wakü neuling braucht hilfe

so leute hier mal die bezeichnungen

Radi: hardware labs black ice gt extreme 360
Pumpe: Aquastream+agb (kein xt)

die sachen gehen doch oder ? also von der leistung her
hab mir überlegt die xt ultra zukaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm interessant, den letzten AMD hatte ich mit nem Sempon Single Core 1,3 Ghz oder so :d Dachte jetzt eigentlich nich das man bei AMD Prozzis groß über 1,45V kommen darf beim OC.

@ TE

Die Ultra bringt dir keinen Vorteil was die Temps angeht, da bringt dir nur mehr Radi-Fläche was. Wenn du weisst wo du noch nen 360er z.B. hinhaun könntest kannst ja mal im Marktplatz schaun, da gehn öfters vernünftige weg für um die 50€.

Wie schnell drehen sich deine Lüfter eigentlich wenn du die Temps unter Last hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drehen voll auf ;( hab jetzt kein mess gerät dran aber 2 davon mit 2000u und einer mit ca1500
 
Ouch da geht der wichtigste Grund für ne WaKü (mMn) ja direkt flöten.
Willst du deine Graka nicht auch noch einbinden ? Dann würde sich nen zusätzlicher Radi auf jeden Fall rentieren.

Hab wieder nen Thermochill PA 120.3 im MP gesehn für 55 oder so mit Blende und Lüftern.
 
den haste wohl bei mir gesehen^^ von mir hat n0ti ja auch den radi und die aquastream:)
 
eigentlich wollt ich mein cpu richtig gut runterkühlen, ich dachte es geht besser :) weil mit meinem Noctua NH-U12P hatte ich ja schon ca 60°c jetzt ca 51°c, ich klatsch mal coollaboratory rauf, zZ hab ich die arctic mx-2 drauf. graka kühl ich erst wenn jetzt die neue 6000er rauskommt, jetzt bringts nichts mehr.

wie funktioniert das wenn ich ein flow dingens im kreislauf einbaue, wie sehe ich welchen durchfluss ich habe ? ich seh ja nur das es sich dreht

PS: die pumpe hat genug power ja ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie schon so oft geschrieben wurde ist ne WaKü auch keine Wunderkühlung alá DICE und LN2 :P

Du hast eben etwas bessere Temps, siehe 10° weniger, und eigentlich eine sehr viel geringere Lautstärke wenn man die Radifläche richtig ausbaut. Mit der WLP wirste keine 5° oder so mehr schaffen, macht vllt 1° bessere Temps wenn überhaupt.

Ok 6000er macht Sinn, aber ich würd dir dann schon noch nen 360er oder ähnliches ans Herz legen, dann hast du evtl noch 1-3° bessere CPU Temps und deine Graka wird natürlich komplett leise.

Lüfter würde ich austauschen oder eben vernünftig runterregeln auf maximal 700-900rpm. Alles drüber zerstört mMn den Sinn der WaKü.

Kannst dir ja mal den anschaun damit kannst du komplett alles regeln was es gibt bei ner WaKü unter anderem eben auch die Lüfter und Flowsensoren auslesen. Die Pumpe ist stark genug, ja wirklich !

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Heatmaster Alphacool Heatmaster 70125

Dazu dann noch das:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71160

Und wenn du den Flow messen willst dat:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 fr aquro, aquastream XT ultra und poweradjust Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 fr aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 71161
 
ich glaub Alphacool Heatmaster leg ich mir zu, wenn ich mir jetzt noch nen 360er hole brauch ich dann auch noch ne pumpe ?
 
Boah was hast du denn mit der Pumpe .. :rolleyes:

Die reicht auch noch für 2 weitere 360er Radis , dein MB mit Kühlern voll und die Graka..
 
kkk ;) naja weil ich hatte das thermometer reingehalten und ich hätte gedacht der druck ist stärker :d



so ich denke das kann sich sehen lassen :d

20x200 / 2800 NB

hiermal mit meinem noctua

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh