Moin,
nachdem bei meinem jetzigen PC wenig spaßiges zu machen bleibt, möchte ich ab heute damit beginnen, meine Wakü zu planen, die wohl nächstes Jahr in meiner Zivizeit kommen wird.
Nach der Studie diverser Threads ist zuerst einmal diese Konfig entstanden:
Laing DCC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro 10 extern
Alphacool NexXxoS Xtreme II
Alphacool NexXxos XP
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Abstandshalter für NexXxoS Xtreme II
Slotblende mit 2x Schlauchführung
Dazu ersteinmal zwei Fragen:
1. Reicht der AB - auch in Hinblick auf spätere Graka- und CHipsatzkühler?
2. Ist es richtig, dass 360mm Radis meist kaum besser sind? Ich habe jetzt einfach den dickeren 240mm Alphacool-Radi gewählt.
So dann kommen wir schon zum schwierigen Teil .. wie und wo soll ich das alles unterbringen und wie die Schläuche verlegen? Hie rmal ein Pic von meinem System:
Ich hatte daran gedacht, den Radi aufs Dach und den AB an die Hinterseite. Leider finde ich bis jetzt keine sinnvolle Idee, wo ich die Schläuche lang legen soll. Meine bevorzugte Reihenfolge - ich lasse mich da gerne noch berichtigen - ist:
Radi (Dach) -> AB (Hinterseite) -> Pumpe (3,5" Schächte) -> CPU -> Radi (Dach)
Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Katsche
€: Wieviel Schlauch sollte ich als Neuling einkaufen ?
€2: Gedacht sind zwei Revo AirGuards für den Radi an meiner Eigenbau-Drehpoti-Lüftersteuerung .
Hinzugefügter Post:
Hmm großes Interesse an meinem Thread ...
Ich würde notgedrungen auch bereit sein ein neues Gehäuse zu kaufen, sollte es in meinem zu unbequem sein, ich denke aber das müsste gehen außerdem habe ich meinem jetzigen ja die Lüftersteuerung eingebaut !
nachdem bei meinem jetzigen PC wenig spaßiges zu machen bleibt, möchte ich ab heute damit beginnen, meine Wakü zu planen, die wohl nächstes Jahr in meiner Zivizeit kommen wird.
Nach der Studie diverser Threads ist zuerst einmal diese Konfig entstanden:
Laing DCC-Pumpe 12V Pro
Cape Coolplex Pro 10 extern
Alphacool NexXxoS Xtreme II
Alphacool NexXxos XP
Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Schlauch PUR 10/8mm glasklar
Abstandshalter für NexXxoS Xtreme II
Slotblende mit 2x Schlauchführung
Dazu ersteinmal zwei Fragen:
1. Reicht der AB - auch in Hinblick auf spätere Graka- und CHipsatzkühler?
2. Ist es richtig, dass 360mm Radis meist kaum besser sind? Ich habe jetzt einfach den dickeren 240mm Alphacool-Radi gewählt.
So dann kommen wir schon zum schwierigen Teil .. wie und wo soll ich das alles unterbringen und wie die Schläuche verlegen? Hie rmal ein Pic von meinem System:
Ich hatte daran gedacht, den Radi aufs Dach und den AB an die Hinterseite. Leider finde ich bis jetzt keine sinnvolle Idee, wo ich die Schläuche lang legen soll. Meine bevorzugte Reihenfolge - ich lasse mich da gerne noch berichtigen - ist:
Radi (Dach) -> AB (Hinterseite) -> Pumpe (3,5" Schächte) -> CPU -> Radi (Dach)
Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe
Katsche
€: Wieviel Schlauch sollte ich als Neuling einkaufen ?
€2: Gedacht sind zwei Revo AirGuards für den Radi an meiner Eigenbau-Drehpoti-Lüftersteuerung .
Hinzugefügter Post:
Hmm großes Interesse an meinem Thread ...
Ich würde notgedrungen auch bereit sein ein neues Gehäuse zu kaufen, sollte es in meinem zu unbequem sein, ich denke aber das müsste gehen außerdem habe ich meinem jetzigen ja die Lüftersteuerung eingebaut !
Zuletzt bearbeitet: