Wakü kreislauf!brauche euren rat!

NATAS77

Enthusiast
hallo

möchte jetzt mein mainboard an s wakü anschliesen und wollte fragen wie mein kreislauf ausehe sollte.

zu zeit pumpe--->radi-->cpu--->gpu--->agb.

si ch will glaube ich es so umbauen das die kühler für das board nach gpu ans system anschließe.es sind nur zwei kühler!

also dann pumpe --radi --cpu-- gpu --mosfet--board---agb

was dennkt ihr ist das ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es so machen: AGB -> Pumpe -> Radiator -> Mosfet -> CPU -> Board -> GPU -> AGB ;)

Habe schon öfter Aufsätze über solche Fragen gelesen und viele sagen, dass die Reihenfolge (bei ausreichender Pumpleistung) für die Temperatur keine Rolle spielt.

ich hab da noh eine kleine frage.

ich komme mit den board jetzt mit wakü auf ca 44c(everest) ist das ok ?

ich hätte weniger erwartet mit der wakü.

und was meint everest damit wenn da steht die mainboard temperatur?

meint es chipset oder mosfet?

Gruß

Ich glaube mit Board ist die Northbridge gemeint.
(Berichtigt mich wenn ich falsch liege. ^^)

Was für nen Radi etc. haste denn?

ein 360 er radi mit der hpps plus

und cpu ,gpu und jetzt board sind an der wakü

die temps von cpu ung gpu sind traumhaft!

obwohl ich ein e6300 auf 3500 laufen lasse komme ich nicht über 46c unter last

ja dan habe ich es falsch eingebaut oder was?

tjs das liegt gan zeinfach daran der die northbrigde keinen inetrnen fühler hat!
und deswegen ist der fühler auf einen luftzug angewiesen...ddas mit den northbridge temps is sone sache!aber laut [printed] is mit luft auf 5 v 63 grad...
das wären bei dir 20 grad weniger...

die gesetze der physik kannst du nicht ändern.... um nicht irgendwo sinnlos pumpenleistung zu verschwenden in deim deine pumpe wasser nach oben und wieder nach unten dann wieder nach oben pumpt....so gibts doch kleine wasserstaus und leistungseinbußen selbst bei starken pumpen.

wenn dein radiator oben im gehäusedeckel sitzt würd ich dir empfehlen

pumpe -> radi -> cpu -> mosfet -> board -> graka -> agb

geht natürlich auch anders rum also das deine pumpe das wasser durch die einzelnen komponenten nach oben pumpt.

hoffe ich hab das halbwegs verständlich beschrieben....sorry wenn nicht aber meine wakü teile sind grad gekommen *gg* bin leicht abgelenkt und diesen werde ich mich jetzt auch zuwenden ;) ich meld mich heut abend nochmal falls noch gesprächsstoff entsteht :P

lg. irwindale

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh