Wakü Pc Eigenbau

moritz31

Enthusiast
Moin,

bin gerade in der Planung eines Gehäuse Eigenbau's, wo ich ne Wakü für mein Rechner mit reinbauen will :).
Die Wakü sollte ne möglichst große Radiator Fläche haben.

Hab momentan mehrere Konzeptansätze,

einmal unten nen großen Radiator(4*140*Monsta) zusammen mit der Pumpe und dem AGB verpackt, weiß dann nur leider nicht recht wo der zweite Radiator hinsoll
ATX Einbau.png

Wenn ich jetzt oben nen Radiator hinmache, wird mir das schon fast zu hoch :O

Die andere Idee die ich hatte ist das ich einfach 2 Radiatoren(4*140*60) als Decke nehme, womit ich ne Gehäuse Breite von 288mm hätte und dann einfach nicht so arg in die Höhe gehe. Dabei bekomm ich aber ewig viel Platz wo ich nicht weiß was man da hinlegen könnte.
Neue Version 5.05.13.png

Habt ihr vielleicht noch en paar nette Ideen ?

Entschuldigt die vielleicht etwas schlechteren Skizzen :P Hab mit sowas zuvor noch nie gearbeitet.

lg
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum 4x140?

Es gibt so viele Möglichkeiten wenn man schon selbst etwas bauen will, warum machst du dir nicht mal Gedanken über einen anderen aufbau mit 2 3x140 Radis oder mit 2x140?
Mit den dicken Brocken planst du mehr oder wenige das Gehäuse um die Radis, dabei hast du am ende nicht wirklich vorteile gegenüber einem normalen Gehäuse am Markt. Da lohnt sich der Selbstbau kaum, Außer man hat eben Sonderwünsche was die Optik angeht.

Für so einen Selbstbau sollte man auch den ganzen Rest einplanen, wo sollen die Festplatten hin, wie viele, HDD oder SSD, was soll sonst noch rein, DVD Laufwerk AGB???
Da sind die Möglichkeiten endlos, ohne eine gewisse Vorgabe wo du hin willst kann man dir da viele Vorschläge machen :d

mhh also das seh ich auch ihrgendwie ein :)
Also erstmal Grundsätzliches was in das Gehäuse kommt :)
Momentan hab ich en Ga-m770t-ud3p mit nem phenom x4 955 ner hd 6850 und 8gb ram (hd 6850 -> hd 7950,nächstes jahr: haswell refresh)
dazu kommen dann noch 2 festplatten (1*3.5 1*2.5) und ne ssd.
Zu den Festplatten hab ich mir mittlerweile en kleines Konstrukt gebastelt.
Laufweke hab ich eins, en AGB soll eingentlich en Röhrenagb hinhalten :)
Zu den Radis hab ich mir überlegt als Außenwand en großen externen anzubringen mit Schnellverschluss
den kann ich dann wenn ich zu Lan's geh mal gerade schnell abmachen und den Pc besser transpotieren(weniger Gewicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh