB braucht keine WaKü (nen 47er Zalman reicht vollkommen) und die Raptor wäre besser mit was frischluft bedient ...

nochwas:

da ja jetzt klar ist, dass ich alles mit wakü kühle:

bleibts dabei: CPU GPU NB HDD?

BTW: shit, meine komma und semikolontaste is im eimer :banana:

attachment.php

Mit dieser höhe hat die Pumpe kein Problem ... aba viel mehr sollt es dann doch nicht sein ...

Poweraderrainer schrieb:
nochwas:

da ja jetzt klar ist, dass ich alles mit wakü kühle:

bleibts dabei: CPU GPU NB HDD?

BTW: shit, meine komma und semikolontaste is im eimer :banana:

CPU, GPU, NB, Spannungswandler, HDD ... und du könntest noch nen Zalman auf die SB kleben :d

thx..nur mal so: spielt es eine rolle WO die pumpe steht? also ob auf dem case, auf dem boden oder was weiß ich?

hä was ist los? wenn ich ne image von meinem gekauften spiel mache brauch ich keinen crack und das ist nicht illegal solange ich keinen kopier schutz knacke.

edit:
ich brauche ebend keinen crack, da ich ein virtuelles cd-rom habe.

Also neue Spiele haben ALLE nen Kopierschutz, naja deshalb auch der crack trotz des virtuellen Laufwerks!

To the Topic: Prinipiell ist es egal wo die Pumpe steht, aber zum Befüllen ist es am einfachsten wenn die pumpe ganz unten steht, dann bekommt man die Luft am besten raus!! Danach kann man ja die Pumpe umpflanzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh