Wakü kauf beratung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausgleichsbehälter würd ich fast nen andern nehmen.
Hatte mir eben einen 400er von Magiccool gekauft, der ist leider undicht.
Würde eventuell die 5€ drauf zahlen für nen EK, die kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen.
Eventuell kannst auch die Anschraubtüllen Typ 1 nehmen. Die gibts im 10er Set um 13,99 bei AT

Für die Farbe erstmal G30 als Korrisionsschutz und dazu noch das hier
http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p3708_Primochill-PC-Ice-Dye-Bomb---Steel-Blue.html
allerdings finde ich gerade nicht die rote Variante...
eventuell mal bei AT nachfragen.
Jedenfalls so hab ichs dann auch drinnen

Die Anschraubtüllen besorge ich mir hier auch aus dem Marktplatz ;)
Reichen 4m Schlauch für einen Anfänger :fresse: oder doch besser mehr?

Was die Farbe angeht, kann man da auch diese hier nehmen? Würde die kleine Flasche reichen, so voll wie die ist?

Hatte eigentlich einen Magicool 250 plexi für 22,50inkl gefunden gehabt. Soll ich dann doch etwa den EK nehmen?

@Edit: Fragen über fragen :d

Könnte ich auch statt einer neuen HPPS Plus auch zu einer Innovatek HPPS 12V (Eheim) greifen, die wenig genutzt ist und schon eine AGB 1A-Cooling mit dabei hat? Würde mich ca 30€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde, wie Mario190 schon sagte, einen EK AGB nehmen, ab dem 150iger ist befüllen und entlüften recht einfach! Als Anfänger würde ich mir lieber 5-6m Schlauch nehmen, da man sich am Anfang auch mal verschneidet usw.!

Ich habe vorhin für etwas im marktplatz gefunden, was garnicht mal so schlecht ist.
Aber eure aussagen sind mir wichtig.

Könnte ich statt der HPPS Plus auch zu der Innovatek HPPS 12V (Eheim) greifen? Da ist sogar eine AGB 1A-Cooling dabei und kostet nur 30€. Soll wenig benutzt sein.
Hier mal ein Bild:

Was die Farbe angeht, kann man da auch diese hier nehmen? Würde die kleine Flasche reichen, so voll wie die ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss dir jemand anderst helfen, von diesen beiden Komponenten habe ich keine Ahnung! Aber hier wird sicherlich bald einer wie Madz oder so on kommen der dir diese Frage beantworten kann!

Ich bleibe doch lieber bei der HPPS Plus Version. Was die farbe angeht, da kann man doch theoretisch auch lebensmittelfarbe oder auch druckerfarbe nehmen oder nicht?

Lebensmittelfarbe wurde hier im Forum bereits erfolgreich getestet. Druckerfarbe weiß ich nicht, könnte aber genauso gut gehen...

Ich empfehl dir aber vorm experimentieren das ganze mit nem Stück Schlauch in einen kleinen Behälter zu geben und dann mal ein paar Wochen warten, nicht dass du dann eventuelle Ausflockungen in deinem System hast

Irgendwo habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es mit Druckerfarbe zu Ausflockungen oder ähnlichem kommen soll!

Das mit der Druckerfarbe war halt nur eine "Frage". Wenn dann würde ich Lebensmittelfarbe nehmen. Dürfte ja nix passieren. Heisst ja nicht umsonst Lebensmittel...

Joa mit der Lebenmittelfarbe dürfte eigentlich nichts passieren, aber ich würde lieber nocheinmal andere Meinungen einholen!

Also hier mal eine aktuelle Zussamenfassung:

Schlauch 5m statt 3m.

Ansonsten habe ich Privat schon gefunden:
- Alphacool Nexxxos 3 Xtreme (benutzt aber guter Zustand)
- Alphacool Nexxxos Bold XP S775 (benutzt aber guter Zustand)
- 12x 1/4 11/8 Anschlüsse (benutzt aber guter Zustand)
- rote lebensmittelfarbe (neu)
- Maxicool AGB (kaum benutzt guter Zustand)

Das mit dem AGB verwirrt mich jetzt aber bissel :). Die EK sollen besser sein, aber dafür müsste ich extra nochmal 20€ draufblechen. Wollte jetzt mal eure letzten meinungen dazu wissen.

Schließlich ist der AGB den ich Privat gefunden habe auch fast neu und undicht.

Die EK sollen besser sein, aber dafür müsste ich extra nochmal 20€ draufblechen. Wollte jetzt mal eure letzten meinungen dazu wissen.

Schließlich ist der AGB den ich Privat gefunden habe auch fast neu und undicht.
Du meinst sicherlich fast neu und DICHT, oder??:d
Naja also ich würde einen EK nehmen denn bei dem kann man sich sicherer sein, dass er dich ist als beim Magicool, denn da gab es schon einige Fälle!

die rote Flüssigkeit erreichst du z.B. mit Lebensmittelfarbe der Ebay Anbieterin Stoebertantchen, oder Feser Fertigmischung. Noch besser: du nimmst rote Schläuche, z.B. folgende:

http://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Red-UV-16-10mm

"Actionfotos" kannst du bei burgundy, oder case_modder ansehen

Mal ne andere frage. Wäre es von der Kühlung her großer Unterschied, wenn ich einen zweiten gleichen Radi dazu anschließe oder ist das Geldverschwengung?

kühlfläche ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr kühlfläche :fresse:
also nein ist keine wirkliche geldverschwendung
ich würde dann aber an deiner stelle über einen mora, airplex evo 1080 oder magicool nova nachdenken

Ich meine den mora an die Seite des Cases anzubringen, ist nicht das ding. 4 kleine löcher und mit Schrauben montieren. Es sei denn, mein Alu gehäusetür streikt da :d

Wichtiger ist der Temperaturunterschied. Ich meine bei 2 Nexxxos wird die temp ja auch nicht überl werden oder?

vrteil bei mora ist halt du hast nur 2 anschlüsse und du musst dir nicht so viele gedanken machen über die verschlauchung. ein weiterer vorteil ist du bist besser für die zukunft gerüstet.
und der 10er mehr wärs mir auf jeden fall wert ich weiß ja nicht ob du das anders siehst

thx.
2 Radis muss ich aber in Reihe anschließen oder? Also von einem Radi raus und gleich ins nächste rein.

2 Radis muss ich aber in Reihe anschließen oder? Also von einem Radi raus und gleich ins nächste rein.

Du kannst rein vom Prinzip her verschlauchen wie du willst , wichtig ist es allerdings das der AGB direkt vor der Pumpe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh