wakü-kühler für tv-karten?

atk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
85
hi!

Hat jemand eine Idee wie man eine Hauppauge PVR150 und/oder eine hauppauge pvr500 (2 tuner, dh. wohl einfach der eventuelle pvr150kühler 2mal) per wakü kühlen kann?

hier ist ein gutes foto: http://geizhals.at/a260185.html

selbstmachen scheidet leider aus, hab weder die kenntnisse noch die geräte dafür :(. kann man kühler eigentlich in auftrag geben? ob Firmen oder Privat-person wäre mir egal.. hauptsache die dinger heizen mein case nichtmehr so auf :).

grüße & dank aus Wien
AtK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du eine TV-Karte mit Wasser kühlen? Tschuldigung aber die Idee klingt total abwegig. :hmm:
 
weil 2 pvr500 bzw. bei mir 1x150 & 1x500 ne ganze menge abwärme erzielen können :).

wenn ich z.b. mit dem tuner aufnehme (und manchmal nimmt man ja gleich 3 sendungen auf) erreiche ich ne temp von fast 70° am tuner.. und das heizt ganz schön das case auf, was würde mir also die chipsatz-wakü nützen wenn mich die tuner killen? :-).
 
Es gibt aber keine Wakü für dei Tuner. Probiers doch mal mit einem LÜfter Davor. Hast du überhaupt eine Gehäusebelüftung?
 
dzt ist alles noch lukü, bin jedoch grad am suchen eines anderen cases um das ganze per wakü zu kühlen, dzt. steht das ding im nebenraum, sollte aber doch in der medien-gegend stehen :).

per lukü hab ich schon probiert das ganze zu regeln, trotzdem heizen die dinger wie verrückt, und die warme luft wird nur im gehäuse verteilt, da es keinen guten weg nach aussen gibt.

ich dachte da eher daran einen wakükühler mit wärmeleitkleber darauf zu befestigen, hoffe jedoch das da irgendjemand ne idee hat :). gibt ja schließlich ne menge wakü-gekühlter htpc´s... (wobei bei mir das problem besteht das es 3 tuner sind, 1 tuner wäre wohl kein problem).

macht mir aber keine hoffnung wenn DU keine idee hast =)
 
Ich hab wirklich keine Idee. Es ist das erste mal das ich sowas höre.
 
Damit wärst du wohl der erste, der ne TV unter Wasser setzt.
Kannst auch nen Raid kontroller Wakülen - aber was bringts?
Schaff dir erstmal diene Wakü für den Rest an. Dann kannste mal weiter sehen!

..da war jmd schneller
 
oh :(.

naja, per. wärmeleitkleber einen kleinen wakükühler auf die tuner zu kleben ist nicht sinnvoll? hab den zwar in der norm nur für tempfühler benutzt, aber lt. herstellerangaben müßten die locker so nen kühler halten können, wenn nicht hät ich wohl ein problem oder?

gibt ja normkühler in div. formaten.
 
Naja ganz abwegig ist es nun nicht eine TV Karte wasserzukühlen. Ich habe eine Skystar 2 und die wird auch verdammt heiß.
Also ohne Lüfter davor würde ich sie nicht mit ruhigem Gewissen laufen lassen können.
 
das wird ohne weiteres gehen. jeder chipsatzkühler auf dem markt sollte dafür reichen.

das problem mit dem kleber ist halt das du bei nem wechsel der karte nen neuen kühler brauchst. allerdings kosten die günstigsten teile ja grade mal 20.- ...

verlierst aber auf jedenfall min 1. pci slot nach oben oder unten hin (die meisten tunerkarten ham ihre chips nach oben hin oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst die Tuner kühlen?
Also normal sollten die nicht heiss werden...
Sieht mir auch stark nach ner Sat Karte aus,hast du das LNB direkt an der Karte hängen?
Manche LNBs,vorallem die Twin,Quad,Oct etc. haben eine ganz beachtliche Leistungsaufnahme!
Daher kann es sein das die Tuner deswegen so stark heizen,hat auch schon so mancher TV Karte das Leben gekostet!:fresse:
Deswegen versorge ich unter anderem meine Sat Anlage(Multifeed 8 Teilnehmer) auch aktiv per Multischalter!

Bei meiner TT Karte wird der Tuner auch nicht heiss.nur der Chipsatz ein wenig da hab ich nen kleinen passiv Kühler draufgeklebt und nen kleinen leisen Lüfter davor der gleichzeitig auch die X-FI Soundkarte mitkühlt:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh