[Eigenbau] Wakü Kaufberatung

FlashFox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
32
Ort
Berlin
Hallo Luxx Community,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen und habe auch ein paar fragen bezüglich Wakü ( Bastele Pc´s mit wakü seit ca 3-4 Jahren, bin aber nicht mehr auf dem neusten Stand).

Die Hardware:

Mainboard: Asus Maximus Hero VI (ASUS Maximus VI Hero im Test

P_20131123_172118.jpg

Prozessor: Intel Core i5 4670K

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Festplatten: 128 GB Adata SSD, 1TB Segate Barracuda

Netzteil: XFX Pro750w

Gehäuse: Corsair Carbide 300R Midi Tower

Grafikkarte: EVGA <3 " i love EVGA" GTX 660 SuperClocked Edition im Referrenz Design


Das ist so der Grundbaustein den ich bereits besitze, allerdings werde ich das Gehäuse wenn möglich umtauschen gegen ein zB: Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster... da dieses mehr Platz bietet als das 300R.

Ich besitze bereits auch einen Wasserkühler den ich noch rumliegen hatte EK Water Blocks Suprime "?" der mit dem Kupferblock...

Nun die Frage an euch welche Pumpe ...?"Hmmm" hatte Damals eine Laing DDC mit AGB "sie war laut aber hatte Wums".

Schläuche ? Klare denn es soll "Farbe/ Marke?" roter Kühlzusatz rein.
Anschlüsse ... "Hmm" die neuen EK sind GEIL "sabber" EK Water Blocks EK-CSQ Adapter 90 Grad 1x Gewinde G1/4"/1x

AGB hmmm es gab mal einen von "Fusion" glaube ich der hatte was wie das Glas aus Resident evil das vom T-Virus <3 aber den gibts net mehr "heul"
Radiator... bin ich mir absolut unsicher 3x120er oder Phobia hmmm ...naja mal sehen wenn graka auch noch wakü bekommt ... KP


Es sollte alles wenn möglich schwarz sein nicht zu teuer und am besten gebraucht sein wenn möglich.
Evtl. könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

LG fX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen, dass du den Sticky nicht gelesen hast, warum kühlst du eine sub 100 Karte? Lohnt sich doch gar nicht.


Edit: gerade nochmal überflogen, du willst ja netmal die GPU kühlen, dann kauf dir direkt nen guten Luftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sticky nicht komplett gelesen richtig ... 2. was ist eine Sub 100 Karte ???

zum Edit. im moment kühle ich sie noch nicht habe es wenn das Geld passt aber Vor leider gibt es nur 1 Kühler für die GTX 660 von ek in Plexi -.-*

Edit: MB Kühler für das Asus Hero VI gibts nicht ...
 
Mit sub 100 meinte ich, dass die Karte unter 100 Takken teuer ist, sehe gerade aber, dass der Schrott sogar noch neu 150 Euronen kostet. Wie gesagt, lohnt sich mMn überhaupt nicht. Und wie wäre es mal mit einem AT Warenkorb? *sticky lesen hinthint*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ca 6 Monate ... und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihr :)

Ja der Heatkiller von Watercool aber der schaut ja mal mächtig grausam aus :/

Aber der von EK EK Water Blocks EK-FC660 GTX Nickel Full Cover VGA Kühler Sieht jetzt nicht Grottel hässlich aus aber die Anschlüsse sind 100% grottig von unten ... naja mal sehen ersteinmal agb pumpe schlauch und co
 
Der Teil mit dem Warenkorb hast du anscheinend immer noch nicht gelesen, gut.
 
Oh oh... wer billig kauft, kauft zweimal!

Edit://

Ja, das war kein sehr hilfreicher Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derredbaron: Boa ernsthaft bevor man ein mist von sich gibt-lass es einfach...
Waküteile wie Kühler, Anschlüsse und radis kriegt man z.t sehr viel günstiger gebraucht als neu. Besonders für nicht ganz aktuelle Karten kriegt man die wirklich nachgeschmissen. Kannst du mir mal erklären was daran schlecht sein soll? Die Dinger altern nicht und solange plexi und lamellen gut aussehen gibt es absolut keinen Nachteil zu Neuware.
 
es geht mir einfach um das Buget... Ne Laing neu kostet ca 40-60 gebraucht für 20 zu bekommen und die dinger sind echt geil find ich, naja und nen AGB gebraucht ist denke ich mal nicht verkehrt ... klar schläuche neu nicht gebraucht und bei Radis wäre ich auch vorsichtig
 
Gebrauchte Schläuche. :d

Bei jeder gebrauchten Komponente kann fieser Rest vom Vorbesitzer drin sein, keinen Plan was manche damit treiben, paar Tage saubermachen muss man dann schon einkalkulieren.
 
bei wakü sind gebrauchte Komponenten immer interessant. Selbst wenn die Teile 3 Jahre gelaufen sind, dann sind die noch vollkommen i.O. - man sollte lediglich die O-Ringe gut kontrollieren. gebrauchte Schläuche :d naja, übertreiben muss man es nicht mit der Sparsamkeit. Frische Schläuche sind doch nach einer Wakü-Reinigung immer eine Genugtuung.
 
Für den Pfennigfuchser ja, für Enthusiasten weniger. ;)
 
Gebrauchte Teile sind völlig ok (bis auf Schläuche, mMn). Auch Enthusiasten, zu denen ich mich zähle, kaufen gebraucht.

Trotzdem wäre es unabdingbar, dass du einmal den Thread in meiner Sig langsam und in Ruhe liest. Nochmal:

langsaaaaam

und

in Ruheeee

leeeseen!

Wenn nämlich danach immernoch "wakü kaufberatung" im Titel steht, schrei ich ;)
 
Thread löschen und neu anfangen ? diesesmal richtig !

Habe nun nur kleine Fragen bzgl. was haltet ihr vom Corsair 750D und was würdet ihr empfehlen Laing gebraucht ca 40€ EK Pumpe 4,4 , AGB weiß ich nun mittlerweile FrozenQ wird schwer zu bekommen sein aber der ist muss.
Schläuche Masterkleer Klar, Anschlüsse am liebsten die neuen aus der EK Serie.

etc...

würde alles nochmal neu aufarbeiten, wenn gewünscht
 
So eine Laing DDC 12V Pumpe mit XSPC Plexi Aufsatz für 24€ bei Ebay geschossen :)
 
würde alles nochmal neu aufarbeiten, wenn gewünscht

Warum fragst du Sachen, die in meinem Thread klar beschrieben sind?! Es geht primär um den Titel deines Threads: Warum nennst du ihn "WaKü Kaufberstung"? Wir sind im WaKü Forum -> was denn sonst?! Hier schlagen wöchentlich ein dutzend neue kaufberatungen auf. Wenn die alle WaKü Kaufberstung hiessen, würde niemand irgendwas wiederfinden. Also LIES den Thread in meiner Sig und handle entsprechend :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh