wakü leck

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
hiho

hab ein kleines problemchen. und zwar hat meine wakü irgendwo ein leck das auf meine graka getropft ist. vermutlcih am cpu kühler..
wie dem auch sei.
in dem wasser war korrosionsmittel ausm baumarkt drin, das sich jetzt recht schmierig auf der graka verteilt hat. weiß jemand wie ich das wieder weg und trocken bekomm?
vor allem in den kleinen friemelstellen.
edit: also föhnen bringt schonmal nix^^

danke schonmal:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als es mir auffe graka getropft ist (g48) hab ichs einfach im zimmer trocknen lassen.
Schmierig wars bei mir nicht.

Bremsenreiniger ??????!!!!!!

Sauberen (Backglasur-)Pinsel (schmal, steif und rechteckig) immer wieder in Isopropanol (Propanol-2) tauchen und den Schmodder vorsichtig von der GraKa "kehren".

Gruß,
Celsi

Bremsenreiniger macht dir alles kautt, diesen nicht! benutzen. Der ist sogar leicht ätzend.

Wie schon mehrfach angepsrochen: hochprozentiger Alkohol wie Isopropanol mit Pinsel + Wattestäbchen. Das passt ;)

mfg
foxxx

Nimm Feuerzeugbenzin, dass funzt ganz gut.

Hatte auch mal nen Leck, habs aber nicht gemerkt und es ist dann bis in den PCIe Slot gelaufen. Lief so ca. 6 Monate und das Saubermachen war nicht wirklich spaßig, weil das total klebrig und mit Staub versifft war.
Feuerzeugbenzin und Pinsel geht aber ganz gut.

Also mit bremsenreiniger passiert nix. Hab es selbst schon des öfteren gemacht man soll ja nix drin Baden sondern nur aufsprühen reinigen und gut is....

Also Bremsenreiniger würd ich nicht nehmen wenn ich mir anschaue was das Zeug veranstaltet wenn ich es da nutze wofür es gemacht ist.

Zum Thema Feuerzeugbenzin, es gibt im Baumarkt auch Reinigungsbenzin für 2€ einen Liter statt 125ml. Nur so am Rande und das eignet sich für ziemlich alle PC-Basteleien und Saubermachaktionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh