[Kaufberatung] WaKü mit Standort Kanada

Kingslayer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
25
Hallo erstmal bin nach etwas stöbern auf euer Forum gestoßen. Fang ich mal mit meinem Anliegen an. Ich habe mir vor 1nem Monat einen PC gekauft.

CPU: Intel C2D e8500
MoBo:Asus Maximus Formula
GraKa: EVGA 8800 GTX
Ram: OCZ DDR2 8500 1066 MHZ Reaper
Festplatten: 2*500 GB Western Digital Caviar
Netzteil: BeQuiet Straight Power 650 Watt
Gehäuse: Coolermaster Cosmos 1000
Sonstiges:3*Scythe S-Flex 1600rpm

Ich möchte das ganze System Wasserkühlen wobei Netzteil Ram und Festplatten nicht gekühlt werden.

Ich kann nur in einem Shop kaufen da ich immoment in Kanada lebe.

Link zum Shop: Performance PC's

Ich hatte mir überlegt das hier zu kaufen: Klick Mich!

Was haltet ihr davon was würdet ihr ändern? Bei änderungen das aktuelle Budget (670,00 $) bitte nicht überschreiten und bitte nur Sachen von der oben vorgegebenen Seite vorschlagen.
(Schlauch und Knickschutz müssen bleiben da ich sie hübsch finde ::bigok:)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

MfG Kingslayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :wink:

Hast du dich in das Thema schonmal eingelesen? Speziell die FAQs aus meiner Signatur?

Guter Tup für Waküs wäre noch www.petrastechshop.com ;)
 
zusammenstellung kannste so bestellen, würde aber bei den radis nen bissl was größeres nehmen.

ansonsten fehlen dir nur noch nen paar lüfter (loonies) & nen wasserzusatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... ist das Autokühlmittel nicht auch ein "Wasserzusatz" :rolleyes:

Aber bestellen musst keinen, einfach einen reintun ;)

Aber sonst stimme ich VDC zu, Radi etwas performanter schadet nie, schont sogar die Ohren ;)
 
Also habe mir alle FAQ`S Durchgelesen Wasserzusatz habe ich hier... Was ist das Prob mit den Radis ein 240er und ein 360er oder sagt ihr das ich andere / bessere Radis nehmen soll??? Hab mich in versch Foren umgesehen und die Black Ice galten als eher für schnelle Lüfter... und dachte ein 360er reicht. Lüfter nehme ich die Scythe S-Flex 1600 rpm da die Radiatoren an die Lüftergitter im gehäuse gebaut werden so das ich nichts sägen muss.

Welche radis aus dem shop würdet ihr empfehlen

Und dann wollte ich noch fragen ob ihr bei den anschlüssen durchblickt suche welche die man schrauben kann (heißen im menu unter watercooling fittings) aber ich verstehe nicht welche ich da nehmen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei den Anschlüssen blicke ich auch nicht so ganz durch!
Aber hab jetzt bei Koolance welche mit Überwurfmutter gesehen.
Schau(t) da vielleicht noch mal. Außerdem brauchst du doch zwei Spawas Kühler für dein Motherboard willst du bei dem oberen den Passivkühler drauf lassen?

MFG Matze
PS: Schon krass was es gibt! Thermaltake Anschlüsse zum extra kaufen? :eek: Da verkauft TT wohl ganz schön viele Waküs?
 
Also habe mir alle FAQ`S Durchgelesen Wasserzusatz habe ich hier... Was ist das Prob mit den Radis ein 240er und ein 360er oder sagt ihr das ich andere / bessere Radis nehmen soll??? Hab mich in versch Foren umgesehen und die Black Ice galten als eher für schnelle Lüfter... und dachte ein 360er reicht. Lüfter nehme ich die Scythe S-Flex 1600 rpm da die Radiatoren an die Lüftergitter im gehäuse gebaut werden so das ich nichts sägen muss.

Welche radis aus dem shop würdet ihr empfehlen

Und dann wollte ich noch fragen ob ihr bei den anschlüssen durchblickt suche welche die man schrauben kann (heißen im menu unter watercooling fittings) aber ich verstehe nicht welche ich da nehmen soll

nimm wirklich lieber die loonies, die lohnen sich. die swiftech radis sind wirklich in ordnung. bei den komischen produktbildern hab ich nicht bemerkt, dass es nen dual + single ist, war von 2 singles ausgegangen :fresse: das sollte dann doch schon reichen, wobei bei deiner hw dann immer noch sehr warm wird.
 
Vielen Dank hatte mich schon gewundert. Zu den Lüftern die habe ich schon daheim liegen werde mir nicht andere kaufen da sich das nicht lohnt und die scythe ja auch sehr gut sind. Könnt ihr mir den link zu den richtigen anschlüssen posten Vielen Dank Kingslayer. Stimmt habe einen Spawa vergessen...

also wenn ich das richtig verstanden habe sind das hier ein paar anschlüsse http://www.performance-pcs.com/cata...=product_info&cPath=346_203&products_id=21551 ist das das richtige für mein system???

ICh werde den supreme gegen einen fuzion tauschen da ich denke das das den flow verbessern wird. die fittings sind die richtigen vielen dank für die hilfe falls ihr noch vorschläge haben bitte posten.

MfG Kingslayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hier bin ich noch ein letztes mal habe meine Gehäuse ausgemessen und berlegt ich könnte nen 360er und nen 120er reinbauen.

Meine Pläne wären jetzt

Termalright PA 120.3 Radiator
Termalright PA 120.1 Radiator
EK Supreme Cpu Kühler
2*NB/SB Kühler von EK
2*SpaWa Kühler von EK
8800gtx Kühler von EK
Retention Kit für CPU und Spawa
Laing DDC pro @ Ultramod
schlauch wird Tygon 3/8 1/2
Knickschutz
und Diese schraubanchlüsse

Glaubt ihr wenn ich das alles in eine loop hänge das das noch gut kühlt und läuft hat sonst noch jemand mainboard graka und cpu in einer loop mit nem supreme drin??? Wäre froh über noch ein bisschen hilfe
 
na ja, die leistung erklärt sich von selbst:

radis: absolut top
cpu-kühler: top
board-kühler: mehr als ausreichend
pumpe: auch als normale pro reicht die
schlauch: masterkleer wäre günstiger und nicht wenig schlecht
knickschutz: brauchste bei dem schlauch nicht
 
Knickschutz ist für die Spawas weil da das ganze ganz schön knapp wird. Bei extremesystems.org sagen sie immer was über flowrate aber da wiederspricht einer dem anderen...
 
@ VDC

Guck dir mal die Preise an, Tygon kostet dort kaum etwas. ;)
 
der Tygon kostet für 30,48cm nen 1.99 und der andere en 1.95 das is dann halt auch wurst...
 
Glaubt ihr wenn ich das alles in eine loop hänge das das noch gut kühlt und läuft hat sonst noch jemand mainboard graka und cpu in einer loop mit nem supreme drin??? Wäre froh über noch ein bisschen hilfe

Bei mir hängt alles in einem Kreislauf mit ner Laing Ultra. Sprich NB, SB, Supreme, Spawas, GraKa, RAM und HDD Kühler. Der Durchfluß ist mit dem EK etwas geringer als beim Nexxxos XP aber ob ich nun 150L/h oder 115l/h habe macht echt nix. Dafür kühlt der Supreme extrem gut.
 
Wie würdet ihr das ganze verbinden meine idee war so
be0awak2.jpg
 
In kanada iss doch eh oft schön kalt , schonmal an nen aussen radi gedacht ?
:-) mfg Ox
 
Ich bleibe aber nicht auf ewig in kanada und hier an der westküste ist das gleiche klima wie bei euch.

aber kann mir jemand was zur verschlauchung sagen???
 
Ich bleibe aber nicht auf ewig in kanada und hier an der westküste ist das gleiche klima wie bei euch.

aber kann mir jemand was zur verschlauchung sagen???

warum nicht von der laing direkt in die sb, dann die Verschlauchung so lassen, vom 360er radi in den reservoir und dann wieder in die laing.
 
Ich dachte die radis brauchen die höchste flowrate aber wenn das nicht so ist mache ich das
 
Ist sowas von egal da im Kreislauf nahezu die gleiche Wassertemperatur hängt. Nur der Agb sollte vor der Pumpe sein.
 
Ich dachte nicht wegen der Temperaturen sondern wegen der Fliesgeschwindigkeit die ja am anfang höher ist.
 
ja, daher solltest du auch zuerst die Kühler durchfließen lassen, weil bei langsamerer fließgeschwindigkeit im radi die zeit, in der die wärme abgegeben werden kann, am größten ist.

allerdings glaube ich nicht, dass es einen großen unterschied macht. daher mein rat. pumpe->kühler->radi->agb->pumpe.....

möglichst keine loopings und vllt den cpu-kühler vor den spawas durchfließen lassen.

mfg Pfilzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde einfach mit der sb anfangen und dann der loop so wie oben im bild folgen und dann vom 360er rad zum ab. hoffe ein 5,25 ab reicht...
 
sorry aber wenn du willst das das kühlste wasser deinen heissesten punkt ( CPU ) erreicht solltes du pumpe - radi - kühler CPU - andere kühler - AGB - pumpe wählen.

Aber jeder wie er meint.
 
Ich dachte nicht wegen der Temperaturen sondern wegen der Fliesgeschwindigkeit die ja am anfang höher ist.

Die Fliessgeschwindigkeit ist überall im Schlauch gleich, ausser du hast n Leck ;). Die Wassertemp ist vor und nach dem Radi auch beinahe gleich. Achte beim Verschlauchen einfach darauf, dass du keine zu engen Radien legst, damit nichts knicken kann. Ansonsten ist eigentlich ziehmlich Wurst in welcher Reienfolge du das Zeugs verschlauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh