WaKü: Nervt der Wasserwechsel?

ChrisTToph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
55
Ort
wo's schee macht
Hallo OCer,


das einzige was mich davon abhält einen Wakü einzusetzen ist der Wasserwechsel der allerspätestens (so PC-Games Hardware) alle 6 Monate erfolgen muß.
Da ich seit 25 Jahren Aquarien habe kenn ich mich mit Algenbildung ganz gut aus.
So müßte es zu Algenbildung garnicht kommen können wenn auf die Schläuche keinerlei Licht fällt --> Kein Seitenfenster!


Wie häufig wechselt Ihr das Wasser?


Viele Grüße

ChrisTToph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also erstmal: Durch so Sachen wie AC-Fluid und Ähnliches sind die Kühler vor Korossion und das komplette System vor Algen und so Zeugs geschützt. Wasserwechsel sollte jedes halbe Jahr gemacht werden. Das ist bei mir ne Sache von 2 min. Kugelhahn auf, Wasser raus, Kugelhahn zu, Wasser in AB rein, fertig.
 
also bei mir bilden sich keine algen und ich hab reinstes dest wasser ohne jeden zusatz. Aber wo sollen die algen auch herkommen as sind doch keine pflanzen oder fische drin die das einschleppen könnten. da kann garnichts entstehen wen man das ganze einfach ordentlich zu lässt und nicht ständig im wasser rumspielt.
 
Hatte mal ne möglichkeit ultrareinses Wasser zu bekommen, da bildet sich gar nix! Ich glaube auch net, das sich in diesem oder anderem Dest. Wasser Algen bilden!
 
Das zusatz Zeug dient lediglich die minderung der Algen. Wenn irgendwo Alu in form von AB ode Radi vorhanden ist wird sich früher oder später Algen bilden. Das mit dem licht und dem Algen stimmt auch deshalb gibt es UV-Licht Geräte im Aquarienbau die die Algen abtöten die entstehen. Ich habe jetzt auch meine PUR-Schläuche deswegen ausgetauscht. Kugelhahn auf Kugelhahn zu. Voila. AB wieder auffüllen.
 
?????????????????????? Was haben Metalle mit Organische Algen du tuen! Das einize was passieren kann, dass sich durch elektrochemische Vorgänge Metallablagerungen, aber keine Algen bilden!

Wenn sich Algen bilden, müssen sie schon vorhanden sein! Von NIX kommt NIX!
 
Kugelhahn, dat isses!

Original geschrieben von Champ
Hi,

Also erstmal: Durch so Sachen wie AC-Fluid und Ähnliches sind die Kühler vor Korossion und das komplette System vor Algen und so Zeugs geschützt. Wasserwechsel sollte jedes halbe Jahr gemacht werden. Das ist bei mir ne Sache von 2 min. Kugelhahn auf, Wasser raus, Kugelhahn zu, Wasser in AB rein, fertig.


@champ
Du und silverbullet habt von Kugelhähnen erzählt.
Das klingt angenehm :)
Wo gibts denn sowas?

Viele Grüße

ChrisTToph
 
Ich machs anders.
1. Mein AB gibts in meiner Gallery.
2. PC. 50cm überm Doden aufstellen
3. Deckel auf
4. Fasser in ein Tiefer stehendes Behältnis saugen/laufenlassen
5. AB vollFüllen
6. Laufenlassen, etwas auffüllen
7. Dechel zu.#

Dauert 10-15Minuten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh