WaKü Kits

Okinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
145
Ort
Wiesbaden
Hi Community,

Ich hab vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen. Da ich noch absoluter Neuling bin wollte ich fragen ob sich diese Hardwareluxx Kits von Aquatuning lohnen.

Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2x 120mm Sets

Meine Config sieht so aus: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cf46e519b0668ded33eec0dbc675a984 diese Config wurde von der HwLuxx Community zusammengestellt.

Der Kreislauf wird CPU only sein und kann einen 240 oder 360mm Radi haben.

Dann gibt es noch die Relativ günstigen Kits von Alphacool. Siehe hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set 40191

Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören.

MFG Okinator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sets sind an sich schon recht passabel, wenn Du mit den Anschlüssen/Schlauch etc. zufrieden bist, sprich es Dir von der Optik her gefällt. Für CPU only reicht ein 240er auch aus. Aber bist Du Dir sicher, dass Du später nicht noch andere Komponenten in den Kreislauf einbinden möchtest?

Falls ja lohnt es sich auf jeden Fall, sich vorher Gedanken um die Radiatorfläche zu machen um nicht doppelt zu kaufen. Ansonsten würde ich persönlich das Alphacool-Set bevorzugen. Die Pumpe ist ziemlich gut und auch die anderen Komponenten sind mehr als passabel. Den Deckel der Pumpe solltest Du allerdings gegen den Phobya Metalldeckel tauschen wegen der Leistung und vor allem wegen der Lautstärke. Kostet keine 20.-EUR der Deckel und es wird sich lohnen.
 
Okay vielen dank. Welches Kit von Alphacool würdest Du mir empfehlen? Es gibt ja einmal das DDC/XT und das LT/ST Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen 2 extra Anschlüsse zu bestellen falls Du Dich für den Deckel entscheidest :)
 
Könntest du mir vllt den Link von dem Deckel schicken ? Ich hab keine Ahnung was du meinst :)
 
Hab ich doch oben im 4. Post.
 
:eek:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
So ein Schlingel :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh