wakü mit reinem frostschutz ?

bigghost

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3.754
Ort
Düren
kann ich reinen frostschutz dauerhaft fahren ?
habe meine wakü momentan damit befühlt.war zu geizig korrosionsschutz und antialgen krempel zu kaufen und hatte das gerade da :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% Frostschutz? wie bist auf die Idee gekommen? ohne Verdünnung dürfte das je recht "dickflüssig" sein :hmm:
 
ne das zeug ist sehr flüssig kein problem.
das ist ja kein konzentrat sondern vorgefertigte mischung :)
 
also meine wakü läuft nur mit destelliertes Wasser und blauem Kühlerfrostschuz.....
Gemist habe ich es nach gefühl oder bessergesagt nach FarbKontrast:-)
Läuft 1A hab es ca. 6monate am laufen und 2 mall alles auseinandergebaut um zuschauen ob es meine wakü angreift,aber NIX Passiert.
doch nur Kühlerfrostschutz würde ich nicht reinschmeissen weil es zimlich Dickflüssig ist....
aber du hast ja gesagt ist Vorgefertigt,solte kein Problem sein.....
 
ich würde es an deiner stelle verdünnen,
weil frostschutz ne geringere Wärmekapazität hat als wasser.

ich hab in meinem Kühlsystem gerade mal nen frostschutz anteil von 15% und hab bisher werder Korrosion noch algen befall.
wenn de nen reines Kupfer system hast (kein ALU) kannst de sogar nch weiter verdünnen 8- 10% frostschutzanteil.

mfg mad
 
also ich fahre mit 1:1
dest wasser und kühlmittel g12 von vw audi,das schicke rote
habe keine probleme damit
nur fallls man mit nem chiller unter -35 grad kühlt sollte man pures kühlmittel verwenden

ich finde das kfz kühlmittel ist die beste und günstigste alternative zu diesen ganzen pc wakü zeuchs
 
100% frostschutz wird sicher nicht gut gehen, 1. werden sicher keine guten temps bei rauskommen und 2. ist die frage ob das vernünftig von der pumpe gefördert wird. ich habe auch frostschutz verwendet, allerdings nur etwa 15%-20% anteilig.
 
gibst blauen-türkisenen Frostschutz beim ATU, Glysantin G48(blau/grün)???

Und was kostet das?
 
Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und bin mir dann auch sicher, dass das Zeug was ich da reinschütte für mein Wakü auf Dauer gut ist.
 
so seh ich das auch! die 5€ für Inno Protect sollte man ja noch aufbringen können wenn man ne WaKü für paar hundert Euro hat :rolleyes:
 
so seh ich das auch! die 5€ für Inno Protect sollte man ja noch aufbringen können wenn man ne WaKü für paar hundert Euro hat :rolleyes:

Ist auch kein Thema wenn nicht immer die Schläuche verblassen würden, zumindest die Tygon drum ist das auch nicht das wahre.

Ich nehm Glysantin ind blau, macht viel her und meine Schläuche sind noch klar:)
 
Wo habt ihr eure PCs stehen das ihr Frostschutz in den AB kippt ? :fresse:
Wohnt ihr im Iglo oder wie ? :xmas:
Also um da nen Farblichen "kick" reinzubekommen gut und schön, aber ihr habt doch nicht wirklich geglaubt das es durch Frostschutz (nur weils kalt klingt) auch kühler wird im PC oder ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der logik wird das wasser aber bei frostschutz wärmer...

frostschutz sorgt im idealfall dafür dass sich keine mikoorganismen oder algen ausbreiten. außerdem hat es einen gewissen schmiereffekt auf die pumpe, und es soll vor Korrosion, besonders bei kreisläufen mit Potentialunterschieden (z.B. Alu und Kupfer) schützen. Egendlich sollte man dazu Korrosionsschutz wie IP protekt oder waterwetter nehmen, aber viele User haben gute und güstige erfahrungen mit Frostschutzgemacht. Im Wesentlichlichen geht es auch nur um eine gewisse Konzentration ethandiol oder ähnlichem im wasser..., haupsächlich wegen besagten Mikrooganismen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh