[Kaufberatung] Wakü Kaufberatung !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, extern wäre die optimale Lösung

Ich würde einfach einen EVo 1080 oder Mora an die Seitenwand des Gehäuses bauen oder untern den Schreibtisch stellen. Ansonsten bauf dir einen (schwächeren) TRiple in den Deckel unter die 3 Lüfter.

schwächeren triple?

Hier möchte ich doch auch nochmal kurz einspringen:

In sehr naher Zukunft will ich mir auch eine WaKü anschaffen
(mach dich schonmal warm, Madz :wink:).

Einen Radiator Extern anzubringen wäre, auf die besseren Temps bezogen,
eine gute Alternative für mich. Nun habe ich bei einigen Shops schon
externe Radiatoren in einem extra Gehäuse gesehen.

Beispiel : Externer Radiator

Meine Frage dazu: Gibt es dieses Gehäuse irgendwo auch einzeln zu erwerben?

MFG Frogger86

schwächeren triple?
Im Vergleich zu einem 1080er leistet der Triple (unter hoher Last) weniger.
Meine Frage dazu: Gibt es dieses Gehäuse irgendwo auch einzeln zu erwerben?
Nein, bei dem Preis würde ich aber für 5, respelktive 30€ mehr eher einen 9 fach Radi erwerben.

Nein, bei dem Preis würde ich aber für 5, respelktive 30€ mehr eher einen 9 fach Radi erwerben.

Alles klar, dann wird es doch noch ein neues Gehäuse werden.
Zwei fragen hätte ich allerdings noch:

1.Lohnt sich ein 9 Radi im Vergleich zu z.b einem Feser TFC Xchanger 360?

2.Viele empfehlen ja das Sharkoon Rebel 9 Economy, weil es für den Preis
anscheinend eine Spitzen Verarbeitung liefert.
Ich bin jedoch nun, da ich mir bald eine WaKü anschaffen will auf einem
Big Tower aus, und da fiel mir das Sharkoon Rebel 12 ins Auge.
Ist dieser Tower zu empfehlen?

1.Lohnt sich ein 9 Radi im Vergleich zu z.b einem Feser TFC Xchanger 360?
Ja, lohnt sich. Mit sehr niedrigen Drehzahlen und voller BEstückung sind auch bei Last Wassertemps von 2-3° über Raumtemü möglich.

Zeig mir mal bitte einen 1080er passt der nicht in mein gehäuse?

108ßer passen nicht ins Gehäuse. BZw. ich habe noch keinen gesehen der sich die Mühe und den Aufwand gemacht hat.

Du has das Cosmos S? Da geht auch ein Triple rein.

Sets sind aufgrund ihrer unausgewogenheit nicht zu empfehlen. Kauf dir lieber das Midrange/High-End Set aus der FAQ!

Also so ein Triple passt rein das ist cool aber was meinst du mit unausgewogen? weil ich fahre ja mit sonem set günstiger als mit der midrange.

In solch einem Set ist nie wirklich alles drin was man braucht oder einige Komponenten schlecht. Beispielsweise würde ich niemals PUR Schlauch, AT-Protect kaufen oder eine Laing ohne zusätzlichen Plexiglasdeckel kaufen.

Das MIdrange Set stellt schon einen guten Kompromiss aus Luxus und Vernunft dar.

Unverständlich, jetzt auf ~60-70e gucken aber vorher eine Kokü kaufen wollen. :hmm:

Nebenbei, Finger weg von Innovatek! Das verlinkte Set ist schlechter und teurer als das Midrange.

Zuletzt bearbeitet:
OK was würdest du bei diesem Set genau ändern dann bestell ich gleich bei denen.

Bestell dir doch einfach das Midrange set und fertig ist dei Laube, ohne die Triple Blende kostet es 220€, du hast mit dei beste Pumpe und den besten CPU Kühler und einen der besten Radis. ;)

Ist alles vom selben hersteller?

Nein, selbstverstädnlich nicht. Nur rudch einen Mix verschiedener Herteller bekommt man optimale Leistung.

Hast du den Tread eigentlich schonmal gelesen?:rolleyes: Und wie siehts mit der Meisterkuehler.de FAq aus?

Sorry ich habe mich verschrieben Händler meinte ich :)

Ja, kannst du alles bei Aquatuning.de bestellen.

OK dann mal los!
Hinzugefügter Post:
So hab alles bestellt hoffentlich geht alles gut und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Was für Temp unterschiede kann ich eigentlich erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh