Wakü @ Leadtek 6800nu

Wattschonnzu

Neuling
Möchte meine Leadtek 6800nu mit Wakü zum schweigen bringen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Rams (normale DDR1) extra kühlung brauchen. Asus hat keine, Leadtek hat kühler auch auf rams.
Außerdem hab ich nur nen 120mm single-radi, wenn auch nen guten mit nem Papst 120mm druff (der leiseste @12V).
Die Rams laufen imo @800MHz, auch ohne kühlung möglich?? Bei Asus gehts ja wie man bei einigen in der sig sieht (900+ MHz @standadkühler)

Also Wakü ohne Ramkühlung oder NV5 Silencer??

P.S.: die bei PCGH 01/05 angebene lautstärke vom silencer (1,8 sone @ 10V) schreckt mich schon ein wenig ab. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100pro Wakü mit Ramkühler sag ich dir...
Du packst auf die Gpu irgendeinen guten Waterkühler (gibt ja fast nur gute) und auf die Speicher packst du einfach Ram Freezer... :coolblue:

da du ja (höchstwarscheinlich) über eine Gehäuselüftung verfügst gehts dann richtig ab... :teufel:

reicht der radi ?? meine cpu produziert gut 94W verlustleistung und bald kommt der winni und wird meiner wakü auch gut einheizen (vielleicht nicht ganz so extrem)

Eigentlich schon, wenn die Pumpe ordenlich durchfluss liefert :drool:

Sonst kaufste dir einfach noch nen Single (so wie ich :banana: )

dual wäre schon besser.
so hammer temps wirste damit nicht haben.

pumpe hat so gut 800l/h sollte also reichen
dualradi ist mir zu teuer und noch ein single passt net rein
außerdem: hammer müssen die temps net sein, gut - sehr gut reicht auch schon (sollte mir @aktuellen taktraten nicht abrauchen und bei 30° außentemp noch funzen)

edit:
taugt der Leon 2 - kühler cvon h2o-computers was?? sieht ja nicht viel anders aus als die anderen und ist rel. billig und außerdem krieg ich da anschlüsse für 8/6mm schlauch, die anderen kühler haben alle 10/8mm :(

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Schalteste die beiden Single's dann zwischen CPU (+Nothbrigde?) und GPU, also einen nach CPU und dann nach GPU, dass rockt (so hab ich's auch gemacht :banana: )

Illustration...

Pumpe -> CPU -> Nothbrigde ? -> 1. Radi -> GPU -> 2. Radi -> Pumpe
:bigok: :bigok:

hab aber nur einen single :( und ein zweiter passt net, weder vom platz im gehäuse (hauptsächlich) noch vom finaziellen (kein bock schon wieder soviel geld auszugeben)

Soviel geld ??? 45 € kost doch auch nur ein Spiel ...

Und Platz find sich immer, kannst ja mal n Bild vom Inneren des Towers hier zeigen, dann kann ich dir sagen wo noch Platz is :p

ja bin halt nur schüler und hab gerade 290 tacken für ne graka ausgegeben, brauch dann ja auch noch den GPU-Kühler und ram-kühler (ok die sind nu wirklich net teuer), weihnachten steht vor der tür (im negativen sinne) und der lüfter kommt auch noch dazu (ein papst kostet ja schon 20€)
bin also atm ein wenig blank

hier ist meine leadtek 6800nu und sso sieht sie bei mir aus. ist ein twinplex von Aquacomputer. Die Ramkühler sind von Coolermaster und kosten nur 5,90€. Aber die Rams musst du nicht kühlen die werden grade mal handwarm.

mad68004.JPG

mad68003.JPG

und was fürn radi hast du?? mensch ich will wissen ob mein 120mm-single reicht oder ob ich mir besser den Silencer holen soll den ICH WILL KEINEN NEUEN RADI ;) *g* :heul: :heul: :heul:

edit:
ach so, btw und kann mir mal jemand den lochabstand sagen??

Zuletzt bearbeitet:
Reicht !!! nur dieTemps gehen so um 8 Grad hoch (vermutlich) :)
Also es reicht und du brauchst dir keinen neuen Radi hohlen, is ja halt nur besser, so ein zweiter Radi ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh