Wakü Netzteil Tagan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding hat nicht nur genug leistung für ein mittelmäßiges system

aber warum willst du ein wakü NT
sind viel zu teuer und wie du schon sagst es ist ein umgebautes
d.h. es ist nicht wirklich für den betrieb mit wasser geeignet
bei NT gibt es nicht nur ein teil was warm wird sondern es sind viele wodurch der einsatz von lüftern sich besser eignet als die kühlung mit wasser

außerdem es gibt sehr leise aktive 120er NT's die ein wakü NT überflüssig machen
desweiteren gibt es noch semi passive NT's die ihren lüfter nur im notfall an machen

überleg dir nochmals ob du wirklich soviel geld zum "Fenster raus werfen willst"

mfg xy04

Das NT taugt schon, aba die WaKühlung da ist mal wohl ein Witz :lol:

Gescheite WaKü NTs sehen ganz anders aus ...

anarchy wie wäre es denn mit nem link zu einem NT wo du meinst der ist es... weil mit deinem beitrag hilfst du leider keinem

greetz
fooki

Wassergekühlte NT sind sinnfrei!
Vor allem heizen diese unnötig die Wakü auf.

Viel zu teuer und man kriegt für die hälfte des Geldes ein Top Silent luftgekühltes Netzteil wie z.B. das Seasonic S12-500, welches unhörbar ist o.ä.

glaub das komische argument mit "sinnlos aufheizen" hatten wir schonmal, aufheizen des wasserkreislaufes ist immer "sinnlos" ;)
das wasser wird warm weil es kühlt, nicht anders als auf der cpu, graka, nb, spawa etc. etc. da würde aber niemand behaupten das es "sinnlos" ist.

wer das geld für ein wakü netzteil hat soll es sich doch kaufen, ich bin mit meinem zufireden.

und die kleinen kühler bei den siwert nt's sind nur für die anschlüsse drauf, wenn man sich die netzteile genauer ankuckt sieht man das im netzteil drinnen ein sehr großer kühlkörper verbaut wurde der mehrere bauteile im inneren kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir bitte nochmal durch was ich gepostet habe!
Ich hatte geschrieben "sinnfrei" und nicht "sinnlos".

Und es ist wohl klar dass jeder Kühler das Wasserkreislaufsystem aufheizt.

Ich kann mich nur hundert mal wiederholen. Es gibt zigtausend mal bessere luftgefühlte/passivgekühlte NT, die genauso leise, viel effizienter und vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar sind wie ein Wakü NT.

Desweiteren fällt ein guter Luftstrom im Case weg.

Aber wer zuviel Geld hat... von mir aus. Wie gesagt, meine Meinung ist und bleibt dass es "sinnfrei" ist. 0 db NT gibt es auch ohne Wakü und wozu dann noch ein NT wasserkühlen ?
Jetzt sag mir bitte wo der "Sinn" dahintersteckt ein NT per Wasser zu kühlen ?
Deswegen -> unnötige Aufheizung des Wassserkreislaufes.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde eine wkü im netzteil sehr gefährlich,
wenn da wirklich mal ein defektes bauteil drin steckt kann man da noch sterben wenn man an das wasser kommt!

lol !cy:lol: denkst du wirklich solche highend teile verlassen die produktion ohne gründliche qualitätssicherungen? :lol: natürlich wird gewährleistet dass du keine angst haben dass du am rechner stirbst :lol:

greetz
fooki

fooki schrieb:
anarchy wie wäre es denn mit nem link zu einem NT wo du meinst der ist es... weil mit deinem beitrag hilfst du leider keinem

greetz
fooki

deine beiden beiträge in diesem thread sind genauso bzw. noch sinnloser als das posting von anachy

und die dinger wiegen 2,5kg find ich selbst irgentwie zu viel oder sind normale oder andere Wakünetzteile auch so schwer

*Neo* schrieb:
Ich kann mich nur hundert mal wiederholen. Es gibt zigtausend mal bessere luftgefühlte/passivgekühlte NT, die genauso leise, viel effizienter und vom Preisleistungsverhältnis unschlagbar sind wie ein Wakü NT.

Desweiteren fällt ein guter Luftstrom im Case weg.

Aber wer zuviel Geld hat... von mir aus. Wie gesagt, meine Meinung ist und bleibt dass es "sinnfrei" ist. 0 db NT gibt es auch ohne Wakü und wozu dann noch ein NT wasserkühlen ?
Jetzt sag mir bitte wo der "Sinn" dahintersteckt ein NT per Wasser zu kühlen ?
Deswegen -> unnötige Aufheizung des Wassserkreislaufes.

zigtausenmal bessere NT's ? bleib bei der realität...

Siwert baut zb. die besten aktiven NT's auf dem Markt um, Enermax, Be Quiet, Seasonic etc. - Sind das miese NT's ??

Der Luftstrom ist ja ganz nett, aber kein Argument wenn ich im gleichen Atemzug von Passiven oder Semi Passiven NT's als bessere Alternativen spreche.

Dazu kommt das grade die Passiven NT's in allen Tests sehr bescheiden abschneiden und durch die Bank eigentlich extern verbaut werden sollten - sehe das nicht als Alternative zu einem Wakü NT was da immernoch deutlich besser gekühlt wird.

Der Sinn eines Wakü NT's liegt in einem echten O db Gerät das eben nicht die ganzen Krankheiten echter passiver NT's mit sich bringt und ohne Probleme intern verbaut werden kann.

Bzgl. Preisleistung muss man sich hier nicht streiten - das liegt im Auge des Betrachters.
Es werden auch Dual Laings für 150.- gekauft, Tüllen aus dem Ausland bestellt, Schlauch für 10.-€ aufwärts verbaut und Radiatoren mit Zubehör für 160.- um am Ende dann 5-7k besser da zu stehen (oder eigentlich einfach nur etwas Besonderes zu haben) - da stellt sich keiner hin und predigt etwas von Preisleistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
DefDan schrieb:
zigtausenmal bessere NT's ? bleib bei der realität...

Siwert baut zb. die besten aktiven NT's auf dem Markt um, Enermax, Be Quiet, Seasonic etc. - Sind das miese NT's ??

Etwas anderes hab ich doch gar nicht behauptet. :haha:

Bzgl. Preisleistung muss man sich hier nicht streiten - das liegt im Auge des Betrachters.
Es werden auch Dual Laings für 150.- gekauft, Tüllen aus dem Ausland bestellt, Schlauch für 10.-€ aufwärts verbaut und Radiatoren mit Zubehör für 160.- um am Ende dann 5-7k besser da zu stehen (oder eigentlich einfach nur etwas Besonderes zu haben) - da stellt sich keiner hin und predigt etwas von Preisleistung ;)

Naja es ist schon ein Unterschied für einige hier ob man im Nachhinein den Prozzie oder Graka um paar MHz noch mehr Takten kann oder nicht wegen paar k.
Aber ich kann ein Wakü NT nicht noch mehr Performance rauskitzeln durch die Wakü. Also hinkt hier dieser Vergleich gewaltig. Es ist nur leise, mehr nicht. Dass ist aber mein Seasonic S12-500 genauso. Ich höre nichts, rein gar nichts.
Ich sehe also kein Vorteil bzgl. eines wassergekühltes NT, eher Nachteil und dass ist der Preis. Man bekommt für den Mehrpreis den man zahlt nicht mehr Leistung oder sonst was. Dass es was besonderes ist... ist klar, aber mehr auch nicht.

bleibt die frage ob du von deinem seasonic nichts hörst weil irgendwas anderes lauter ist oder weil es wirklich so ein flüster gerät ist - da ich kein seasonic habe/hatte muss ich dir das einfach mal so glauben ;)

bzgl. des übertakten, ich sehs halt so wenn bei mir 4-5°C den unterschied zwischen stabil und unstabil sind - naja dann hat die kiste so oder so schon immer aus dem letzen loch gepfiffen.

unterm strich bleibt halt das ein gutes wakü nt die einzige aktzeptable version eines echten 0 db netzteils darstellt (intern/>400W) - und eben was besonderes ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir auch mal ne wakü NT kaufen nur finde ich den aufpreis nicht angemessen. 200-250€ für ein nt finde ich recht überteuert. gibs solche wakü kit für NT`s wo man es selber machen kann? das wärs doch und billiger bestimmt auch

greetz
fooki

Wenn bei mir alle Lüfter runtergeregelt sind, hört man rein gar nichts mehr bis auf die Zugriffszeiten der einen Samsungplatte in meinem Sys.
Vor allem wecken mich die Fliegen nachts, der PC aber nicht :fresse:

DefDan schrieb:
unterm strich bleibt halt das ein gutes wakü nt die einzieg aktzeptable version eines echten 0 db netzteils darstellt (intern/>400W) - und eben was besonderes ist ;)

Nun ja, für dich akzeptabel... für mich nicht. Für mich ist dieser hoher Preis nicht gerechtfertigt.

fooki schrieb:
gibs solche wakü kit für NT`s wo man es selber machen kann? das wärs doch und billiger bestimmt auch

greetz
fooki

Nein! Man sollte niemals auf eigene Faust am NT rumbasteln ausser wenn du Lebensmüde bist oder dazu berechtigt bist.

Zuletzt bearbeitet:
von netzteilen würde ich als jemand ohne fundierte fachkenntnisse die hände weglassen. abgesehen davon das du keine garantie mehr hast kann es wirklich übel enden wo so ein ding mal abraucht und dabei die hälfte deiner hardware mit himmelt.
die brandgefahr im schlimmsten fall mal ausen vor...

ich versteh einfach nicht was de leute mit nem wakü-nt wollen. was soll das bringen? also da es sehr leise luftgekühlte oder auch semi-passiv gekühlte nts gibt seh ich gar kein grund ein nt mit wasserkühlung zu kaufen.:stupid:
kauf dir lieber ein seasonic, enermax oder en be quiet haste mehr von!:bigok:

MFG Clankiller:wink:

*Neo* schrieb:
Wenn bei mir alle Lüfter runtergeregelt sind, hört man rein gar nichts mehr bis auf die Zugriffszeiten der einen Samsungplatte in meinem Sys.
Vor allem wecken mich die Fliegen nachts, der PC aber nicht :fresse: .

Fliegen fliegen aber nachts nicht..... :haha:
gruss
Dennis

Ich schliesse mich dem Grossteil hier an...

Kauf dir lieber ein gescheites Lukue-Netzteil, hast du im Endeffekt mehr von und vor allem keine Probleme, grade bei Netzteilen finde ich koennte das problematisch sein...

Ich habe ein LC-Power 550W watercooled und ein Seasonic S12 600W in Betrieb.
Von beiden hört man nichts ;)

Ein Wakü NT würde ich nicht mehr kaufen, dagegen sprechen das hohe Gewicht (Lan ?) , die hohen Kosten, zwei zusätzl. Anschlüsse und noch mehr Schlauchgewirr.

Von einer großartigen "Aufheizung" des Sys durch das Wakü NT habe ich nichts bemerkt, nutze allerdings auch überdurchschnittl. viel Kühlfläche ;)

Hydralisk schrieb:
Fliegen fliegen aber nachts nicht..... :haha:
gruss
Dennis

Du kennst wohl die Spanische Fliege nicht ? :haha:

Aber nu B2T.

Opi hat es auch ganz gut, kurz und knapp erklärt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh